Hallo Leute,
ich habe mich jetzt durch so viele Themen gelesen, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Panasonic TX-L37S10E
Alphacrypt Light gebraucht gekauft mit 1.19
D02 Karte von Kabel Deutschland + Digital Free und Digital Home für 2 Monate
Der Kino Select Info Kanal läuft mit dem Alphacrypt Module und Karte ohne Probleme. Wenn ich jetzt die Smartkarte freischalten lassen will, dann passiert einfach gar nix. Ich hab bei den Berechtigungen nur die Ca 0x1722 keine Angaben stehen. Das Modul ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden - TV aus - Modul raus - Modul rein - TV an. Dbox Kompatibilität ist auf an. Mit diesen Einstellungen bekomme ich Kabel Deutschland Select Kino Info. Wenn das Modul draussen ist, dann kann ich das Programm nicht sehen (verschlüsselt).
Nach einem Anruf bei Kabel Deutschland, haben sie mir ein Freischaltsignal gesendet. Ich war ca. 1h auf RTL aber es ist nix passiert. Ich hab alles noch eimal überprüft und mir dann selber unter dem Kundeportal die Smartcard freischalten lassen. Aber es passiert einfach nix.
CA System Multi
CA Anmeldung Dynamic
PMT aus
CA PMT Löschzeit 0s
CI Fehler 1500ms
dbox ein
Mich wundert, dass ich den einen Sender empfangen kann (also entschlüsselt das Modul ja) aber die Freischaltung einfach nicht geht.
Das bedeutet doch, dass die Smartkarte und das Modul zusammen passen. Nur die Freischaltung kommt hier nicht an....gibt es bekannte Probleme bei der Freischaltung mit den Alphacrypt Light Modulen?
Habt Ihr da eine Lösung parat?! Ich verzweifel langsam!
D02 Smartkarte wird nicht freigeschalet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: D02 Smartkarte wird nicht freigeschalet
Schalt mal auf Dbox - Kompatibilität "aus" und Länderoptionen "Finnland"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ländereinstellung ist Finnland mit Standort Helsinki (könnte es vielleicht daran liegen und man muss auf Deutschland schalten?). Ich finde ja auch alle Digitalsender. ARD HD und ZDF HD gehen perfekt. Die Einstellung dbox aus hab ich auch schon durchprobiert. Werd ich aber Morgen noch einmal expliziet druchführen!
Das dieser vermaledeite Freischaltimpuls net durchkommt...das versteh ich einfach nicht. Werden damit die Berechtigungen übertragen?
Bin am überlegen, ob ich die Karte irgendwie anders freischalten kann. Also in einem richtigem Reciever. Macht soetwas denn der TV-Händler um die Ecke? Oder kann man einfach zu MM stratzen?
*edit* so ich war bei meinem TV Händler und ich bekomme jetzt eine neue D2 Karte zugesendet. Damit geh ich dann gleich zu Ihm, damit sie dort freigeschaltet werden kann.
Vielleicht hab ich ja eine defekte Karte bekommen. Also der Service bei Kabel - Deutschland hat irgendwie nicht so die Ahnung von dem was er tut. Wollten mir zuerst eine D09 Karte schicken - zum Austausch. Der Hinweis auf die Nokia dBox 2 hat dann irgendwann doch zur Einsicht geführt.
Das dieser vermaledeite Freischaltimpuls net durchkommt...das versteh ich einfach nicht. Werden damit die Berechtigungen übertragen?
Bin am überlegen, ob ich die Karte irgendwie anders freischalten kann. Also in einem richtigem Reciever. Macht soetwas denn der TV-Händler um die Ecke? Oder kann man einfach zu MM stratzen?
*edit* so ich war bei meinem TV Händler und ich bekomme jetzt eine neue D2 Karte zugesendet. Damit geh ich dann gleich zu Ihm, damit sie dort freigeschaltet werden kann.
Vielleicht hab ich ja eine defekte Karte bekommen. Also der Service bei Kabel - Deutschland hat irgendwie nicht so die Ahnung von dem was er tut. Wollten mir zuerst eine D09 Karte schicken - zum Austausch. Der Hinweis auf die Nokia dBox 2 hat dann irgendwann doch zur Einsicht geführt.
-
- Newbie
Lag wohl an der D02 Karte. Hab jetzt eine neue bekommen und die wurde innerhlab von 10 Minuten im Alphacrypt light freigeschaltet. *Puh*
-
- Newbie
Also ich habe eine Mystique Cabix für DVB-C, mit CI Addon und einem Alphacrypt Light 1.16 in der eine D02 Karte steckt (Dbox 2 Seriennummerntrick). Ich bin mehrere Stunden auf RTL gewesen und es ist nichts passiert. Dann habe ich bei Kabel Deutschland Störungshotline angerufen, und die haben das Freischaltsignal neu senden lassen.
Es hat keine 30 Sekunden gedauert, und schon hatte ich Bild!
Meine "Experteneinstellungen:"
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox-Kompatibilität: EIN
Es hat keine 30 Sekunden gedauert, und schon hatte ich Bild!
Meine "Experteneinstellungen:"
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox-Kompatibilität: EIN