Kabel Modem -> Router1 ->Router2
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Kabel Modem -> Router1 ->Router2
Ich habe so ein ähnliches Problem!
Kabelmodem --> Router D-Link (DHCP) --> Homebox (7270)
Ich habe mir das von RcRaCk2k durch gelesen, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber wo steckt man das Kabel vom ersten und zweiten Netzwerksplitter hin? Und wie wird die 7270 & 3270 verbunden?
Oder soll es so gehen, das der Netzwerksplitter 1 in die netzwerkdose gesteckt wird und auf der anderen seite wird der Netzwerksplitter 2 in die Netzwerkdose gesteckt?
Wie würde das dann denn in meinem fall funktionieren?
Ich habe mir das von RcRaCk2k durch gelesen, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber wo steckt man das Kabel vom ersten und zweiten Netzwerksplitter hin? Und wie wird die 7270 & 3270 verbunden?
Oder soll es so gehen, das der Netzwerksplitter 1 in die netzwerkdose gesteckt wird und auf der anderen seite wird der Netzwerksplitter 2 in die Netzwerkdose gesteckt?
Wie würde das dann denn in meinem fall funktionieren?
-
- Insider
Du hast vielleicht ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Du solltest es mal genauer beschreiben. Die Homebox 7270 muss immer direkt mit dem Kabelmodem verbunden werden, einen weiteren Router kann man dahinter anschließen. Genau das wird mit den beiden Netzwerksplittern erreicht, wenn nur ein Netzwerkkabel zwischen den beiden Routern verlegt ist, indem jeweils 4 Adern des Netzwerkkabels pro Richtung verwendet werden.Kutscher hat geschrieben:Ich habe so ein ähnliches Problem!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Kabelmodem--> Router (DHCP) --> 1.Netzwerkdose (8-adern) ---LAN KAbel in der Wand (8-adern)--- 2.Netzwerkdose (8-adern) --> Homebox 7270 (DHCP aus)
am Router sind
2 PC angeschlossen
ist so etwas verständlicher?
Wie würde das dann mit den Netzwerksplittern aussehen?
Kabelmodem an Port A des Netzwerksplitters 1
Router WAN an Port B des Netzwerksplitters 1
Das andere Ende des Netzwerksplitters 1 in die 1.Netzwerkdose
2. Netzwerkdose anderes Ender des Netzwerksplitters 2
7270 LAN1 an Port A von Netzwerksplitter 2
An die 7270 möchte ich dann noch 2 PC anschliessen
Kann man über die WAN verbindung auf die beiden PC hinter dem Router zugreifen?
am Router sind
2 PC angeschlossen
ist so etwas verständlicher?
Wie würde das dann mit den Netzwerksplittern aussehen?
Kabelmodem an Port A des Netzwerksplitters 1
Router WAN an Port B des Netzwerksplitters 1
Das andere Ende des Netzwerksplitters 1 in die 1.Netzwerkdose
2. Netzwerkdose anderes Ender des Netzwerksplitters 2
7270 LAN1 an Port A von Netzwerksplitter 2
An die 7270 möchte ich dann noch 2 PC anschliessen
Kann man über die WAN verbindung auf die beiden PC hinter dem Router zugreifen?
-
- Insider
Ja, das geht so. Den letzten Teil der Beschreibung von RcRaCk2k hast du nur vergessen:
5. FritzBox 7270 mit PORT 2, 3 oder 4 mit dem PORT B des zweiten Netzwerksplitters verbinden
Noch mal der Hinweis von RcRaCk2k:
Das ist die Methode, falls du die geografischen Positionen von Homebox 7270 und Router nicht tauschen kannst - wovon ich ausgehe, denn auf diese Lösung wär ein fünfjähriger gekommen
Dann schalte besser den DHCP-Server des D-Link Routers aus, wie vorgeschlagen.
5. FritzBox 7270 mit PORT 2, 3 oder 4 mit dem PORT B des zweiten Netzwerksplitters verbinden
Noch mal der Hinweis von RcRaCk2k:
Das ist die Methode, falls du die geografischen Positionen von Homebox 7270 und Router nicht tauschen kannst - wovon ich ausgehe, denn auf diese Lösung wär ein fünfjähriger gekommen
Wenn du den DHCP-Server der FritzBox 7270 deaktivierst, erhalten diese keine IP-Adresse aus deinem Netz!Kutscher hat geschrieben:An die 7270 möchte ich dann noch 2 PC anschliessen
Dann schalte besser den DHCP-Server des D-Link Routers aus, wie vorgeschlagen.
