KD-Vertrag und Umzug in nicht von KD versorgtes Gebiet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StefanV3
Newbie

KD-Vertrag und Umzug in nicht von KD versorgtes Gebiet

Beitrag von StefanV3 »

Hallo,

ich habe seid 03.12.2009 KD und bin eigenltich ganz zufrieden. Da wir aber schon seid einer Weile nach einem Haus suchen, und wir nun ein interessantes Angebot gefunden haben, sind für mich ein paar Fragen zu KD Internet&Phone entstanden, da das Haus in einem Gebit liegt, welches von KDG nicht versorgt wird. Deswegen werde ich wieder zu einem DSL-Provider gehen müssen.

1. Lt. Medienbertaer sollte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, kommt da noch etwas auf mich zu an Kosten (Abschlußpauschale, etc.)???
2. Muß ich selber kündigen, oder kann dies ein Provider bei dem ich dann evntl. einen Anschluß realisieren lassen möchte, tun???
3. Wie muß ich vorgehen, um meine Rufnummern portiert zu bekommen???

Könnt Ihr mir diese Frage beantworten???
Es ist eigentlich schade, daß ich so schnell schon wieder von KD weg muß, aber es sieht momentan echt schlecht aus mit guten Immobilen und da muß eben etwas auf der Strecke bleiben...

Grüße

StefanV3
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
Silverio
Ehrenmitglied

Re: KD-Vertrag und Umzug in nicht von KD versorgtes Gebiet

Beitrag von Silverio »

StefanV3 hat geschrieben: ...
1. Lt. Medienbertaer sollte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, kommt da noch etwas auf mich zu an Kosten (Abschlußpauschale, etc.)???
2. Muß ich selber kündigen, oder kann dies ein Provider bei dem ich dann evntl. einen Anschluß realisieren lassen möchte, tun???
3. Wie muß ich vorgehen, um meine Rufnummern portiert zu bekommen???
...
zu 1: Das sollte so gehen und ohne weitere Kosen für dich ablaufen.
Falls KD in dem Gebiet wirklich keine Dienste anbieten kann, lassen sie dich auch aus dem Vertrag.
Aber Achtung: Evtl. wird eine Bescheinigung (Anmeldung am Wohnsitz o.ä.) verlangt, um sicherzugehen, dass du wirklich dort hin ziehst.

zu 2: Falls dein neues Haus in einem anderen Vorwahlbereich liegt, lässt sich die Rufnummer ja eh nicht mitnehmen, also selbst kündigen zum Zieldatum.
Falls es noch IM Vorwahlbereich liegt, MUSS das der neue Provider machen. Die Kündigung des eigentlichen Vertrages solltest du dann separat vornehmen.
Vielleicht hat da noch jemand anderes mehr Erfahrung, wie man am Besten vorgeht.

zu 3: siehe unter Punkt 2
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
StefanV3
Newbie

Beitrag von StefanV3 »

Hi,

das mit der Meldebescheinigung ist mir schon bekannt und sollte kein Problem darstellen. Der Vorwahlbereich bleibt in konkreten Fall derselbe.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man ungefähr so vorgehen sollte:

1. Altvertrag kündigen mit Hinweis auf Umzug in Nichtversorgtes Gebiet, in Schreiben bitten, die bestehenden Rufnummern an den neuen Anbieter zu portieren
2. Neuen Anbieter beauftragen inkl. Rufnummernportierung

Wär das so korrekt???

Grüße

StefanV3
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

StefanV3 hat geschrieben:Altvertrag kündigen mit Hinweis auf Umzug in Nichtversorgtes Gebiet, im Schreiben
deutlich darauf hinweisen, dass die bestehenden Rufnummern nach dem in der Kündigungsbestätigung genannten Vertragsende zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Der kritische Punkt ist, ob und (zu) wann KDG den Vertrag beenden lässt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
StefanV3
Newbie

Beitrag von StefanV3 »

Hi,

OK. Naja, ich hoffe ja mal, daß KDG mich entlassen würde. Momentan ist das aber noch nicht in dem Topf, wo es kocht...

Danke erstmal...

Grüße

StefanV3