Komplettausfall bei Fernseh und Radio Großraum Mayen/Koblenz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jesse
Newbie

Komplettausfall bei Fernseh und Radio Großraum Mayen/Koblenz

Beitrag von Jesse »

Hallo und guten morgen,
ich bin neu hier. Auf der Suche nach Infos zu einer Störung bin ich hier gelandet.
Seit gestern früh (so irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr) gibt es hier einen Komplettausfall von Fernseh und Radio (analog). Hier ist Rheinland-Pfalz (Großraum Mayen-Koblenz) KD gibt an, es wäre ein Hauptverteiler umgefahren worden, man würde daran arbeiten und das ganze könne bis zum 5.3. dauern. Kann das denn sein? Ich bin zwar kein TV-Junkie, aber eine ganze Woche ohne Fernseh finde ich doch heftig. Gibt es hier noch andere Betroffene?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Komplettausfall bei Fernseh und Radio

Beitrag von VBE-Berlin »

Jesse hat geschrieben: KD gibt an, es wäre ein Hauptverteiler umgefahren worden,
Es kommt immer darauf an, wie so etwas umgefahren wird.
Ist nur der KVZ-Schrank defekt, geht die Reperatur schnell.
Ist der Schrank allerdings so umgefahren worden, dass im Erdreich auch noch die Kabel beschädigt worden sind, dann kann es leider schon ein paar Tage dauern.
Wobei es aber oft schneller geht, als vorher angesagt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jesse
Newbie

Re: Komplettausfall bei Fernseh und Radio

Beitrag von Jesse »

MB-Berlin hat geschrieben: Ist der Schrank allerdings so umgefahren worden, dass im Erdreich auch noch die Kabel beschädigt worden sind, dann kann es leider schon ein paar Tage dauern.
Wobei es aber oft schneller geht, als vorher angesagt.

MB-berlin
Es wird dann wohl eher so etwas sein. Vielleicht geht es ja doch schneller.
Nachbarn von uns haben auch Telefon Über KD. Das finde ich dann noch etwas schlimmer. Bei denen geht nämlich gar nichts mehr.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Komplettausfall bei Fernseh und Radio Großraum Mayen/Koblenz

Beitrag von Sascha-S »

Am 24.02. gab es hier im Raum Neuwied mittags immerwieder kurze Komplettausfälle was war dafür eigentlich der Grund Umstrukturierungen ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Jesse
Newbie

Beitrag von Jesse »

Guten morgen,
ich habe gerade eben einen Anruf von KD bekommen. Die Störung soll wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages behoben sein. Da bin ich aber mal gespannt.
Jesse
Newbie

Beitrag von Jesse »

Es gibt wieder Fernseh und Radio!!!