SKY Deutschland startet mit 3D-HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
SKY Deutschland startet mit 3D-HD
Hi,
Unser Pay TV riese in deutschland startet (testet) nach bskyb mit 3D HDTV. Das am 14. März datierte Fußball Bundesliga spiel TSV Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV wird erstmals in 3D-HD produziert. Allerdings unter ausschluss der öffentlichkeit. Nun bleibt abzuwarten, wann SKY den ersten 3D HD kanal anbietet. (angeblich mitte 2010) Und natürlich bleibt auch abzuwarten, ob KDG Kunden wieder ins schwarze schauen.
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... -in-3d.php
http://www.netzwelt.de/news/82142-sky-e ... el-3d.html
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 032010.jsp
Unser Pay TV riese in deutschland startet (testet) nach bskyb mit 3D HDTV. Das am 14. März datierte Fußball Bundesliga spiel TSV Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV wird erstmals in 3D-HD produziert. Allerdings unter ausschluss der öffentlichkeit. Nun bleibt abzuwarten, wann SKY den ersten 3D HD kanal anbietet. (angeblich mitte 2010) Und natürlich bleibt auch abzuwarten, ob KDG Kunden wieder ins schwarze schauen.
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... -in-3d.php
http://www.netzwelt.de/news/82142-sky-e ... el-3d.html
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 032010.jsp
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Kabelexperte
Re: SKY Deutschland startet mit 3D-HD
Da das ganze nur einem ausgewählten Zuschauerkreis an einem nicht näher bezeichneten Ort in München zur Verfügung steht, bleiben wir KDG Kunden da logischerweise erst mal aussen vor.
Und bis so etwas im Regelbetrieb läuft, fließt noch viel Wasser den Rhein hinab...
Und bis so etwas im Regelbetrieb läuft, fließt noch viel Wasser den Rhein hinab...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Kabelfreak
Das ist ja auch mit "unter auschluss der öffentlcihkeit" gemeint
-
- Ehrenmitglied
Die sollen erst einmal den SD Empfang verbessern, damit hat Sky immer noch DIE MEISTEN ABONENNTEN und nicht mit deren HD oder futuristischen 3D Quark! Hier ist ein Vergleich, den ich heute gemacht habe:
Playhouse Disney (Sky)
Bildauflösung 480*576 und eine miserable Datenrate von mindestens 0,746 MBits/s , die maximale Datenrate war 2,474 MBits/s!
Zum Vergleich bei der KDG:
Disney Playhouse (KDG)
Bildauflösung 720*576 und eine minimale Datenrate von mindestens 1,789 MBits/s (das doppelte von Sky!), die maximale Datenrate war 5,980 MBits/s (mehr als das doppelte bei Sky)!
Und es war die gleiche Sendung, die ich verglichen habe: "Mickey Maus Wunderhaus"
Sky ist sowas von übel...das kann man doch Kindern, vor allem Kleinkindern überhaupt nicht zumuten! Selbst auf meiner 1998er Panasonic Quintrix Bildröhre sind die Unterschiede mehr als Sichtbar.
Playhouse Disney (Sky)
Bildauflösung 480*576 und eine miserable Datenrate von mindestens 0,746 MBits/s , die maximale Datenrate war 2,474 MBits/s!
Zum Vergleich bei der KDG:
Disney Playhouse (KDG)
Bildauflösung 720*576 und eine minimale Datenrate von mindestens 1,789 MBits/s (das doppelte von Sky!), die maximale Datenrate war 5,980 MBits/s (mehr als das doppelte bei Sky)!
Und es war die gleiche Sendung, die ich verglichen habe: "Mickey Maus Wunderhaus"
Sky ist sowas von übel...das kann man doch Kindern, vor allem Kleinkindern überhaupt nicht zumuten! Selbst auf meiner 1998er Panasonic Quintrix Bildröhre sind die Unterschiede mehr als Sichtbar.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Schon, nur auf playhouse disney und den ganzen sky hinterweltler schrott kann ich pfeifen. Hauptsache die hauptprogramme sind anständig
-
- Ehrenmitglied
Die Hauptprogramme gut? Welche denn? Die Sportprogramme sind "unter aller s.au"! MGM als "Premium-Spielfilmsender" hat doch auch eine 470*576er Auflösung. Eines "Spielfilmsenders" absolut unwürdig. Bei Premiere...ähm Sky Nostalgie sind die Master-Bänder so alt, das sie fast auseinanderfallen von den dauerhaften Wiederholungen. Ich habe Premiere/Sky seit Mitte 2003 und habe mehr als deutlich gesehen, wie die Bildqualität auf fast allen Kanälen den Bach runtergeht. Ich habe es nur noch, weil ich für die ehemalige 5er Kombi knapp 25 Euro zahle. Und mehr ist es definitiv im Moment auch nicht wert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Das außgerechnet in KDH die Bildqualität besser ist. Dabei wird doch immer geschimpft, dass die Datenraten in den KDH-Sendern so niedrig sind...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ich habe das zwar bei oben genannten Sendern noch nicht getestet, aber bei 13th Street, Sci Fi und TNT Serie hat Sky eindeutig die Nase vorn in Punkto Bildqualität! DAS habe ich schon mehrmals getestet!2rangerfan0 hat geschrieben:Das außgerechnet in KDH die Bildqualität besser ist. Dabei wird doch immer geschimpft, dass die Datenraten in den KDH-Sendern so niedrig sind...
-
- Insider
@nexusle
Kennst du zufällig die Datenraten von Nat Geo bei KDG und SKY?
Kennst du zufällig die Datenraten von Nat Geo bei KDG und SKY?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
schau mal unter linowsat.de(com)? i denk a mal die san gleich