S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sailor
Newbie

S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen

Beitrag von Sailor »

Hallo, mir die 7 Sender auf S02 (Digitale Kabelbelegung - Wittmund I -- Das Erste, BR3 Süd, HR, BR3 Nord, WDR Köln, BR alpha und SWR BW). Ich hab' die blöde Befürchtung, das es ein Problem mit der Kabeltauglichkeit der Verkabelung zu tun hat. Hat jemand einen Tip, wie man dies' Problem ohne Kabelaustausch beheben kann?

Besten Dank im Voraus.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Evtl. mit Dosentausch oder UKW-Dämpfungsglied.

Suche mal in der Bordsuche nach S02 Problem.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sailor
Newbie

Re: S02 - 113MHz - 64QAM Sender fehlen

Beitrag von Sailor »

Hi MB-Berlin, danke für den Tip. Ein simpler Tausch auf eine Uralt-Kathreindose hat das Problem beseitigt. :wand:

Durch die Renovierung meines Wohnzimmers wurden auch die Antennendosen verlegt und ausgetauscht. Die neue Dose (Kathrein ESD84) hat genau das beschriebene Problem erzeugt. :motz:

Besten Dank nochmals. :grin: :grin: :grin: