Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Heute keine "Turbulenzen".
Aktuelle Werte aus Lichterfelde:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-26 18:51:40)
Download: 29786 Kbit/Sek
Upload : 1646 kbit/Sek
Verbindung : 2795 Verb/Min
Ping Test: 16 ms
Die Werte lagen bei mehreren Messungen im Schnitt bei 31300/1800/12
Aktuelle Werte aus Lichterfelde:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-26 18:51:40)
Download: 29786 Kbit/Sek
Upload : 1646 kbit/Sek
Verbindung : 2795 Verb/Min
Ping Test: 16 ms
Die Werte lagen bei mehreren Messungen im Schnitt bei 31300/1800/12
AVM 7270, Kabelmodem Thomson THG540K, 32000/2000, Firefox 3.6.6
Alphacrypt light 1.16 mit D09 KD free in Panasonic TX-L42S10E + Humax DVR 9900c mit D02, KD Home, Sky Welt, Buli, Film
XP Prof, Vista Home 32, Windows 7 Ulti 32 und Windows 7 Home 64
Alphacrypt light 1.16 mit D09 KD free in Panasonic TX-L42S10E + Humax DVR 9900c mit D02, KD Home, Sky Welt, Buli, Film
XP Prof, Vista Home 32, Windows 7 Ulti 32 und Windows 7 Home 64
-
- Fortgeschrittener
[ externes Bild ]
Vor ner Stunde sah das noch anders aus...
Von nächtlichen Arbeiten habe ich in den letzten Wochen nichts mitbekommen. Nachts full Speed Tagsüber...
Von nächtlichen Arbeiten habe ich in den letzten Wochen nichts mitbekommen. Nachts full Speed Tagsüber...
-
- Fortgeschrittener
Werte wieder im Keller-sehr gut zu sehen an der Anzahl der gleichzeitigen Connections:
Störungshotline sagte mir Download zu 100% ausgelastet und der Upstream zu 70%
Segmentierungsarbeiten im gange wohl usw. bla sülz
[ externes Bild ]
stark schwankender Speed :256QAM:
[ externes Bild ]
Störungshotline sagte mir Download zu 100% ausgelastet und der Upstream zu 70%
Segmentierungsarbeiten im gange wohl usw. bla sülz
[ externes Bild ]
stark schwankender Speed :256QAM:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
wie du das mit dem upload machst musst du mir mal erklären ^^Bärliner hat geschrieben:[ externes Bild ]
Standort: Berlin (Süd) ;
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- ehemals MB-Berlin
Braucht er nicht erklären.silent_silver hat geschrieben:wie du das mit dem upload machst musst du mir mal erklären ^^Bärliner hat geschrieben:[ externes Bild ]
Man sieht daran eindeutig, dass dieser Test völligen Mist mißt.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Wenn man von den Dateien zum Test mal eine lädt sieht das realistischer aus:
http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
Irgend wann hab ich die mal gefunden, nur wo?
http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
Irgend wann hab ich die mal gefunden, nur wo?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
Wahnsinn, ich hab sogar eine Kündigungsbestätigung erhalten, bin ja richtig begeistert.
Seit einigen Tagen läuft das Internet stabil, aber ich traue dem Frieden nicht. Hatte in den letzten 9 Monaten immer mal 1-2 Wochen dabei, wo es stabil lief, plötzlich wieder 3-4 Wochen Probleme. Abwarten und Tee trinken.
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass behauptet wird, nur der Test auf der Kabelseite würde gelten, da "für Breitbandanschlüsse andere Kriterien gelten". Aha. Mag ja sein, aber irgendwie bezweifle ich, dass "andere Kriterien" einen Unterschied von läppischen 30 MBIt ausmachen?! Frag ich das einen Mitarbeiter der Technikhotline danach, der gebetsmühlenartig diesen Satz herunterbetet, merkt der dann doch mal auf. Was, 30 MBit? Ach, da wird der Server des Tests überlastet sein. (haha, klar, wahrscheinlich machen alle Kabelkunden gleichzeitig den Test, weil sie ihren Augen nicht trauen ) Schon schade was hier an Mist verzapft wird. Überhaupt seien zwischen 18 und 22 Uhr geringfügige Geschwindigkeitsschwankungen normal. Oki, sorry!
