Telefonanschluss auf die Fritzbox verlagern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonanschluss auf die Fritzbox verlagern
Hi,
habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7270 und wollte jetzt den Telefonanschluss, den ich auch über Kabel Deutschland auf dem Motorola Modem habe, auf die Fritzbox umziehen. Wie stelle ich das am besten an? Das Mobilteil habe ich bereits an der Fritzbox angemeldet und weiss jetzt nicht wie es weiter geht. Ich habe die Möglichkeit den Provider KD anzugeben benötige aber noch Daten hierzu:
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
Proxy-Server
oder kann man das Telefonkabel vom Motorolamodem an die Fritzbox anschliessen, wenn ja, an welche Buche kommt das Kabel?
Danke euch
habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7270 und wollte jetzt den Telefonanschluss, den ich auch über Kabel Deutschland auf dem Motorola Modem habe, auf die Fritzbox umziehen. Wie stelle ich das am besten an? Das Mobilteil habe ich bereits an der Fritzbox angemeldet und weiss jetzt nicht wie es weiter geht. Ich habe die Möglichkeit den Provider KD anzugeben benötige aber noch Daten hierzu:
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
Proxy-Server
oder kann man das Telefonkabel vom Motorolamodem an die Fritzbox anschliessen, wenn ja, an welche Buche kommt das Kabel?
Danke euch
-
- Insider
Re: Telefonanschluss auf die Fritzbox verlagern
Indem Du ganz einfach bei KDG eine weitere Fritzbox für knappe 90 Euro bestellst - dann (und nur dann) funktioniert das sicher. Sicher im Sinne von "mit Sicherheit" jetzt mald4n hat geschrieben:Hi,
habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7270 und wollte jetzt den Telefonanschluss, den ich auch über Kabel Deutschland auf dem Motorola Modem habe, auf die Fritzbox umziehen. Wie stelle ich das am besten an?
Sorry; daß es nur so geht, steht schließlich hier im Forum oft genug zu lesen und KDG weist ja auch drauf hin - Deine Investition in irgendeine andere 7270 ist verloren.
kabelmensch.de
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
d4n hat geschrieben: oder kann man das Telefonkabel vom Motorolamodem an die Fritzbox anschliessen,
Ja, an einen Telefonausgang des Modems.
ich benutze einen ISDN Adapter und kann beide Ausgänge mit Hilfe dieses Adapters an die Fritzbox anschliessen.
Du nimmst das Y-Kabel und steckst den Telefonteil des Y an das Modem, die andere Seite im den Telefoneingang der Fritzbox.d4n hat geschrieben:wenn ja, an welche Buche kommt das Kabel?
-
- Insider
Okay; das ist die umständliche Variante mit einem weiteren gerät, das rumstehtFabian hat geschrieben: ich benutze einen ISDN Adapter und kann beide Ausgänge mit Hilfe dieses Adapters an die Fritzbox anschliessen.
kabelmensch.de
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, ich kann aber bei ausgeschalteter Fritzbox noch telefonieren und Störungen bei der Fernkonfiguration sind mir fremd.Kabelmensch hat geschrieben: Okay; das ist die umständliche Variante mit einem weiteren gerät, das rumsteht
Allerdings würde ich die neue FritzBox 6360 gerne kaufen, weil ich annehme, dass das Problem mit der Fernkonfiguration damit dann nicht mehr auftritt.
Die würde ich dann zusammen mit dem vorhandenen NTBA als Stromversorgung für die ISDN Telefone einsetzen.
-
- Newbie
Habe jetzt ein RJ45 auf RJ11 Kable besorgt und das Kabelmodem mit der Fritzbox verbunden und Festnetzt aktiv angehackt, leider klappt das Telefonieren nicht. sagt im telefon immer was von voip.... und Besetztzeichen. Ist das Y FritzFon Kabel die besessere Alternative?
Habe folgendes Image auf der 7270: Firmware-Version 54.04.80freetz-devel-4061M
kann es sein, dass ich in den Freetzeinstellungen was ändern muss? Freetz - callmonitor???
Habe folgendes Image auf der 7270: Firmware-Version 54.04.80freetz-devel-4061M
kann es sein, dass ich in den Freetzeinstellungen was ändern muss? Freetz - callmonitor???
-
- Newbie
zum Kabel:
das funktioniert meiner Meinung nach so nicht, weil an der Fritzbox am DSL/TEL-Anschluss die Kontakte 1 und 8 ( also die äußeren ) für die Telefonie sind. Bei dem Kabel sind aber die Kontakte in der Mitte beschaltet.
Man müsste sich so ein Kabel selber basteln oder basteln lassen.
Ich selber stehe auch vor diesem Problem.
das funktioniert meiner Meinung nach so nicht, weil an der Fritzbox am DSL/TEL-Anschluss die Kontakte 1 und 8 ( also die äußeren ) für die Telefonie sind. Bei dem Kabel sind aber die Kontakte in der Mitte beschaltet.
Man müsste sich so ein Kabel selber basteln oder basteln lassen.
Ich selber stehe auch vor diesem Problem.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
-
- Insider
Das klingt so als ob das RJ45 auf RJ11 Kabel falsch beschaltet ist. Du kannst es ja mal mit dem Y FritzFon Kabel und den zwei Adaptern probieren.
Anmerkung: Gefreezte Firmware auf der Box und dann nicht in der Lage, die Box richtig anzuschließen, passt irgendwie nicht zusammen.
Anmerkung: Gefreezte Firmware auf der Box und dann nicht in der Lage, die Box richtig anzuschließen, passt irgendwie nicht zusammen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
So muss das Kabel beschaltet sein:
[ externes Bild ]
Das Bild ist nicht von mir, sondern wurde hier geklaut:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.p ... ostcount=5
Falls jemand so eine Spezial-Anfertigung möchte, dann möge er benennen:
Von was auf was (genaueste Bezeichnungen), Länge des Kabels, Preis + 1,65 Porto für Warensendung.
Wenn mir der Preis gefällt, dann kriegt er erst eine Kontonummer und dann sein Kabel
[ externes Bild ]
Das Bild ist nicht von mir, sondern wurde hier geklaut:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.p ... ostcount=5
Deine Meinung ist für die Homebox 7270 falsch.metalhead1976 hat geschrieben:meiner Meinung nach so nicht, weil ... die Kontakte 1 und 8 ( also die äußeren ) für die Telefonie sind.
Falls jemand so eine Spezial-Anfertigung möchte, dann möge er benennen:
Von was auf was (genaueste Bezeichnungen), Länge des Kabels, Preis + 1,65 Porto für Warensendung.
Wenn mir der Preis gefällt, dann kriegt er erst eine Kontonummer und dann sein Kabel
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Ich mache das gleiche Angebot und versende sogar portofrei
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s