Faxe versenden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mintschi
Newbie

Re: Faxe versenden

Beitrag von Mintschi »

Ja, es funktioniert jetzt! :fahne:
Beim Start der Faxsoftware wurde zudem ausgegeben, dass die COMMON-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert sei.
Dabei handelt sich wohl um ein CAPI Problem?! Dieses Problem konnte ich jedoch mit der Telefontastenkombination
#96*2 (deaktivieren) und anschließend #96*3 (aktivieren) lösen. Dann hatte ich nur noch unter Einstellungen -> ISDN
Fritz!Box Amtsanschluss Analog gewählt, und schon ging das Fax raus. :D

Eine Frage hätte ich noch. Und zwar hatte ich mein Telefon an die FB angeschlossen.
Es gingen tatsächlich Anrufe ein, als jedoch einen Anruf tätigen wollte, sagte mir nach kurzer
Zeit eine freundliche Stimme, dass eine Rufumleitung erfolgreich eingerichtet worden sei, was
auch im KD Webinterface zu sehen war (nach 30 Sek. Weiterleitung). Dort stand die von mir gewählte Nr. als
Weiterleitung. Wie kommt's...?
Comfort Tarif
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

:grin: So, Faxen sind also erstmal abgehakt. Unpassend zum Threadtitel kommt jetzt das Telefon dran.
Mintschi hat geschrieben:Dort stand die von mir gewählte Nr. als Weiterleitung. Wie kommt's...?
Entweder du, dein Telefon, oder deine Fritzbox hat *31 vorgewählt :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Nein, wurde definitiv nicht vorgewählt. Diese Vorwahl ist mir völlig unbekannt. :shock:
Comfort Tarif
Kunterbunter
Insider

Mintschi hat geschrieben:Diese Vorwahl ist mir völlig unbekannt. :shock:
Steht im "Startguide für Internet und Telefon" auf Seite 14. Anders kann man eine Rufumleitung per Telefon nicht einrichten. Also muss sie jemand vorgewählt haben.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Kunterbunter hat geschrieben:Also muss sie jemand vorgewählt haben.
Sehr ominös. In der Fritzbox ist so ein Kürzel nicht eingetragen, und ich habe es nicht beim Wählen eingegeben!
Comfort Tarif
Kunterbunter
Insider

Mintschi hat geschrieben:ich habe es nicht beim Wählen eingegeben!
Hast du ein ISDN-Telefon mit Kurzwahltasten benutzt?
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Nein. Ich besitze nur ein analoges Panasonic DECT Telefon.
Comfort Tarif