Hallo, mir die 7 Sender auf S02 (Digitale Kabelbelegung - Wittmund I -- Das Erste, BR3 Süd, HR, BR3 Nord, WDR Köln, BR alpha und SWR BW). Ich hab' die blöde Befürchtung, das es ein Problem mit der Kabeltauglichkeit der Verkabelung zu tun hat. Hat jemand einen Tip, wie man dies' Problem ohne Kabelaustausch beheben kann?
Besten Dank im Voraus.
S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen
Evtl. mit Dosentausch oder UKW-Dämpfungsglied.
Suche mal in der Bordsuche nach S02 Problem.
MB-Berlin
Suche mal in der Bordsuche nach S02 Problem.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen
Hi MB-Berlin, danke für den Tip. Ein simpler Tausch auf eine Uralt-Kathreindose hat das Problem beseitigt.
Durch die Renovierung meines Wohnzimmers wurden auch die Antennendosen verlegt und ausgetauscht. Die neue Dose (Kathrein ESD84) hat genau das beschriebene Problem erzeugt.
Besten Dank nochmals.
Durch die Renovierung meines Wohnzimmers wurden auch die Antennendosen verlegt und ausgetauscht. Die neue Dose (Kathrein ESD84) hat genau das beschriebene Problem erzeugt.
Besten Dank nochmals.