Bildaussetzer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maggusla
Newbie

Bildaussetzer

Beitrag von maggusla »

Hallo zusammen !

Ich habe smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light aber egal welches Programm (ob ZDF HD oder ohne) ich damit digital ansehe: immer wieder (ca 1x die Stunde ) kommt es zu Bildaussetzern: erst ein Wackler und dann wird es für 4 sekunden schwarz und dann kommt das Bild wieder
(nervt sehr) Kann das a) am alphacrypt modul liegen, bB) am HD TV DBC oder c) an der D02 karte ??? (Ist eine Zweitkarte) Bitte um Eure Hilfe DANKE !!!!
Igge
Fortgeschrittener

Re: Bildaussetzer

Beitrag von Igge »

Liegt weder an Smardcard noch am AC light, da ÖR nicht verschlüsselt sind. Tippe mal auf Antennensignal bzw. minderwertige Kabel.
maggusla
Newbie

Beitrag von maggusla »

Hallo danke für die Antwort! Kabel hatte ich extra neu gekauft
mit goldenen Anschlüssen. Ich hatte ( und hab noch) einen Humax hd receiver
da müsste ich mal gucken obs dann auch noch die Aussetzer gibt. Danke erst mal
schöner wärs halt wenns auch über den Sony internen receiver
gehen kann
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Dreh mal den Netzstecker um 90 Grad.....

also den fürn strom....
:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SBKmaik hat geschrieben:Dreh mal den Netzstecker um 90 Grad.....
Das muss mir mal jemand vorführen, wie das geht.
180 Grad bekomme ich hin, aber 90 ??????????

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

:party: jo 180... sorry :party:
maggusla
Newbie

Beitrag von maggusla »

Hallo zusammen, danke für den 180 Grad Tipp hat leider nichts genützt. der Fernseher Hängt an einer Mehrfachsteckdose, vielleicht müsste er allleine hängen ?
VG und danke
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Das mit den 180Grad Klappt auch nur bei Schutzklasse 1 Geräten, also welche die einen SCHU(tz)KO(ntakt) Stecker haben.

Solche Fehler im Forum zu analysieren ist sehr schwer,hatte letztens ein ähnliches Problem und der Fehler kam nicht aus der Anlage. Signaltechnisch war dort alles i.O, soll heißen Pegel im Soll, MER und BER mehr als im Soll und auch bei der Betrachtung des Konstellationsdiagramm war kein Fehler feststellbar.

Würde dir auf jedenfall raten die Anlage von einem Fachmann ( betonung liegt auf Fach) überprüfen zu lassen.

Solche Fehler können zig Ursachen haben, angefangen beim falsch oder gar nicht ausgeführten Potentialausgleich bis hin zum Kurzschluss in der TAD.