Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen hat geschrieben:Entscheide Dich bitte dringend, ob Du die KDG-Homebox willst oder nicht. Das solltest Du nicht vom Internet/den PCs abhängig machen ("geiler Router") sondern von Deinen Anforderungen an die Telefonie bei KDG!!!
Danke für deine Antwort, es geht mir nicht so sehr um die KDG-Homebox sondern mehr um meine vorhandene Fritzbox ob ich die ohne Probleme bzw. Nachteile nutzen kann. Oder ob ich auf die Hardware in Sachen Router/WLAN eher setzen sollte und meine alte Hardware dann verkaufen sollte.
Geht halt im großen und ganzen darum das ich halt nicht groß jetzt was "dazu" kaufen will, sondern versuchen bzw. wenn es möglich ist meine alte Hardware weiter zu nutzen.
Vorhanden ist halt 2 PC´s, 2 Telefone und 1 Laptop per WLAN.
Na ja, dann kannst Du die alte Fritz natürlich weiter verwenden. Du mußt sie nur etwas anders einstellen. Vom Modem in die Fritz auf LAN 1, dann nochwas im Menü... hab keine Fritz dran deshalb kann ich es Dir nicht genau sagen.
Einfach gesagt:
Du kannst locker ohne Homebox beauftragen und nutzen. Willst Du später die Fritzbox doch noch haben - Upgrade geht immer! (Downgrade aber eben nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:
@wolfk:
Der ist so - den kannst Du nicht ändern. Das Beste ist, man macht gegebenenfalls einfach das was er -nicht- will, damit ärgert man ihm am Meisten *gg* (kommt aber drauf an was für "sinnvolle" Ratschläge er vorher gibt!).
Von der Sorte gibt es hier hauptsächlich mal 2... eine recht gute Quote bisher (d.h. keine Nachahmer bitte!).
Wenn es nur 2 von der Sorte sind, damit ich leben!
Ich mache es in anderen Foren halt so: Ich poste vor allen bei Neulingen - besonderes wenn die ein erkennbar ernstes Anliegen aus ihrer Sicht haben die Lösung - oder falls schon mal genauso gefragt und beantwortet den entsprechenden Link zur Antwort - oder halte einfach die Klappe.
Geantwortet hatte ich "ihm" auch nur, weil das Thema wegen eines evtl. Wechsels zu Internet/Phone auch für mich interessant ist und ich die Forumssuche vorher bereits auch schon vergeblich bemüht hatte.
Wenn du über die FB telefonieren möchtest, dann solltest du die Homebox von KD nehmen. Diese ist nämlich auf KD abgestimmt. Die Alte kannst du dann ja verkaufen.
P.S.
Es ist ein Forum, an den Leute sich wenden, die Probleme haben oder einfach um Rat fragen. Persönliche Zwistigkeiten interesieren die meisten Leute selten. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!
PS: Wir bräuchten vll mal ne FAQ mit so nem Kram, gerade rund um die Fritzbox bzw. VoC/VoiP. Dazu dann noch so nen hübschen roten Balken wie beim Digital-TV-Bereich oder so.
Bevor einer fragt: Ich hab 0 Zeit dafür und auch gar nicht das benötigte, umfangreiche, Detailwissen. Ich hab keine Fritzbox, mir langen die Standardfunktionen für Telefonie am Modem mehr als dicke aus (ist sogar eigentlich noch zuviel des Guten für mich allein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Danke erst mal für diese Info´s werde mich bezüglich der Box von KD noch ein wenig einlesen.
Hab mal eine andere Frage noch bezüglich des Vertrages. Der hat ja meines Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und in diesem Zeitraum kostet es ja auch 7 Euro weniger. Hat schon mal jemand dann zu den 12 Monaten gekündigt und wieder einen neuen Vertrag beantragt? Ob das so ohne weiteres dann geht?
Vielleicht bekommst du ja ein gutes Angebot, dass du weiter bei KD bleibst. Im schlimmsten Falle ist deine Rufnummer weg und du bekommst von KD bei einen neuen Vertrag eine andere.