Ausfall ZDF in Mainz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Ausfall ZDF in Mainz
Hängen die Kopfstationen deutschlandweit an einem IP Netz von Media Broadcast wodrüber DKULTUR und der DLF gesendet werden ?
Weil RDS war keins vorhanden beim Ausfall.
Weil RDS war keins vorhanden beim Ausfall.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Moderator
Und hier der Grund:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/ ... 39,00.html
Komisch, irgendwie häufen sich Stromausfälle bei den Sendern in letzter Zeit...
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/ ... 39,00.html
Komisch, irgendwie häufen sich Stromausfälle bei den Sendern in letzter Zeit...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Ehrenmitglied
Hier mal paar Bilder vom Ausfall heute:
Das Erste HD Störungsmeldung:
[ externes Bild ]
ZDF HD mit Rauschen:
[ externes Bild ]
Der Infokanal mit der Wetterdauerschleife in 4:3 ohne 16:9 Umschaltung:
[ externes Bild ]
Und der "Sendestart" vom Theaterkanal:
[ externes Bild ]
Das Erste HD Störungsmeldung:
[ externes Bild ]
ZDF HD mit Rauschen:
[ externes Bild ]
Der Infokanal mit der Wetterdauerschleife in 4:3 ohne 16:9 Umschaltung:
[ externes Bild ]
Und der "Sendestart" vom Theaterkanal:
[ externes Bild ]
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Etwas OT: Schaut jemand FlashForward? Das ganze hat ja schon fast schaurige Ausmasse und gewisse parallelen zur Serie...
Zum Thema: Es passieren einige Programmausfälle in den letzten Tagen, zuerst K1, nun das gesamte ZDF Paket, who´s next?
Zum Thema: Es passieren einige Programmausfälle in den letzten Tagen, zuerst K1, nun das gesamte ZDF Paket, who´s next?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Was ist K1?twen-fm hat geschrieben:Etwas OT: Schaut jemand FlashForward? Das ganze hat ja schon fast schaurige Ausmasse und gewisse parallelen zur Serie...
Jetzt mal zum Thema: Der durchschnitsdeutsche zahlt viel Geld für die GEZ und damit für diese Öffentlich Rechtlichen Lebensabendbegleiter...
Und dann bauen die so ein Mist?!?
Stromausfall, ja, immer wenn Störungen sind, sind natürlich diese bösen Stadtwerke schuld...
Und das letzte Bild von Sascha S. wo der Theaterkanal zu sehen ist:
Da hatte YouTube 2005 eine bessere Bildqualität bei meinem Monitor PC, bei einer Auflösung von 1680x1050
Sorry, aber sowas finde ich einfach nur krass doof, bei den hohen GEZ-gebühren, und bei den sau-teuren Fernsehstudios usw usw...
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Ehrenmitglied
Kabel 1, der vorgestern auch einen Ausfall hatte.Was ist K1?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Sowas ist normal wenn die Systeme wieder hochgefahren werden nach einem Neustart das ganze dauerte höchstens 30 Sek.Ronnenberg hat geschrieben:Und das letzte Bild von Sascha S. wo der Theaterkanal zu sehen ist:
Da hatte YouTube 2005 eine bessere Bildqualität bei meinem Monitor PC, bei einer Auflösung von 1680x1050
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
Mein Vater hat fast die Krise bekommen, als Kabel 1 den Ausfall hatte(einmal im Monat schauen wir den Sender und dann das...)
Aber lustig finde ich auch, dass bei der Info, dass das ZDF ausgefallen ist, die Farbenzüge der ARD verwendet werden.
Aber lustig finde ich auch, dass bei der Info, dass das ZDF ausgefallen ist, die Farbenzüge der ARD verwendet werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Das war Das Erste HD steht aber auch über dem Bild, das Logo wird bei ZDF Übernahmen immer von der ARD eingeblendet
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Moderator
Und du meinst viel Geld kann davor schützen, dass beim umschalten von Notstrom auf Normalstrom Spannungsschwankungen passieren und die PCs dadurch herunterfahren? Da helfen definitiv keine "teuren" TV Studios oder anderes. Nur eine Änderung von physikalischen Grundregeln . Und soweit ist die Menschheit noch nicht.Ronnenberg hat geschrieben: Jetzt mal zum Thema: Der durchschnitsdeutsche zahlt viel Geld für die GEZ und damit für diese Öffentlich Rechtlichen Lebensabendbegleiter...
Und dann bauen die so ein Mist?!?
[...]
Stromausfall, ja, immer wenn Störungen sind, sind natürlich diese bösen Stadtwerke schuld...
[...]
Sorry, aber sowas finde ich einfach nur krass doof, bei den hohen GEZ-gebühren, und bei den sau-teuren Fernsehstudios usw usw...
Auch andere große Firmen haben sowas schon erlebt.
Geld egal wieviel, hilft bei sowas überhaupt NICHT. Somit ist die unnötige GEZ Diskussion hier völlig Fehl am Platz.
Und in Mainz gab es wirklich einen Stromausfall, also keine Lüge wie du unterstellen willst.
Ich denke, da ist der passende PC gerade angelaufen und war noch nicht ganz bereit...Da hatte YouTube 2005 eine bessere Bildqualität bei meinem Monitor PC, bei einer Auflösung von 1680x1050
Müsstest du doch auch kennen, wenn du direkt nach dem PC Start ein Video starten willst, ruckelt das doch auch meist am Anfang etwas.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