Auf so eine allgemeine Frage lautet die allgemeine Antwort: ja.Kann man über die WAN Verbindung auf die beiden PC hinter dem Router zugreifen?
-
- Newbie
gut ok, dann werde ich mir gleich erstmal 2 netzwerksplitter bestellen
und wie kann ich dann von einem pc der an die 7270(DHCP an) angeschlossen ist auf einem PC der hinter dem D-link Router (DHCP aus) ist zugreiffen?
muss ich dem PC hinterm D-Link eine feste IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox geben?
und wie kann ich dann von einem pc der an die 7270(DHCP an) angeschlossen ist auf einem PC der hinter dem D-link Router (DHCP aus) ist zugreiffen?
muss ich dem PC hinterm D-Link eine feste IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox geben?
-
- Insider
Zum Beispiel über seine IP-Adresse, kommt drauf an, mit welchem Programm du zugreifen willst, MeisterEder.Kutscher hat geschrieben:und wie kann ich dann von einem pc der an die 7270(DHCP an) angeschlossen ist auf einem PC der hinter dem D-link Router (DHCP aus) ist zugreiffen?
Musst du nicht, er kann auch eine dynamische vom DHCP-Server der Fritzbox beziehen.muss ich dem PC hinterm D-Link eine feste IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox geben?
-
- Newbie
Zugreifen will ich mit dem Windows Explorer!Kunterbunter hat geschrieben:Zum Beispiel über seine IP-Adresse, kommt drauf an, mit welchem Programm du zugreifen willst, MeisterEder.Kutscher hat geschrieben:und wie kann ich dann von einem pc der an die 7270(DHCP an) angeschlossen ist auf einem PC der hinter dem D-link Router (DHCP aus) ist zugreiffen?Musst du nicht, er kann auch eine dynamische vom DHCP-Server der Fritzbox beziehen.muss ich dem PC hinterm D-Link eine feste IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox geben?
Ich bin echt gespannt ob das so funktioniert!
-
- Kabelfreak
Was bastelt ihr da eigendlich?
Warum wird nicht einfach ein Subnetz gebildet?
Natürlich müssen dann bei Anwendungen, auf die von aussen zugeriffen werden soll, ein portforwarding in der Fritze(7270) auf die zweite Fritz und in dieser auf den einzelnen client gesetzt werden...............
So ist das eigendlich korrekt. Das andere ist ne Murkslöung.
Warum wird nicht einfach ein Subnetz gebildet?
Natürlich müssen dann bei Anwendungen, auf die von aussen zugeriffen werden soll, ein portforwarding in der Fritze(7270) auf die zweite Fritz und in dieser auf den einzelnen client gesetzt werden...............
So ist das eigendlich korrekt. Das andere ist ne Murkslöung.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
Meinst du mit "von außen" aus dem Internet? Dann missverstehen wir uns.amax hat geschrieben:Was bastelt ihr da eigendlich?
-
- Kabelfreak
Z.B einen Ftpserver betreiben , Gameserver , Voiceserver etc........Kunterbunter hat geschrieben:Meinst du mit "von außen" aus dem Internet? Dann missverstehen wir uns.amax hat geschrieben:Was bastelt ihr da eigendlich?
Vor innen (lanseite) geht immer alles.Jeder Router kenn seinen übergeordenten Nachbarn (gateway) und seine clients (lan).
Schwieriger würde es nur werden wenn ein client an router1(übergeordnet) auf einen client an router2(subnetz) zugreifen möchte.
Vom client an router2 auf einen an router1 zu zugreifen geht immer.
Aber für das problem gibt es ja die portweiterleitung .Der client an router kennt ja nur die wanport-ip des router2 und hinter diesem bestehrt
ein anderes ip netz.
Merke Wan IP des router2 ist Bestandteil des Lan von router1.......
An seinen eigenen lanport hat er ein anders ipnetz.
Z.B
Router1 Wan ( Internet-ip) <>Lan 192.168.1.x <> router 2 Wanport 192.168.1.x <> aber lanports 192.168.2.x <>clients 192.168.2.x
<> clients 192.168.1.x
...und so weiter.Das läßt sich kaskadieren.
Und wenn du nur surfen möchtes, ist es egal.
Du brauchst sowieso 2 Profile für dein wlan.....fritz1+ fritz2 , je nachdem welche für den Empfang günstiger liegt.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee