Hallo Leute,
ich denke gerade darüber nach meine Leitung zu wechseln. Bisher habe ich eine 6MBit Leitung von KD und denke über eine 32MBit leitung nach. Aber zunächst ist ja mal die frage, ob ich hier überhaupt eine schnellere Leitung (als 6MBit (gebucht), 5,5MBit erreicht) hier bekomen kann. Wohnen tue ich in Hannover-Waldheim.
Ich habe bereits mit denen Telefoniert um ein paar fragen zu beantworten. Aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Wie sieht es hier aus, gibt es hier Leute aus Hannover die diese Leitung haben/(annähernd)erreich?
überlegung zu wechseln
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: überlegung zu wechseln
Ich würde es nicht tun. Die Frage lautet anders, nämlich
brauchst (in Sinne von unbedingt benötigen) Du überhaupt eine schnellere Leitung und warum?
brauchst (in Sinne von unbedingt benötigen) Du überhaupt eine schnellere Leitung und warum?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
ich frage mich eher, wie alt dein Vertrag ist bzw. was du zahlst?
Denn wenn du einen alten Vertrag hast, kann es sein, dass du jetzt fürs gleiche Geld die schnelle Leitung
bekommst.
Die schnellere Leitung ist schon was schönes, so macht surfen Spaß.
Aber wenn du nur ein bißchen surfst und Emails abrufst, dann muss ich EdeVau recht geben.
Denn wenn du einen alten Vertrag hast, kann es sein, dass du jetzt fürs gleiche Geld die schnelle Leitung
bekommst.
Die schnellere Leitung ist schon was schönes, so macht surfen Spaß.
Aber wenn du nur ein bißchen surfst und Emails abrufst, dann muss ich EdeVau recht geben.
-
- Newbie
Ich habe gestern den Auftrag gegeben auf das "Paket Comfort" zu wechseln, da ich viel Telefonieren werde und eine Flat brauch. Surfen tue ich sehr viel. Eigentlich den ganzen Tag.
Nur, wie lange dauert es, bis der wechsel abgeschlossen ist? Die Dame am Telefon sagte mir, das es schnell gehen soll. Aber bisher ist nix passiert. Bei der Nachfrage auf "Flat Comfort" zu wechseln, sagte man mir vor einiger zeit, das es mit meinem aktuellen Tarif nicht möglich ist, obwohl eine Dame beim ersten ANruf sagte, das dies eben geht.
Nun stellt sich die frage, ob es möglich ist, auf das "Paket COmfort" zu wechseln? Ich will nämlich heute das Telefon kaufen, aber wenn sich die dame wieder geirrt hat, habe ich ein nutzloses Telefon.
Und eine weitere Frage ist, ob die Auftragsgabe per Telefon reicht, oder ob ich dies nochmals per Internet machen sollte?
Nur, wie lange dauert es, bis der wechsel abgeschlossen ist? Die Dame am Telefon sagte mir, das es schnell gehen soll. Aber bisher ist nix passiert. Bei der Nachfrage auf "Flat Comfort" zu wechseln, sagte man mir vor einiger zeit, das es mit meinem aktuellen Tarif nicht möglich ist, obwohl eine Dame beim ersten ANruf sagte, das dies eben geht.
Nun stellt sich die frage, ob es möglich ist, auf das "Paket COmfort" zu wechseln? Ich will nämlich heute das Telefon kaufen, aber wenn sich die dame wieder geirrt hat, habe ich ein nutzloses Telefon.
Und eine weitere Frage ist, ob die Auftragsgabe per Telefon reicht, oder ob ich dies nochmals per Internet machen sollte?
-
- Newbie
ich würde mal vermuten daß du paket Classic hattest.
Du kannst ein Upgrade nur abschließen, wenn du dich von der Leistung "weiterentwickelst" beim Umstieg auf Flat comfort würdest du auf das Telefon verzichten somit kannst du so eine änderung nur durchführen zum Zeitpunkt wenn dein Vertrag ausläuft. Mitten im Jahr nur Upgrade zum Paket Comfort wie du das jetzt gemacht hast.
wenn ich mich nicht täusche sollten das nur ein paar klicks sein für KDG deine Leitung aufzupeppen ?
Du kannst ein Upgrade nur abschließen, wenn du dich von der Leistung "weiterentwickelst" beim Umstieg auf Flat comfort würdest du auf das Telefon verzichten somit kannst du so eine änderung nur durchführen zum Zeitpunkt wenn dein Vertrag ausläuft. Mitten im Jahr nur Upgrade zum Paket Comfort wie du das jetzt gemacht hast.
wenn ich mich nicht täusche sollten das nur ein paar klicks sein für KDG deine Leitung aufzupeppen ?
-
- Newbie
Nein, ich hatte Flat Classic. 6MBit/s. Nun habe ich 32MBit/s mit Telefon Flat. Hat alles wunderbar gefunzt. Und laden tue ich auch mit 4,1MB/s
-
- Kabelexperte
Im Bereich von Minuten. Hast Du am Telefon den Wechsel in Auftrag mit dem Termin "sofort" gegeben?Teetasse hat geschrieben: Nur, wie lange dauert es, bis der wechsel abgeschlossen ist? Die Dame am Telefon sagte mir, das es schnell gehen soll. Aber bisher ist nix passiert.
Dann wird eigentlich nach einigen Minuten Dein Modem neu gestartet und das war es.
-
- Newbie
Ixh habe seit gestern abend nun das Paket Comfort. Dies allerdings erst nach einem erneuten anruf. Die Dame gestern hat es dann recht zügig eingestellt.