Frage zu Zweitkarte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
phaeton2222
Newbie

Frage zu Zweitkarte

Beitrag von phaeton2222 »

Folgendes Problem:

Ich habe seit einiger Zeit einen digitalen Anschluss mit D09 Karte und Alphacrypt light 1.16 (2,90€/mtl.).

Nun haben sich meine Eltern (wohnen im gleichen Mehrfamilienhaus direkt nebenan) nen Philips mit CI-Schacht gekauft und wollen ebenfalls digitales Fernsehn. ARD HD & co. empfangen sie ohne Probleme. Heute habe ich meine Karte in ihren Fernseher gesteckt und es funktionierte sofort einwandfrei.

1. Sehe ich es richtig, dass der digitale Empfang bei meinen Eltern bereits steht und sie auf die 2,90€ im Monat verzichten können, also nur eine Karte brauchen?

2. Wäre es auch möglich wenn ich einfach eine Zweitkarte beantrage und bei denen ins Gerät stecke?

3. Wenn ich beim bantragen der Karte eine generierte Seriennummer (dbox2) angebe, wird dann automatisch eine D02 Karte verschickt?

Werden uns morgen Vormittag auf den Weg in den Shop machen und da würde ich gerne bestens vorbereitet sein ;)
2rangerfan0
Insider

Re: Frage zu Zweitkarte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.

Ist zwar nicht ganz legal, was du da machst... Aber die KDG hats verdient! Würde ich bei Bedarf auch machen!

Du brauchst eben ein AC Modul mit 1.16(bei D09), ansonsten ist es wurscht.

Dafür am besten den SN-Generator verwenden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

phaeton2222 hat geschrieben:
Werden uns morgen Vormittag auf den Weg in den Shop machen und da würde ich gerne bestens vorbereitet sein ;)
zu 1. ja
zu 2. ja, kostet einmalig 14,90 zzgl. 9,90 Versand
zu 3. normalerweise ja

Den Weg zum Shop spare dir mal. Man wird Dir erzählen, so etwas gibt es nicht - man verdient ja auch nichts dran. In dem Fall telefonisch einfach
eine Zweitkarte bestellen.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

phaeton2222 hat geschrieben:...
3. Wenn ich beim bantragen der Karte eine generierte Seriennummer (dbox2) angebe, wird dann automatisch eine D02 Karte verschickt?

Nicht unbedingt.
Ich habe eine Nokia-Box angegeben und eine D09 Karte bekommen. :roll:

Gruß
BT
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Bikiniteam hat geschrieben:

Nicht unbedingt.
Ich habe eine Nokia-Box angegeben und eine D09 Karte bekommen. :roll:

Gruß
BT
Die dürfte aber nicht in der D-Box funktionieren. Da hat der Service wohl nicht zugehört.
:wand: