Kabel Signal zu Scart oder Cinch wandeln
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Signal zu Scart oder Cinch wandeln
Hallo liebe User,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo wir Kabel Deutschland einfach fertig aus der Dose kriegen. Das heißt man steckt einfach das antennenkabel in den antennenanschluss und hat steckt ihn an den TV -> Läuft.
Mein Problem ist jetzt das ich dieses Antenntenkabel umwandeln will zu cinch damit ich Audio von Bild trennen kann. Kann mir jemand helfen wie ich das jetzt realisieren kann?
Früher funktionierte das bei Satellitenschüssel ja einfach über den reciever, den hab ich jetzt natürlich nicht mehr:(
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo wir Kabel Deutschland einfach fertig aus der Dose kriegen. Das heißt man steckt einfach das antennenkabel in den antennenanschluss und hat steckt ihn an den TV -> Läuft.
Mein Problem ist jetzt das ich dieses Antenntenkabel umwandeln will zu cinch damit ich Audio von Bild trennen kann. Kann mir jemand helfen wie ich das jetzt realisieren kann?
Früher funktionierte das bei Satellitenschüssel ja einfach über den reciever, den hab ich jetzt natürlich nicht mehr:(
-
- Forenmutti
Re: Kabel Signal zu Scart oder Cinch wandeln
Erklär mal bitte was genau Du machen willst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Wenn du digitales Kabelfernsehen hast, hast du im Normalfall auch einen Receiver. Dann sollte das kein Problem sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich kann dir nicht mal sagen ob es digital oder analog ist. Es kommt so fertig aus der Dose. Receiver hab ich deshalb auch keinen weil ich ja nichts umwandeln muss. Mit Reciever wäre es klar ja. Aber das Signal kommt schon fertig in meine Wohnung.
Was ich genau will ist einfach, ich will den ton und video signal vom antennenkabel trennen um den ton an den verstärker und boxen anzuschließen. Früher hab ich das mit scart/cinch gemacht. das hab ich ja jetzt nicht mehr. Hilft das weiter?
Was ich genau will ist einfach, ich will den ton und video signal vom antennenkabel trennen um den ton an den verstärker und boxen anzuschließen. Früher hab ich das mit scart/cinch gemacht. das hab ich ja jetzt nicht mehr. Hilft das weiter?
-
- Newbie
Das wird nicht funktionieren. Du könntest auf digital umsteigen. Hat dein Fernseher keinen Audio-Ausgang?
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Newbie
Ok, der Techniker meinte es würde mit einem Videorekorder noch funktionieren, ich hatte damit allerdings keinen Erfolg. Das heißt ich hab keine Möglichkeit ausser auf Digital zu wechseln?
-
- Forenmutti
Das ginge eben nur wenn, wie bereits gesagt, ein Kopfhörerausgang am TV vorhanden ist (ist öfters mal der Fall).
Wenn Du Digital nimmst (2,90/Monat wahrscheinlich nach Deiner Beschreibung) ist ein Receiver dabei und mit dem kann man das machen. Ob sich jetzt gerade deshalb allerdings der Umstieg lohnt...
Wenn Du Digital nimmst (2,90/Monat wahrscheinlich nach Deiner Beschreibung) ist ein Receiver dabei und mit dem kann man das machen. Ob sich jetzt gerade deshalb allerdings der Umstieg lohnt...
-
- Newbie
Ne da werde ich nicht umsteigen deswegen. Ich kann zwar so auch das Bild nicht auf den Beamer bringen aber das is nicht so wichtig da der ja für die dvd player und alles andere eh geht. Danke für eure Antworten, sehr zügig, hat mir echt weitergeholfen:)
-
- Forenmutti
Hi, hm, Videorekorder...
Du müßtest erstmal dann natürlich über den VHS auch fernsehen, also den TV auf den Sender des VHS stellen (meist AV o.ä.) und den VHS einschalten auf dem richtigen Sender.
Über den 2. Scart am VHS-Gerät (haben viele Geräte) könntest Du per Adapter schon auf Cinch landen und das dann an die Stereoanlage bringen. Du könntest auch den TV einschalten auf dem richtigen Sender, den VHS dazu ebenfalls auf diesem Sender. Müßte man sehen ob es einen zeitlichen Versatz aus Ton/Bild gibt (weil ein Signal ja die längere Wegstrecke hat - sozusagen).
Ich finde das allerdings auch recht umständlich eher gesagt...
Du müßtest erstmal dann natürlich über den VHS auch fernsehen, also den TV auf den Sender des VHS stellen (meist AV o.ä.) und den VHS einschalten auf dem richtigen Sender.
Über den 2. Scart am VHS-Gerät (haben viele Geräte) könntest Du per Adapter schon auf Cinch landen und das dann an die Stereoanlage bringen. Du könntest auch den TV einschalten auf dem richtigen Sender, den VHS dazu ebenfalls auf diesem Sender. Müßte man sehen ob es einen zeitlichen Versatz aus Ton/Bild gibt (weil ein Signal ja die längere Wegstrecke hat - sozusagen).
Ich finde das allerdings auch recht umständlich eher gesagt...
-
- Newbie
So habs jetzt endlich mit dem videorekorder hingebracht, musste die sender noch suchen lassen und dann speichert er mir die und ich hab die am videorekorder verfügbar. zum umschalten brauch ich das normal eh nicht weil wenn ich ein fußballspiel oder was auf leinwand schau brauch ich ja nich zwingend rumschalten:)