Suche Receiver für KD mit HDMI

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Suche Receiver für KD mit HDMI

Beitrag von Ripperjack »

hallo

ich würde mir gerne einen Receiver zulegen, der HDMI hat.
Ich habe Kabel Deutschland und es wird bei uns digital eingespeist. Ich habe also kein extra Paket. Zahle ganz normal die Kabelgebühren. Nun suche ich einen digitalen Kabelreceiver, der einen HDMI Ausgang hat. Er muss nicht zwingend HD können, jedoch würde ich gerne einen HD haben, da ich einen 50 Zoll Plasma habe, und das Bild der normalen SD Sender so gut wie möglich durchgeschleift werden soll.

Brauche einen Receiver, der mir RTL, Pro7 etc. anzeigt, ohne eine Karte kaufen zu müssen. Ist das möglich? Ich will nicht das Digital Home Paket. Mir reichen die normalen privaten.

Primär sind mir sehr wichtig:

-super Bild/Ton
-schnelle Umschaltzeit mit Ch Up

weniger wichtig aber nett wären: PVR Funktion

Preislich sollte er so ca. bei 100 -150 Euro liegen.

Evtl. nen HD fähigen Receiver, falls es derzeit einen guten gibt wäre auch ok. Dann wäre max. 200 Euro.

danke schon mal
2rangerfan0
Insider

Re: Suche Receiver für KD mit HDMI

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ripperjack hat geschrieben:hallo
Ich habe Kabel Deutschland und es wird bei uns digital eingespeist.
In 99% der KDG-Netze wird digital eingespeist.
Brauche einen Receiver, der mir RTL, Pro7 etc. anzeigt, ohne eine Karte kaufen zu müssen. Ist das möglich?
Vergiss es. Die Privaten sind grundverschlüsselt. Es führt kein Weg um eine Smartcard.

PVR Funktion
Zertifizierte PVR-Receiver von Kabel Deutschland gibts nur ohne HDMI. Mit HDMI musst du einen nicht-zertifizierten nehmen. Die sprengen aber den von dir angegebenen Preisrahmen.
Preislich sollte er so ca. bei 100 -150 Euro liegen.
Wenn, dann nur ohne PVR-Funktion, wenn er HDMI haben soll.
Aber selbst da wirds kritisch.

Evtl. nen HD fähigen Receiver, falls es derzeit einen guten gibt wäre auch ok. Dann wäre max. 200 Euro.
Alles andere wäre eh Quatsch.

Dann würde ich dir zu einem zertifizierten Gerät raten. Der Einfachheit halber.

HUMAX: PR-HD 1000/2000 C

PHILIPS: DCR 5000/9000/9001
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ah ok danke. Und dazu muss ich dann noch ne KD Karte kaufen, die extra kostet, damit ich die privaten gucken kann oder?
2rangerfan0
Insider

Richtig.

Aber "kaufen" triffts nicht so richtig. Es ist nur Miete.
V13 + HD01
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Ich mache Dich ebenfalls darauf aufmerksam, dass Du die Karte, wie schon angesprochen, nicht kaufen kannst. Ebenfalls trifft es das Wort "Miete" nicht ganz.

Für den digitalen Empfang schliesst Du einen extra Vertrag ab, der dann bis zu drei Smartcards enthält (eine bekommst Du sofort, die anderen zwei gegen einmalige Gebühr auf Anfrage).

Der digitale Empfang kostet Dich 2,90 Euro ZUSÄTZLICH im Monat. Bei der Bestellung MUSST Du den von Dir bevorzugten Receiver bereits haben, dieser MUSS für Kabel Deutschland zertifiziert sein (erkennbar am Logo: "Kabel Digital geeignet"). Sonst bekommst Du einen Receiver von Kabel Deutschland zur Miete dazu. Der monatliche Preis erhöht sich dann etwas (wieviel weis ich grad nicht).

Alles in Allem wirst Du es NUR mit einem Digital-Receiver nicht hinbekommen, das digitale Programm von Kabel Deutschland OHNE Smartcard zu empfangen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender kannst Du allerdings ohne SC empfangen, da diese Sender nicht grund(los)verschlüsselt werden.

PS: nicht zertifizierte Receiver gehen theoretisch auch, aber dafür muss man die Seriennummer einer dbox 2 angeben, damit man eine spezielle Smartcard bekommt, die dann in einem AlphaCrypt Modul Platz findet. Dafür muss der Receiver aber einen CI-Schacht haben.
2rangerfan0
Insider

Das Modell Smartcard + Digitalreceiver(ohne PVR) für 4,90€ gibts nicht mehr!
V13 + HD01
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das Modell Smartcard + Digitalreceiver(ohne PVR) für 4,90€ gibts nicht mehr!
Und was gibt's dann?? Schenkt einem die KDG jetzt die Receiver??
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, entweder kaufen oder den PVR (9900C oder 9950C) für mehr Kohle mieten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, entweder kaufen oder den PVR (9900C oder 9950C) für mehr Kohle mieten.
Es ging ja grad um Receiver OHNE PVR
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Schon klar, aber zur Miete gibts bei KDG nur noch den PVR.

Ansonsten muß man immer selbst nen Receiver kaufen. Den Mietreceiver für 2 Euro Aufschlag gibts halt nimmer - wurde halt vll nicht oft gewählt (verständlicherweise - man bekommt "irgendwas" für die Miete, kann nicht selbst wählen. Beim Selberkaufen kann man sich überlegen was man will, es gibt einfaches billiges und besseres teueres - jeder entscheidet selbst).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.