Humax 9900C - Fernbedienung? Was meinen damit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax 9900C - Fernbedienung? Was meinen damit?
Hi,
schon wieder ich ... ich mach jetzt hier mal wieder nen neuen Thread auf, da ja neues Thema.
Also, beim Humax 9900C findet sich im Aufnahme-Menü seit einiger Zeit der Punkt "Fernbedienung" (oder so ähnlich). Ihr wisst, was ich meine, oder? Wenn man rein geht, kommt da "um Aufnahmen mit Fernbedienung zuzulassen" (oder so ähnlich) mit den Punkten "Einschalten", "Ausschalten" bzw. regelmässige Zeitintervalle (zur Auswahl).
Da bin ich wohl auch mal wieder zu blöde dazu. In der Anleitung steht ja nichts dazu drin, war am Anfang ja auch nicht so. Ist ja toll, wenn die den Bedienungsumfang erweitert haben, nur halt: ich blicks net, was man da eigentlich einstellen soll oder kann...
Kann mir das bitte jemand von euch erklären (hab echt keinen Bock, bei Dingsbums anzurufen).
DANKE!
Viele Grüsse (ach so, ja, ist nicht erst seit paar Tagen, logisch , schon länger so, dieses "Fernbedienungs-Menü")
schon wieder ich ... ich mach jetzt hier mal wieder nen neuen Thread auf, da ja neues Thema.
Also, beim Humax 9900C findet sich im Aufnahme-Menü seit einiger Zeit der Punkt "Fernbedienung" (oder so ähnlich). Ihr wisst, was ich meine, oder? Wenn man rein geht, kommt da "um Aufnahmen mit Fernbedienung zuzulassen" (oder so ähnlich) mit den Punkten "Einschalten", "Ausschalten" bzw. regelmässige Zeitintervalle (zur Auswahl).
Da bin ich wohl auch mal wieder zu blöde dazu. In der Anleitung steht ja nichts dazu drin, war am Anfang ja auch nicht so. Ist ja toll, wenn die den Bedienungsumfang erweitert haben, nur halt: ich blicks net, was man da eigentlich einstellen soll oder kann...
Kann mir das bitte jemand von euch erklären (hab echt keinen Bock, bei Dingsbums anzurufen).
DANKE!
Viele Grüsse (ach so, ja, ist nicht erst seit paar Tagen, logisch , schon länger so, dieses "Fernbedienungs-Menü")
-
- Forenmutti
Re: Humax 9900C - Fernbedienung? Was meinen damit?
Hier gabs schon mal einen Thread zur Fernbedienung...
hm, entweder ist eben die FB kaputt - oder aber der Humax nimmt das Signal nicht mehr/hat ne Macke.
Du wirst Dich an KDG wenden müssen denn von denen hast Du ja das Gerät bekommen (inkl. Fernbedienung).
hm, entweder ist eben die FB kaputt - oder aber der Humax nimmt das Signal nicht mehr/hat ne Macke.
Du wirst Dich an KDG wenden müssen denn von denen hast Du ja das Gerät bekommen (inkl. Fernbedienung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
@Nibelungen: Ich glaube, Du bist auf dem falschen Dampfer.
Bei diesem Menü dürfte es sich um das Fernprogrammierungsmenü handeln.
Wenn die Fernprogrammierung darüber aktiviert ist, kann man den Receiver über das Web programmieren.
MB-Berlin
Bei diesem Menü dürfte es sich um das Fernprogrammierungsmenü handeln.
Wenn die Fernprogrammierung darüber aktiviert ist, kann man den Receiver über das Web programmieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Achso - ja. Ich hab mich doch sehr von "Fernbedienung" irritieren lassen.
Das gesuchte Ding ist die Fernprogrammierung. Ist die jetzt eigentlich mal Final? Oder ist die immer noch im "Beta"-Stadium?
Das gesuchte Ding ist die Fernprogrammierung. Ist die jetzt eigentlich mal Final? Oder ist die immer noch im "Beta"-Stadium?
-
- Newbie
Die ist immer noch Beta...
funktioniert allerdings zufriedenstellend.
Bei mir jedenfalls.
funktioniert allerdings zufriedenstellend.
Bei mir jedenfalls.
-
- Newbie
KDG scheint die Fernprogrammierung wohl aufzugeben. Über die KDG-Webseite und TV-Planer oder über "http://epg.kabeldeutschland.de" gibt es keinen Zugang mehr zur Betaversion Fernprogrammierung.Nibelungen hat geschrieben:... Das gesuchte Ding ist die Fernprogrammierung. Ist die jetzt eigentlich mal Final? Oder ist die immer noch im "Beta"-Stadium?
Nach der Pleite mit der fehlerhaften SW (1.00.88) wird KDG wohl alle Unterstützung aufgeben.
-
- Newbie
Nein, die Beta läuft noch...
http://beta-kdg.tvtv.de/tvtv/ ist durchaus erreichbar.
Allerdings scheint die Priorität seitens KD nicht unbedingt darauf zu liegen.
Zumal die Fernprogrammierung eh nur mit dem DVR9900 funktioniert. Der 9950
hat zwar den Menüpunkt ebenfalls, doch bei dem funktionierts mit der z.Zt.
benutzten Firmware nicht.
Und mir persönlich erschliesst sich auch der Sinn einer solchen Fernprogrammierung
nicht wirklich.
http://beta-kdg.tvtv.de/tvtv/ ist durchaus erreichbar.
Allerdings scheint die Priorität seitens KD nicht unbedingt darauf zu liegen.
Zumal die Fernprogrammierung eh nur mit dem DVR9900 funktioniert. Der 9950
hat zwar den Menüpunkt ebenfalls, doch bei dem funktionierts mit der z.Zt.
benutzten Firmware nicht.
Und mir persönlich erschliesst sich auch der Sinn einer solchen Fernprogrammierung
nicht wirklich.
-
- Forenmutti
Na ja, Du bist auf Geschäftsreise, Urlaub... usw, merkst dort dass ein geiler Film im TV läuft und programmierst vom Internetcafe aus Deinen PVR zur Aufnahme...
-
- Newbie
Die Fernprogrammierung bei KDG scheint wohl endgültig abgeschaltet zu sein. Wenn man die Seite aufruft und sich anmelden will, kommt gleich eine Fehlermeldung vom Server. Also es scheint wohl vorbei zu sein mit dem BETA-Test der Fernprogrammierung.
-
- Newbie
Hi Nibelungen,
MB-Berlin,
forenuser03,
Bernard und Dodo209,
vielen Dank für die Auskünfte ! Und gleichzeitig sorry - ich habe natürlich Sch... geschrieben... Natürlich meinte ich ich die Fernprogrammierung.
Hm, ja, also das leuchet mir schon ein, wenn das ganze funktioniert (oder noch), dass das schon super ist, wenn man das eigene Gerät online programmieren kann. Nur, dazu muss man wohl auch nen DSL-Vertrag mit denen haben, sonst gehts wohl nicht (wie wohl auch) .
Vielen Dank euch fürs Aufklären !
MB-Berlin,
forenuser03,
Bernard und Dodo209,
vielen Dank für die Auskünfte ! Und gleichzeitig sorry - ich habe natürlich Sch... geschrieben... Natürlich meinte ich ich die Fernprogrammierung.
Hm, ja, also das leuchet mir schon ein, wenn das ganze funktioniert (oder noch), dass das schon super ist, wenn man das eigene Gerät online programmieren kann. Nur, dazu muss man wohl auch nen DSL-Vertrag mit denen haben, sonst gehts wohl nicht (wie wohl auch) .
Vielen Dank euch fürs Aufklären !