Frage zu Bestellung Kabelinternet Comfort
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Frage zu Bestellung Kabelinternet Comfort
Hallo,
wir haben aktuell schon analogen Kabelanschluss im Haus, ich glaub für den Preis von so 15 Euro im Monat (Altvertrag und wie gesagt analog!)
Wenn ich nun Kabelinternet - die Comfortvariante mit der 32MBIT Leitung bestelle folgende Fragen:
1) Kabelanschluss lautet auf meinen Vater - könnte ich (SOHN) als Vertragspartner für den Internetzugang auftreten, oder muss das mein Pa machen?
2) Egal wie die Antwort unter 1) ausfällt - wir möchten auf keinen Fall irgendeine Änderung des bestehenden analogen Kabelanschlusses für TV eingehen - d.h. keine Änderung auf digital incl. höherer Beiträge. Lässt sich dies den Kabelleuten verständlich machen?
Papst
wir haben aktuell schon analogen Kabelanschluss im Haus, ich glaub für den Preis von so 15 Euro im Monat (Altvertrag und wie gesagt analog!)
Wenn ich nun Kabelinternet - die Comfortvariante mit der 32MBIT Leitung bestelle folgende Fragen:
1) Kabelanschluss lautet auf meinen Vater - könnte ich (SOHN) als Vertragspartner für den Internetzugang auftreten, oder muss das mein Pa machen?
2) Egal wie die Antwort unter 1) ausfällt - wir möchten auf keinen Fall irgendeine Änderung des bestehenden analogen Kabelanschlusses für TV eingehen - d.h. keine Änderung auf digital incl. höherer Beiträge. Lässt sich dies den Kabelleuten verständlich machen?
Papst
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frage zu Bestellung Kabelinternet Comfort
Ja!Papst78 hat geschrieben:1) Kabelanschluss lautet auf meinen Vater - könnte ich (SOHN) als Vertragspartner für den Internetzugang auftreten,
Der TV-Vertrag kann natürlich so bleiben.Papst78 hat geschrieben:- wir möchten auf keinen Fall irgendeine Änderung des bestehenden analogen Kabelanschlusses für TV eingehen - d.h. keine Änderung auf digital incl. höherer Beiträge.
Die meisten sind deutschsprachig. Es sollte also kein Problem sein.Papst78 hat geschrieben:Lässt sich dies den Kabelleuten verständlich machen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Vogel - Du weisst genau wie das gemeint war - nicht die Deutsche Sprache ist das Problem, sondern das Nichantasten des bestehenden analogen Anschlusses.MB-Berlin hat geschrieben:Die meisten sind deutschsprachig. Es sollte also kein Problem sein.Papst78 hat geschrieben:Lässt sich dies den Kabelleuten verständlich machen?
papst
-
- Newbie
ok ich dir verständlich ausdrücken: du sagen kabelleuten an telefon, du haben analog kabel und nix wollen kabel digital. du verstehen?Papst78 hat geschrieben:Vogel - Du weisst genau wie das gemeint war - nicht die Deutsche Sprache ist das Problem, sondern das Nichantasten des bestehenden analogen Anschlusses.MB-Berlin hat geschrieben:Die meisten sind deutschsprachig. Es sollte also kein Problem sein.Papst78 hat geschrieben:Lässt sich dies den Kabelleuten verständlich machen?
papst
-
- Fortgeschrittener
Nun Du haben klar gemacht mich. Ich verstehen. ich sagen zu Kabelmensch: Du installieren mir voll krasse Internet, aber wenn du ändern krasse TV dann ich Dir schicken grosse Brüder...
So meinst das doch, oder?
Papst
So meinst das doch, oder?
Papst
-
- Forenmutti
Mei, wo ist das Problem?
Wenn Du beim Bestellprozeß gefragt wirst (ich weiß ja nicht wo/wie Du bestellen willst) dann lehnst Du einfach jegliche TV-Angebote ab mit dem Hinweis alles solle so bleiben wie es ist. Fertig.
Sperrfilter kriegste ja keinen weil Du einen TV-Vertrag hast (auch wenn der älter ist und nen anderen Preis hat - wobei heute der Preis bei 16,90/Monat liegt - ist jetzt auch nicht viel mehr und da ist nach wie vor Analog drin - also keine Panik *gg*).
Wenn Du beim Bestellprozeß gefragt wirst (ich weiß ja nicht wo/wie Du bestellen willst) dann lehnst Du einfach jegliche TV-Angebote ab mit dem Hinweis alles solle so bleiben wie es ist. Fertig.
Sperrfilter kriegste ja keinen weil Du einen TV-Vertrag hast (auch wenn der älter ist und nen anderen Preis hat - wobei heute der Preis bei 16,90/Monat liegt - ist jetzt auch nicht viel mehr und da ist nach wie vor Analog drin - also keine Panik *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Er hat aber keinen TV-Vertrag hat er oben geschriebenNibelungen hat geschrieben:Sperrfilter kriegste ja keinen weil Du einen TV-Vertrag hast
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Er nicht - aber Papa ... und der Anschluss soll ja nun erweitert genutzt werden.Kunterbunter hat geschrieben:Er hat aber keinen TV-Vertrag hat er oben geschriebenNibelungen hat geschrieben:Sperrfilter kriegste ja keinen weil Du einen TV-Vertrag hast
Und ob der bisherige Vertrag (Kabelanschluss) so bestehen bleiben kann - da hab ich meine Zweifel
-
- Fortgeschrittener
Ja was jetzt? Der eine versucht mir in schlechtem Deutsch einzureden dass sei alles kein Prob und ich solle mich doch nicht so anstellen, der andere hat seine Zweifel. MB ist Medienberater in Berlin, seh ich das richtig? Dann wäre ja eine klare Aussage von ihm möglich.Bubblegum hat geschrieben:Er nicht - aber Papa ... und der Anschluss soll ja nun erweitert genutzt werden.Kunterbunter hat geschrieben:Er hat aber keinen TV-Vertrag hat er oben geschriebenNibelungen hat geschrieben:Sperrfilter kriegste ja keinen weil Du einen TV-Vertrag hast
Und ob der bisherige Vertrag (Kabelanschluss) so bestehen bleiben kann - da hab ich meine Zweifel
Papst
-
- Insider
Die von Dir beschriebene Wunscherweiterung ist hier im Forum kein Standardfall
Zur weiteren Erklärung:
- Sperrfilter wird am selben Anschluss, der nun eine zusätzliche Verwendung erhalten soll, in diesem Fall nicht angebracht, da der Kabelempfang ja bestehen bleiben soll - und der läuft bislang auf wen anderes.
Für den Internetanschluss wird ein anderer Vertragspartner eingetragen. Ob dieser Vertragdann selbstständig eingetragen wird oder Du als "Unterkunde" angelegt wirst kommt nun auf den Bearbeiter an.
Was meine Zweifel an der Konstellation angeht, ist die nachträgliche Mischung von einem Bestandsvertrag aus "Analoger" Zeit mit den neuen Produkten am selben Anschluss. Ist mir bislang nicht über den Weg gelaufen, denn die meisten nehmen spätestens dann ein Komplettpaket oder zumindest eine Kombination.
Aber die "Vertriebler" sollten es wissen.
Zur weiteren Erklärung:
- Sperrfilter wird am selben Anschluss, der nun eine zusätzliche Verwendung erhalten soll, in diesem Fall nicht angebracht, da der Kabelempfang ja bestehen bleiben soll - und der läuft bislang auf wen anderes.
Für den Internetanschluss wird ein anderer Vertragspartner eingetragen. Ob dieser Vertragdann selbstständig eingetragen wird oder Du als "Unterkunde" angelegt wirst kommt nun auf den Bearbeiter an.
Was meine Zweifel an der Konstellation angeht, ist die nachträgliche Mischung von einem Bestandsvertrag aus "Analoger" Zeit mit den neuen Produkten am selben Anschluss. Ist mir bislang nicht über den Weg gelaufen, denn die meisten nehmen spätestens dann ein Komplettpaket oder zumindest eine Kombination.
Aber die "Vertriebler" sollten es wissen.