In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zentrax hat geschrieben:Für mich ist die Fritzbox allerdings wichtig da ich mit WLAN Arbeiten möchte. Iphone, IpodTouch, Notebook, PC, PS3 und Noxon iradio sollen alle mit dran.
Dann brauchst du in jedem Fall einen Router. Wenn du mit der 3170 über WLAN gehen willst, wirst du aber nicht mal mehr auf 17000 kbit/s kommen
Und die CD hätte dir der Techniker besser nicht da lassen sollen, was ist das für eine und was hast du mit der gemacht?
Das witzige ist obwohl ich die Fritzbox als Switch genutzt habe hatte ich komplett WLAN ! Ob Fall 1 oder 2 ich habe alles über WLAN gemacht. Nur einige Programme wollen halt nicht so wie ich das will !
Kabel Digital Home+
KD 32000 / 2000 | Telefon u. Internet
Router: 3170 FBox
Ja sag ich doch witzig... Du hast gesagt Fall 1 Switch Fall 2 Router .... in beiden fällen habe ich inet über Wlan gehabt und genau die gleich funktion! bei beiden fällen der gleiche fehler ! für mich hat das keinen unterschied gemacht AUSSER ... fall 1 fritzbox ist nicht direkt ansprechbar ... musste sie jedesmal recovern um drauf zu greifen zu können fall 2 erreiche ich sie ganz normal fritz.box oder via ip
Kabel Digital Home+
KD 32000 / 2000 | Telefon u. Internet
Router: 3170 FBox
Zentrax hat geschrieben:Ja sag ich doch witzig... Du hast gesagt Fall 1 Switch .... fritzbox ist nicht direkt ansprechbar ... musste sie jedesmal recovern um drauf zu greifen zu können
Das ist der Hammer Wieviel Mal hast du denn jetzt schon recovert?
Dein Internes Netzwerk:
FritzBox 192.168.178.1
PC und alles andere 192.168.178.2x
Hier arbeitet der Router für dich!!! zwisch oben und untere ebene
Daten von KD:Externes Netzwerk: Wan Seite
IP 188.195.203.142
DNS 83.169.186.161
Gateway 188.195.203.254
Ausnahme:
Thomson Modem 192.168.100.1
Zuletzt geändert von nauke100 am 07.03.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
So hat es Zentrax doch jetzt gemacht. Die Adressen, die er angegeben hat, sind doch ok. Warum einige Verbindungen nicht gehen, könnte an der 188er IP-Adresse liegen. Das hatten wir hier doch schon mal vor einiger Zeit. Ich habe eine IP-Adresse, die mit 95.90. beginnt.
Ich habe auch die 188er Adresse, geht alles habe keine Einschränkungen!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Also in den letzten Tagen habe ich so ca. an die 10 mal Recovered.
Habe nun mal alles Resetet und das Thomson Modem direkt mit dem PC via Kabel verbunden. Der Fehler bleibt bestehen ! Also liegt es nicht an der Fritzbox oder irgendwelchen einstellungen da der Fehler der selbe ist.
Es gab doch ne kostenlose KD Hotline wurde mir gesagt wo ich anrufen darf... hat die nummer jemand zur Hand?
Glaube nun auch das das an der IP liegt die von KD kommt
Kabel Digital Home+
KD 32000 / 2000 | Telefon u. Internet
Router: 3170 FBox