Wetten dass heute in nativem HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maverick182
Newbie

Re: Wetten dass heute in nativem HD?

Beitrag von maverick182 »

Hier nochmal ein kleiner Hinweis in Bezug auf die Handkamera gestern Abend. Da gabs doch ne Szene wo der deutsche Schauspieler die Wette verloren hatte. Und er mußte dann Quasi als Wetteinlösung für ne halbe Stunde die Handkamera bedienen. Und ich bin mir ziemlich sicher da stand LDK 8000 drauf. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit solchen Teilen aus und kann was dazu sage...

Grüße aus Oberfranken.

Mav
HighTech
Newbie

Beitrag von HighTech »

maverick182 hat geschrieben:mal kurz OT: Weiß jemand wie eben das Lied von KISS heißt das die als erstes bei Wetten Dass gespielt haben?

Der Song heisst "Say Yeah" und ist die 2. Singleauskopplung aus dem aktuellen Album "Sonic Boom".
Bei "Wetten Das" hat er extrem gut gerockt! Von CD auch sehr gut,aber die Power fehlt etwas. Sorry,nur meine persönliche Meinung.
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

maverick182 hat geschrieben:Da gabs doch ne Szene wo der deutsche Schauspieler die Wette verloren hatte. Und er mußte dann Quasi als Wetteinlösung für ne halbe Stunde die Handkamera bedienen. Und ich bin mir ziemlich sicher da stand LDK 8000 drauf.
Also die Modellbezeichnung habe ich nicht gesehen, aber dass in relativ großen Buchstaben "HD" auf der Kamera stand, schon :wink:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
el_barto0815
Newbie

Beitrag von el_barto0815 »

maverick182 hat geschrieben:Hier nochmal ein kleiner Hinweis in Bezug auf die Handkamera gestern Abend. Da gabs doch ne Szene wo der deutsche Schauspieler die Wette verloren hatte. Und er mußte dann Quasi als Wetteinlösung für ne halbe Stunde die Handkamera bedienen. Und ich bin mir ziemlich sicher da stand LDK 8000 drauf. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit solchen Teilen aus und kann was dazu sage...

Grüße aus Oberfranken.

Mav
Schon mutig dem Gast so ein Gerät in die Hand zu drücken:
Der Einstiegspreis für die LDK-8000 liegt bei 95.000 Euro. Die Kamera soll im vierten Quartal 2006 verfügbar sein.
tawhiri-matea
Newbie

Beitrag von tawhiri-matea »

Moin Moin

nach kurzem Suchen hab ich das hier zu der Kamera gefunden http://www.digitalproduction.com/dp/new ... =3782&NS=1. Das könnte weiterhelfen.
acer1978
Newbie

Beitrag von acer1978 »

thamp hat geschrieben:
maverick182 hat geschrieben:Da gabs doch ne Szene wo der deutsche Schauspieler die Wette verloren hatte. Und er mußte dann Quasi als Wetteinlösung für ne halbe Stunde die Handkamera bedienen. Und ich bin mir ziemlich sicher da stand LDK 8000 drauf.
Also die Modellbezeichnung habe ich nicht gesehen, aber dass in relativ großen Buchstaben "HD" auf der Kamera stand, schon :wink:
Dann meinst du den Schriftzug auf dem Objektiv, das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Kamerabody ebenfalls HD-fähig war.Allerdings ist die LDK 8000 HD-fähig, ob sie allerdings als diese installiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht nur eine kleinere Ü-Wagen-Firma, da der eigentliche HD des ZDF ja in Vancouver sein dürfte...
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Ich habe heute gelesen, dass "Wetten dass" die erste Sendung im ZDF war, die auch in 720p50 produziert wurde. Hier könnt ihr das nachlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42528.html
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

berabe hat geschrieben:Ich habe heute gelesen, dass "Wetten dass" die erste Sendung im ZDF war, die auch in 720p50 produziert wurde. Hier könnt ihr das nachlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42528.html
Da wurde wiedermal eine Petition gestarten, dass ARD und ZDF in 1080i senden sollen...

Ich frage mich aber wirklich, WANN eine Petition mal etwas bewegt hat...
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Es gab ja auch eine Petition für die Einspeisung der ÖR ins Kabelnetz zu einer Zeit als KD noch so tat, als ob seine Kunden kein Interesse an HD-Programmen hätten.