Empfangsprobleme in Passau?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ammi
Newbie

Empfangsprobleme in Passau?

Beitrag von ammi »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Empfang der Sky-Programme über KDG Digital.
Die Spanne reicht von schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung bis zu gutem Bild mit Artefakten ... ich habe einen kompletten Reset meines PR HD 1000c gemacht aber das hat nichts gebracht ... lt. Sky Hotline liegt das Problem bei KDG .. bei KDG Hotline liegt das Problem bei Sky ... :wand:

Hat evtl. wer noch einen Ratschlag?

Danke
Haui_ZW
Newbie

Re: Empfangsprobleme in Passau?

Beitrag von Haui_ZW »

Hallo Ammi,

Ratschlag habe ich leider nicht -allerdings ähnliche Probleme seit Donnerstag im Kabelnetz Pirmasens / Zweibrücken. Einge wenige Kanäle funktionieren, die meisten sind allerdings nicht zu empfangen. Meldung meines PRD-HD1000C lautet: "Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" (auch bei diversen Kanälen des ÖR-Bouquets).
ammi
Newbie

Re: Empfangsprobleme in Passau?

Beitrag von ammi »

Also Lage hat sich entspannt... sieht wieder so aus, als wenn alles klappen würde. ;)