Nur 10 digitale TV Kanäle?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scorpid
Newbie

Nur 10 digitale TV Kanäle?

Beitrag von scorpid »

Hallo,

Wenn ich an meinen analogen Anschluss den Receiver (ohne Smartcard) anschließe und einen Sendersuchlauf mache, bekomme ich 17 digitale Kanäle 10 TV und 7 Radio. Diese Kanäle sind ua. SciFi, Goldstar, Beate Uhse, Heimatkanal usw. alle natürlich dunkel (Verschlüsselt).

Problem ist, ich sollte doch alle verfügbaren Kanäle zumindest (gesperrt) sowie ein paar öffentliche, nicht verschlüsselte Sender bekommen. Ich hab kein ARD/ZDF oder RTL und auch sonst keine digitalen Kanäle. Warum geht das nicht?

Die TV Anschlussdose ist eine Kathrein ESD 84 Breitband Enddose. An der kann es ja dann wohl nicht liegen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nur 10 digitale TV Kanäle?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie ist denn der analoge EMpfang?
Findet der TV Sender und wie viele?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich hab das Thema mal verschoben :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
scorpid
Newbie

Beitrag von scorpid »

Hallo, danke für die Antwort.

Der analoge Empfang ist ausgezeichnet am LCD Bildschirm ohne Störungen.
Hab gerade durchlaufen lassen, er findet 26 Sender auch eben natürlich alle wichtigen wie Pro7 usw.

Hinzufügen muss ich: Kabelanschluss wird über die Mietnebenkosten bezahlt und ist analog. Digital habe ich gestern bestellt. Vielleicht ist das ja die Lösung, jedoch verstehe ich dann nicht, weshalb ich keine öffentlich rechtlichen empfange und dafür aber Goldstar, Heimatkanal usw. :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die ARD-Kanäle könnten mit dem S02-Problem zu tun haben (Boardsuche ;-) )
Bei den Sendern, die gefunden werden:
Was sagt da die Signalstärke bzw. Signalqualität?

Ich vermute mal, das das Signal zu schwach ist.
Bisher aber nur eine Vermutung!

Falls Du das digitale über einen meiner Kollegen bestellt hast:
Er hat ein Prüfgerät für die Antennendose. Damit kann man die Pegel überprüfen und den Fehler eingrenzen.
Bei einem anderen Bestellweg:
Hausveraltung nsprechen, dass die Anlage übreprüft wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
scorpid
Newbie

Beitrag von scorpid »

Hallo,

LCD-Fernseher sagt Signalstärke: 100

Thomson Receiver sagt:
Signalqualität liegt bei 100%
Signalstärke bei ca. 69-72%

Das S02 Problem erklärt doch aber nicht, dass ich bis auf 10 verschlüsselte TV-Kanäle keine weiteren empfange. Ich müsste doch alle möglichen empfangen nur halt gesperrt oder nicht?

Das mit meinem Vermieter ist so eine Sache. Ich wollte damals Sky bestellen und lt. Vermieter geht sowas hier nicht. Laut Kabel Deutschland aber besteht ein Vertrag mit meiner Gesellschaft und man konnte mir auch sagen, das Kabelfernsehn über die Mietnebenkosten bezahlt wird.

Der Vermieter konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, die wollen sich ehrlich gesagt darum auch nicht kümmern und weisen mich immer ab mit: geht nicht!

Könnte es daran liegen, dass evtl. TV über Satellitenschüssel auf dem Dach läuft? Warum gibt es dann aber ein KD Vertrag?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

[quote="scorpid"]Hallo,

Wenn ich an meinen analogen Anschluss den Receiver (ohne Smartcard) anschließe und einen Sendersuchlauf mache,

Problem ist, ich sollte doch alle verfügbaren Kanäle zumindest (gesperrt) sowie ein paar öffentliche, nicht verschlüsselte Sender bekommen. Ich hab kein ARD/ZDF oder RTL und auch sonst keine digitalen Kanäle. Warum geht das nicht?

/quote]

ähm, ohne SC kriegst du auch kein rtl, pro7, sat 1 usw. im digital tv
scorpid
Newbie

Beitrag von scorpid »

Ich dachte man bekommt alle digital verfügbaren Kanäle (gesperrt) zumindest angezeigt und die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt?

Ich habe gerade mal geschaut, es sind wirklich nur die Sky Kanäle, die ich empfangen kann (als gesperrt/nicht freigeschaltet). In der Belegung der Liste http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html findet man genau diese Kanäle unter S27/354 Mhz. Ich kann genau diese 17 Sender (Junior - Country) empfangen, ausser die grau hinterlegten Sender.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Meiner Ansicht nach, ist Dir beim Suchlauf ein Fehler unterlaufen. Denn daß nur "eine" Frequenz empfangbar ist kenne ich noch nicht und habe ich bisher noch nicht erlebt.
Nun geht aus Deiner Info nicht hervor, in welchem Netz Du suchst - es sollte aber schon ein Suchlauf zwischen 112 (evtl. 73 MHZ bis 470 MHz im Nichtausbaugebiet) bis 640 MHz erfolgen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Könnte eine Insel lösung sein.

Habe in meinem Gebiet mehrere solcher Lösungen.
Das heisst das eine satanlage auf einem Dach sitzt und dort aufbereitet wird.
Und bekommt so nur ein Teil dere Programme die normaler weise zu empfangen sind.

Und trotzdem ist es Kabel Deutschland.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]