Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Habe soeben eine Rechnung von KD bekommen in dem steht
Verbindungen über MR.NET services GmbH Co.KG
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
bei Rückfragen:
Telefon: 0800 xxxxxxx
Fax: 0180 4067638
E-Mail: info@mr-rechnung.de
Artikelnr. Zielrufnummer Datum Beginn Dauer Betrag
0900-Service
Ihre Rufnummer USt. Satz
00026 xxxxxx 0900506xxxxx 07.12.2008 11:27:45 00:12:45 19% 10,3913
Zwischensumme (netto und EUR) 10,3913
Hab die Hotline angerufen, und die haben mich verwiesen mich an den Anbieter mr.net zu wenden, was ich gemacht habe. Dort wird aber gesagt ich soll mich an KD zu wenden.
Ich soll laut der rechnung und dem KD Hotliner die 0900... angerufen haben, aber wie bitte soll ich das machen wenn 0900 Gesperrt sind?
Die Anrufsperre für 0900xy-Dienste ist aktiviert Alle Anrufe zu 0900xx-Rufnummern sind gesperrt. Wenn Sie die Anrufsperre zu 0900xx-Rufnummern aufheben wollen, gehen Sie bitte auf "Weiter" und folgen den weiteren Schritten.
Ich bin mir 100% sicher das ich keine 0900 NR angerufen habe.
Soll ich die Rechnung zurückbuchen?
Was würdet Ihr machen?
Grüße Keule
Zuletzt geändert von Keule. am 20.01.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Habe soeben eine Rechnung von KD bekommen in dem steht
Verbindungen über MR.NET services GmbH Co.KG
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
bei Rückfragen:
Telefon: 0800 xxxxxxx
Fax: 0180 4067638
E-Mail: info@mr-rechnung.de
Artikelnr. Zielrufnummer Datum Beginn Dauer Betrag
0900-Service
Ihre Rufnummer USt. Satz
00026 xxxxxx 0900506xxxxx 07.12.2008 11:27:45 00:12:45 19% 10,3913
Zwischensumme (netto und EUR) 10,3913
Hab die Hotline angerufen, und die haben mich verwiesen mich an den Anbieter mr.net zu wenden, was ich gemacht habe. Dort wird aber gesagt ich soll mich an KD zu wenden.
Ich soll laut der rechnung und dem KD Hotliner die 0900... angerufen haben, aber wie bitte soll ich das machen wenn 0900 Gesperrt sind?
Die Anrufsperre für 0900xy-Dienste ist aktiviert Alle Anrufe zu 0900xx-Rufnummern sind gesperrt. Wenn Sie die Anrufsperre zu 0900xx-Rufnummern aufheben wollen, gehen Sie bitte auf "Weiter" und folgen den weiteren Schritten.
Ich bin mir 100% sicher das ich keine 0900 NR angerufen habe.
Soll ich die Rechnung zurückbuchen?
Was würdet Ihr machen?
Grüße Keule
Ich würde sagen, dass das das (ohje!) Problem von KD ist. Wenn die Sperre drin ist und man konnte trotzdem die Nummer wählen, kannst Du nicht unbedingt was dafür.
0900 506 763 88 gewendet...
das ist die firma d+s , die für KDG als partner arbeitet, das sind PC Einrichtungs Spezialisten, wo die minute 95 cent kostet
partner von kabel deutschland sind immer frei erreichbar, natürlich dennoch kostenpflichtig...alle anderen 0900er sind dennoch gesperrt
edit:
du wirst keine chance haben bei ner rückbuchung, würde nur unweigerlich zur sperre führen
diese rufnummer findet man nicht einfach so, die wird einem an der hotline gesagt oder nach einer mail, beide seiten werden auf den partnerstatus hingewiesen mit den dazugehörigen kosten
ausserdem wenn man die nummer anruft ertönt kurz vorher ein signal das der anruf nach signalton 95 cent die minute kostet, wer damit nicht einverstanden ist muss auflegen, und da gut 10 minuten damit telefoniert wurde, ist sicherlich auch kundendaten abgefragt worden, worauf diese hotline die anweisung hat sämtliche anrufe von kunden der kdg zu dokumentieren...
ist also ein luftschuss wenn man sich dagegen beschwert, da man den dienst nachweislich dann ja genutzt hat und von selber wählt sich diese rufnummer ja nicht
Habe diese woche über KD von MR NET eine rechnung über 2,86 EURO bekommen, weil ich angeblich im Mai 2009 !!! die Nr 090050676388 angerufen haben soll. Bei Nachfragen werde ich zwischen KD und MR NET hin und hergereicht.Keiner will mir den Anschlussinhaber nennen.Beschämend für KD, die sich offenbar auch noch als Inkassobetreiber für MR betätigen.Auskünfte von der Bundesnetzagentur bekomme ich auch nicht, da die Nummer zu lang ist. Der Betrag ist die Mühen nicht wert, aber es geht mir ums Prinzip und die Unsicherheit, wann die nächste höhere Rechnung eintrudelt.Werde auch den Verbraucherschutz kontaktieren.Hat beiner eine Idee?
Keule, hast Du evtl. eben auch schon vor längere Zeit mal da angerufen? Ich frage weil bei Euch doch öfters Probleme mit dem Speed bestanden bzw. halt Überlastung. Im Zuge der Identifizierung des eigentlichen Problems kann ich mir schon vorstellen dass KDG Dich mal an die PC-Hotline verwiesen hat und Du das auch gemacht hast. Erst später stellte sich die Überlastung als Problem heraus.
So könnte ich mir das denken. Das war dann schon vor längerer Zeit, wird aber erst jetzt abgerechnet und Du hast es halt vergessen (weil man ja sowas auch nicht zwingend an die Pinnwand hängt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.