Mal sehen, bis 21.07. bin ich vertraglich an KD gebunden, wir werden sehen.
Seit einigen Tagen läuft das Internet stabil, aber ich traue dem Frieden nicht. Hatte in den letzten 9 Monaten immer mal 1-2 Wochen dabei, wo es stabil lief, plötzlich wieder 3-4 Wochen Probleme. Abwarten und Tee trinken.
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass behauptet wird, nur der Test auf der Kabelseite würde gelten, da "für Breitbandanschlüsse andere Kriterien gelten". Aha. Mag ja sein, aber irgendwie bezweifle ich, dass "andere Kriterien" einen Unterschied von läppischen 30 MBIt ausmachen?! Frag ich das einen Mitarbeiter der Technikhotline danach, der gebetsmühlenartig diesen Satz herunterbetet, merkt der dann doch mal auf. Was, 30 MBit? Ach, da wird der Server des Tests überlastet sein. (haha, klar, wahrscheinlich machen alle Kabelkunden gleichzeitig den Test, weil sie ihren Augen nicht trauen ) Schon schade was hier an Mist verzapft wird. Überhaupt seien zwischen 18 und 22 Uhr geringfügige Geschwindigkeitsschwankungen normal. Oki, sorry!
Mal sehen, bis 21.07. bin ich vertraglich an KD gebunden, wir werden sehen.
-
- Fortgeschrittener
Das schlimme ist ja-wo willst sonst hingehen...bei Versatel,Alice derselbe Müll. Ich denke mal wenn dann nur noch TCOM und VDSL falls ich wechseln sollte.
-
- Newbie
[ externes Bild ]
Hier mal wieder meine Werte , in letzter Zeit läufst bei mir ganz jut . Hoffe es bleibt so !!!
Hier mal wieder meine Werte , in letzter Zeit läufst bei mir ganz jut . Hoffe es bleibt so !!!
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
-
- Kabelexperte
Spezi82 hat geschrieben:Das schlimme ist ja-wo willst sonst hingehen...bei Versatel,Alice derselbe Müll. Ich denke mal wenn dann nur noch TCOM und VDSL falls ich wechseln sollte.
Das Problem hatte ich ja auch. Von Alice immer nur schlechtes gehört, aber dies stimmt nicht. Am 01.03.2010 enden meine gesamten Verträge von KD in meinem Haus, da an meiner neuen Adresse Primacom vorhanden ist.Geräte sind schon alle zurückgeschickt worden und laut sendungsverfolgung auch dort angekommen. Primacon habe ich aber nicht genommen und habe es gewagt, komplett ( auch TV ) zu Alice zu gehen. Was soll ich sagen, der Anschluß ist rund um die Uhr bei ca. 15000 kbit/s Down und ca. 990 kbit/s up, sowie ein Ping von anfangs 40-60ms. Da mir dieser zum Online spielen zu hoch war, gibt es bei Alice den sogenannten Ping-Express. Für 1,99€ pro Monat mehr, liegt mein Ping nun im Bereich von 15-25ms. Seit der Schaltung am 18.02.2010, gab es bis jetzt keinerlei Ausfälle, oder Leistungseinbrüche in den sogenannten Badzeiten. Hoffe das bleibt auch so!
Wie ich nun von unserem Hausmeister gehört habe, sind die Verträge mit Primacon gekündigt worden und ab Dezember 2010 soll Kabel Deutschland dort den Vertrieb aufnehmen. Wenn bis dahin das KD-Netz endlich stabil sein sollte, werde ich mir es überlegen wieder zu KD zu wechseln.
Diese Zeilen schreibe ich gerade mit meinem Nedbook bei meinem Nachbarn, wo ich zu Besuch bin. Obwohl das Nedbook dirket mit dem Modem verbunden ist, liegt im Moment wieder eine unterirdische Leistung (32000/2000) dort an, wird wohl immer noch an den Leitungen in 12349 gebaut.