Voll Bahnhof in Bezug auf HDTV - Bitte um Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skipper24
Newbie

Voll Bahnhof in Bezug auf HDTV - Bitte um Hilfe

Beitrag von skipper24 »

Guten Abend zusammen,

habe einen Panasonic TX P46GW10 Plasma TV mit integriertem DVB-S (HD), DVB-T, DVB-C mit Hyperband Tuner.
Habe dazu ein AC-Modul im CI Schacht und eine Karte von Kabeldeutschland fürs DIgitale Fernsehen.

Wie sieht es nun in Bezug auf HDTV aus:
Benötige ich einen extra Receiver?

Das BIld von ARD,ZDF HD usw. ist per DVB-C schon besser als bei digitalem TV. Wird es mit dem Receiver noch besser?
Oder stellt mein Fernsehen das schon gut dar?

Habe keine Ahnung ob dieses DVB-C Modul für HD ausgelegt ist. Im Datenblatt steht nur DVB-C Analog...

Für jegliche Hilfe vielen Dank!
2rangerfan0
Insider

Re: Voll Bahnhof in Bezug auf HDTV - Bitte um Hilfe

Beitrag von 2rangerfan0 »

skipper24 hat geschrieben: Das BIld von ARD,ZDF HD usw. ist per DVB-C schon besser als bei digitalem TV.
DVB-C ist doch digitales TV! :confused:

Laangsam: DVB-C analog gibts schon mal gar nicht. Des widerspricht sich: DVB -C=digital video broadcastig cable und digital video broadcasting cable analog geht irgendwie nicht.

So und jetzt zu HDTV.

Wenn das HD-Bild durch einen TV-internen Tuner erzeugt wird, ist es im Normalfall immer besser, als über ein externes Gerät(keine extra Kabel, etc.)

Und wenn du jetzt bereits ohne HD-Receiver ARD HD/ZDF HD und Arte HD empfangen kannst, ist der intergrierte Kabel-Tuner doch HD-fähig.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 27.02.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BastiHD
Newbie

Beitrag von BastiHD »

Hallo,

Ich habe zwar einen Philips TV aber der hat einen auch einen eingebauten DVB-C Tuner schau mal ob in deinen Datenblatt etwas steht von MPEG4 Decoder dann kann dein TV Hd sender ohne extra reciever wieder geben.

Und in deiner senderliste sollten dann stehen z.b. ARD HD , ZDF HD.

Gruß,

Basti
2rangerfan0
Insider

Übrigens: Hat der jetzt einen DVB-C-Tuner oder nicht. Laut Herstellerseite nicht, laut testberichte.de schon :confused: :confused:
V13 + HD01
skipper24
Newbie

Beitrag von skipper24 »

Servus nochmals,

ja es ist ein DVB-C Tuner integriert.

Heisst es also wenn ich ARD HD, ZDF HD usw. empfange, dass mein TV Tuner HD kann?
Oder wird es mit externem Receiver noch besser?

Kenne mich da nicht sonderlich aus....
2rangerfan0
Insider

Wenn du jetzt bereits OHNE Receiver ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen kannst, ist dein Tuner logischerweise HD-tauglich.

Und wie oben schon geschrieben, das digitale(auch HD-Bild) ist über einen internen Tuner (im Normalfall)IMMER besser, als über ein externes Empfangsgerät.
V13 + HD01
skipper24
Newbie

Beitrag von skipper24 »

Nun ja dann bin ich ja erstmal happy :wink:

Hätte ja sein können dass man zwar HD glotzen kann, aber dass es mit nem externen noch besser wird....

Wie auch immer. Was definitiv nicht geht ist HD+ hab ich gerade gelesen...
Aber dafür solls bald ein Update geben....

Nochmals Danke und Grüße!
BastiHD
Newbie

Beitrag von BastiHD »

Hallo,

Ja das heißt es dann. Aber ARD HD und ZDF HD senden noch nicht das ganze programm in HD sondern nur einen Teil. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das Bild besser wird nur weil du noch mal extra einen HDTV reciever an deinen TV hängst die sind ja eigendlich nur für TV geräte gedacht die keinen HDTV decoder ein gebaut haben.

Und es ist auch kein richtigs HD was auf ARD HD und ZDF HD läuft die senden nur in 720 und richtig HD wäre 1080p also was du auf einer Blu ray findest.

Gruß,

Basti
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Und es ist auch kein richtigs HD was auf ARD HD und ZDF HD läuft die senden nur in 720 und richtig HD wäre 1080p also was du auf einer Blu ray findest.
...ja nee is klar!! 720p is kein richtiges HD. :wand:
BastiHD
Newbie

Beitrag von BastiHD »

Ja 720 ist schon HD und besser als SD aber noch besser wäre eben wenn sie in 1080 senden würden.

Gruß,

Basti