Guten Tag zusammen,
habe seit zwei Tagen digitales Kabelfernsehen von Kabel Deutschland, allerdings noch einige Probleme. Unter anderem sind ARD und einige andere regionale Sender nicht zu geniessen, das Bild hat Aussetzer, manchmal auch der Ton. Die anderen Sender, z.B. Pro7 sehen ganz okay aus, aber auch da kommt jede Stunde mal ein seltsamer Wackler ins Bild.
Analog ist der Empfang hingegen tadellos. Da ich im Bereich digitales Kabelfernsehen noch nicht bewandert bin, wollte ich hier mal anfragen, woran dies liegen könnte. Als Receiver habe ich den Humax DVR-9950C, den man dazu mieten kann.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für meine Probleme, ist irgendwie fast schon peinlich, wenn man nicht mal ARD sauber reinbekommt.
Danke,
Stefan
Aussetzer bei manchen Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Aussetzer bei manchen Sendern
Such hier mal bitte nach S02-Problem. Das liegt einfach gesagt wahrscheinlich an der Dose (grob gesagt: zu alt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für die Antwort, in ner Woche wird eh ne weitere Dose gelegt, dann lass ich die gleich mit austauschen.
Gruss,
Stefan
Gruss,
Stefan
-
- Newbie
Lass' mal hören, ob es geholfen hat. Ich hab' hier das gleiche Problem und der Austausch der Dose hat das Problem noch verschlimmert.