Faxe versenden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mintschi
Newbie

Faxe versenden

Beitrag von Mintschi »

Hallo,

ich nutze seit gestern den KD Comfort Tarif. Zuvor war ich Kunde bei Versatel
und konnte derzeit wunderbar Faxe über eine Fritz Box ATA bzw. einer Fritz Card PCI verschicken.
Besteht vielleicht eine Möglichkeit, mit diesen Komponenten Faxe über o.g. Tarif bzw. mitgelieferter Hardware zu realisieren?
Im Lieferumfang befand sich ein Thomson Kabelmodem und ein D-Link WLAN-Router. Letzteren benötige ich aber nicht, da ich nur einen Rechner habe.

Gruss,
Mintschi
Comfort Tarif
kalochero
Fortgeschrittener

Re: Faxe versenden

Beitrag von kalochero »

Mit einer ISDN-Fritzkarte geht nix. KD kann ohne Homebox (welche ebenfalls wieder eine FritzBox ist) kein ISDN (und echtes so oder so nicht).

Also entweder analoge Karte zum faxen, Fax kaufen oder Homebox über deren Software du dann auch ohne Karte vom PC aus faxen kannst.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Oder deine Fritz Box ATA mit passendem Kabel an das Kabelmodem anschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Geht aber nur mit der Home box.
Mit der homebox und der fritz Fax Software geht das ohne probleme.
darfst blos nicht vergessen die Einstellung Isdn Fritz Box Internet zu wählen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

kabelwahnsinn hat geschrieben:Geht aber nur mit der Home box.
Wenn es vorher mit der Fritz Box ATA ging, warum soll es dann jetzt damit nicht mehr gehen?
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn es vorher mit der Fritz Box ATA ging, warum soll es dann jetzt damit nicht mehr gehen?
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hatte die FB ATA schon zwischen Modem und Rechner angeschlossen gehabt und konnte tadellos surfen.
Als ich mein Dect Telefon an die FB angeschlossenen hatte, erklang ein Freizeichen, jedoch gingen keine
Telefonate raus bzw. konnten nicht angenommen werden.
Letztendlich bin ich auch nicht sehr vertraut mit der Konfiguration der FB.
Comfort Tarif
Kunterbunter
Insider

Du musst deine Fritzbox mit dem Telefonanschluss des Kabelmodems verbinden. Siehe Handbuch Seite 33:
1. Nehmen Sie das ISDN/analog-Kabel (schwarz) zur Hand.
2. Schließen Sie das eine Kabelende an der mit „ISDN/analog“ beschrifteten Buchse der FRITZ!Box Fon ata an.
Am anderen Kabelende zunächst den im Lieferumfang enthaltenen TAE/RJ45-Adapter anschließen und dann mit dem Kabelmodem mithilfe des dort mitgelieferten RJ11/TAE-Adapters verbinden. (Oder ein passendes Telefonkabel selber crimpen und den ganzen Adapterkram sparen.)
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Ich hatte es jetzt mal laut Anleitung verkabelt, bekomme aber beim Versuch, ein Fax zu versenden die Mitteilung, dass das ISDN Kabel nicht oder falsch gesteckt sei.
Comfort Tarif
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wer hätte gedacht, dass das Teil so schlau sein kann :D

Bitte dieses Bild nochmals versuchen nachzuvollziehen
:fingerzeig: http://www.router-faq.de/index.php?id=a ... w=fbfonata

Und hier alle mögliche Belegungen zum SelberCrimpen
:fingerzeig: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.p ... ostcount=5
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

Mintschi hat geschrieben:Ich hatte es jetzt mal laut Anleitung verkabelt, bekomme aber beim Versuch, ein Fax zu versenden die Mitteilung, dass das ISDN Kabel nicht oder falsch gesteckt sei.
Du hast ja auch kein ISDN mehr. Sag' deinem Fritzfax unter "Einstellungen","ISDN", "ISDN-Controller", dass es ab sofort den "FRITZ!Box Amtsananschluss Analog" benutzen soll.