Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Beitrag von Nibelungen »

?????
Was genau willst Du dem geneigten Leser denn mitteilen?
:fahne: :D
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Das war eher eine Frage. Die zitierte Bemerkung impiziert, dass Du eine Dame bist. Bisher allerdings bist Du zumindest mir gegenüber immer als Mann aufgetreten.
Irgendwann sollte man sich entscheiden :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

LOL - dann hat einer im Forum aber nicht so recht aufgepasst *gg*. Und wiso entscheiden? Spielt mein Geschlecht eine Rolle hier im Forum?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:Spielt mein Geschlecht eine Rolle hier im Forum?
Nein, aber Du hast den Gag nicht verstanden, lass gut sein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

lol
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
x87
Newbie

Beitrag von x87 »

hi,

das Thema "Digitaler Kabel-TV Anschluss & Internet" interessiert mich auch.

Ich habe nämlich auch ausschliesslich nur digitales Internet-Kabel online bestellt.

Natürlich bekam ich auch den Kabel-Receiver unaufgefordert zugeschickt - der mit Wideruf am selben Tag zurück an Kabel Deutschland ging.

Als der Techniker von Kabel-Deutschland den Anschluss installiert hat - habe ich ihm ausdrücklich gesagt - dass ich kein Kabel-TV benötige und er bitte nur den Internet-Anschluss installiert (der TV-Kabel-Anschluss war verplompt) und der Techniker hat diese entfernt. Nun ist es eigentlich seine Aufgabe diese Sperre wieder anzubringen.

Nun meine Frage:

Muss man als Kunde Kabel-Deutschland darauf aufmerksam machen - dass die Sperre wieder eingebaut wird - die ja vorhanden war und vom Techniker entfernt wurde ?

Das Beste ist - wir bekommen nun ständig Rechnungen mit der Aufforderung für den Kabel-TV-Vertrag EXTRA zu bezahlen - also jeden Monat nochmals 16.90 Euro - viel Geld für eine Leistung die man nicht will - weil wir über SAT TV schauen.

Eventuell weiss hier jemand Genaueres über die Vorgehensweise - weil kein Telefonat beim Kunden-Service geholfen hat. Desweiteren wurde mir versprochen dass man sich darum kümmern werde - leider bekam ich vom Kabel Deutschland Service-Team keinen Rückruf.

mfG
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, der Tech hätte nen Sperrfilter einbauen müssen (die Plombe mußte schon weg, sonst wär kein Internetanschluß möglich gewesen).

Im Endeffekt mußt Du jetzt drauf pochen dass da jemand kommt und den Sperrfilter einbaut - damit wird halt TV-Gucken unterbunden - I-Net geht noch.
Arnoo
Newbie

Re: Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestel

Beitrag von Arnoo »

Ich melde mich auch mal wieder:
Ich hab heute eine sofortige Kündigung bekommen.

KD WILL nun die kompletten Kosten bis zum Vertragsende und droht mir mit Inkasso!

Ich hab mehrmals ausdrücklich KD mitgeteilt, dass ich NIE Fernsehen haben wollte.
Doch das wird nicht von KD berücksichtigt.

KD Strategie gegen einfache Bürger -> Einschüchterungstaktik