TIMM meldet Insolvenz an!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Re: TIMM meldet Insolvenz an!

Beitrag von Ronnenberg »

Was ist denn bitteschön eine "PEEP Card"?

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

In dem Fall meinte twen-fm das FuBK-Testbild. ;)
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei: ... berlin.jpg
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Spaceman: Wie recht du hast! Mit der :kotz: KDG und deren Entscheidungen könnte man nie aufhören sich zu :motz: :wand: !

@Knidel: Genau die meine ich. Ich habe sie explizit "PEEP CARD" genannt, weil es eben nichts anderes ist. Ich habe die "Konsequenzen" gezogen und die beiden Kanäle hintereinander abgespeichert (auf Platz 37 und 38), nur noch "Alex" ist auf der 39 weiter hinten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Knidel hat geschrieben:In dem Fall meinte twen-fm das FuBK-Testbild. ;)
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei: ... berlin.jpg
...bloß mit dem kleinen Unterschied, dass keine Telefonnummer mehr unterhalb des Senderbereiches der Kabelkopfstation mehr eingeblendet wird, ...die wissen schon ganz genau, warum ..... :roll:

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Angeblich kann man auch in der Zentrale für BB in Tempelhof nicht mehr, im Gegensatz zu früher (oder als die KDG noch in Unter den Linden ihren Regional-Sitz hatte), als Kunde beraten werden! Da wundert mich bei dem Verein absolut nichts mehr. Auch wenn ich mit der MABB in Kontakt treten würde wegen dieser FuBK (oder wie ich sie nenne "PEEP") Card´s und den "leeren" Sendeplätzen, die würden darüber sicherlich nicht mehr reden wollen, da ich es sehr gut nachvollziehen kann, das man von der KDG und deren Entscheidungen was Kanalbelegungen angeht, die Schnauze voll hat! :motz:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Auf der Internetseite von TIMM gibt es übrigens eine Liste, wo der Sender zu empfangen ist und wo noch nicht.
http://www.timm.de/aktuell/rund-um-timm ... pfang.html
Empfang läuft wieder störungsfrei bei:

- Kabel Deutschland (digital)
- Unitymedia
- KabelKiosk

Aktuelle Störungen:

- Zattoo
- Kabel BW
- T-Home Entertain
- Alice Home TV
- NetCologne
- wilhelm.tel/willy.tel
- Arcor-Digital TV (Vodafone)
Interessant, dass sogar ausgerechnet die eher hochgelobten Kabelnetzbetreiber wie Kabel BW, Netcologne und wilhelm.tel/willy.tel bis heute Probleme mit der Umstellung haben.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube eher, das diese Netzbetreiber den Aufwand erst einmal nicht mehr machen wollen, wenn der Sender eh nur noch bis zum 31.03. senden wird. Falls doch weitergesendet werden sollte, werden die Netzbetreiber den Sender wohl oder übel wieder einspeisen.

Wie sieht es denn mit Timm im Kabel Berlin analog bei der KDG aus? Steht da überhaupt was darüber, das der Sender nicht zu sehen ist?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Im Forum von willy.tel steht, dass TIMM denen eine Smartcard schicken will/wird, damit die die Zuführung auf Eurobird (Kabelkiosk) ändern können.
twen-fm hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Timm im Kabel Berlin analog bei der KDG aus? Steht da überhaupt was darüber, das der Sender nicht zu sehen ist?
Bei KDG schreiben die ja extra digital dahinter. Ist wohl eine Andeutung darauf, dass die analog momentan nicht eingespeist werden.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Im Forum von willy.tel steht, dass TIMM denen eine Smartcard schicken will/wird, damit die die Zuführung auf Eurobird (Kabelkiosk) ändern können.
Wird wohl bei der KDG (digital) auch nicht anders sein...
Bei KDG schreiben die ja extra digital dahinter. Ist wohl eine Andeutung darauf, dass die analog momentan nicht eingespeist werden.
Das ist wohl wahr. Und die KDG lässt den Testbildgenerator monatelang, oder im schlimmsten Fall jahrelang laufen (anstatt den Kanal digital zu belegen!) :mussweg: