ZDF & Untertitel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alex.
Newbie

ZDF & Untertitel

Beitrag von Alex. »

Hallo Fan´s ...

... vielleicht kann jemand helfen ... jedesmal wenn ich/wir auf ZDF schalten sind die Untertitel
aktiviert :( das heist ... wenn ich sie deaktiviere und dann auf einen anderen Sender zappe
und wieder zurück zum ZDF sind sie wieder da ... hat noch jemand dieses Problem ??? ...
mfg. Alex.

Humax DVR 9900C plus Samsung UE40B7090
madkai
Newbie

Re: ZDF & Untertitel

Beitrag von madkai »

Wäre ganz gut könntest du angeben, welchen TV oder Receiver du nutzt, denn nur so kann man dir helfen.
Bei meinem TV Samsung B650 z.B. gibt es das Problem nicht
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
Alex.
Newbie

Beitrag von Alex. »

ohhhh ... sorry ...

beim schreiben hatte ich noch dran gedacht ... iss ein Humax DVR 9900C ...
mfg. Alex.

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Habe das Thema mal hier hin verschoben. :wink:
Alex. hat geschrieben:vielleicht kann jemand helfen ... jedesmal wenn ich/wir auf ZDF schalten sind die Untertitel
aktiviert :( das heist ... wenn ich sie deaktiviere und dann auf einen anderen Sender zappe
und wieder zurück zum ZDF sind sie wieder da ... hat noch jemand dieses Problem ??? ...
Sind die Untertitel vielleicht über die Receivereinstellungen bereits voreingestellt? Dann müsstest du diese Einstellung im Menü des Receivers deaktiveren. Die Untertitel können dann nur noch manuell über die Optionstaste aktiviert werden.
MfG NURadio
Alex.
Newbie

Beitrag von Alex. »

... oooooohhhhhhhhhh mein Gott ... das war es, wie kann Mann nur so blind sein :wand: ...
mfg. Alex.