Sperrung von Internetports möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: Sperrung von Internetports möglich?

Beitrag von Kholdan Brehn »

oha, ich dachte die "Fritte" wäre der Porsche unter den Routern ...
Fritzboxen sind allgemein ziemlich gut und mit freetz kann man sie nochmal gut aufbohren. Allerdings holst du dir damit automatisch den schwarzen Peter, wenn etwas nicht richtig funktioniert, insbesondere die KD VoIP-Geschichte.

Du könntest die KD-Fritzbox im Client-Modus hinter einem anderen Router betreiben, den du dann entsprechend aufbohren kannst. Damit bleibt die KD-Hardware unangetastet, hast aber zwei Kisten laufen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da der TE eine Homebox bestellt, wird nach der Umstellung auf freetz dann auch die Telefonie weiter funktionieren?
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Thyrael hat geschrieben:Da der TE eine Homebox bestellt, wird nach der Umstellung auf freetz dann auch die Telefonie weiter funktionieren?
Genau das ist der springende Punkt. Die SIP-Einstellungen werden fremdprovisioniert. Es ist wahrscheinlich, daß das danach auch weiterhin funktioniert, nur ausprobieren will ich es nicht. Wie schon gesagt, den schwarzen Peter holt man sich damit selber. Ich brauch mein Telefon.
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Kholdan Brehn hat geschrieben:... Ich brauch mein Telefon.
Da ist KDG aber nicht der sicherste Vertragspartner (diese nicht 100%tige Vertragserfüllung in den AGB) , obwohl sich hier bei mir an der Quali einiges verbessert hat, dass kann übermorgen wieder anders sein.
Einfache Entstörung dauerte 8 Tage mit Nebenkosten.
Also wer sein Telefon wirklich braucht der bestellt nicht bei KDG, oder hat noch einen Zweitvertrag.
Das mit der Portfreigabe in der Fritte, es ist doch wohl schon Standard, jeder kleine Router hatte diese Freigaben und so etwas zeichnet einen Router aus, ansonsten bräuchte man diese Kiste nicht, da könnte AVM sich besseres leisten.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

Hallo

Frage:
Wieviele PC nutzen den I-Zugang.
Bei ein oder zwei über die du herschen kannst, wäre die Sunbelt Firewall eine Alternative.
Bei der Sunbelt Firewall kann man auch Programmen Regeln zuweisen.

Durch Deaktivierung aller Boot Schnittstellen und mit eingeschränkten Benutzer-Konto wäre
für einen reinen Surfbetrieb damit ein guter Schutz vorhanden.

Leider bin ich kein IT`ler sondern nur ein RESOOL (< in Pfeilrichtung lesen)

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nauke100 hat geschrieben:Da ist KDG aber nicht der sicherste Vertragspartner (diese nicht 100%tige Vertragserfüllung in den AGB)
Kein einziger Provider sichert Dir 100% Verfügbarkeit zu.
Wie sollte das auchgehen?
nauke100 hat geschrieben:Das mit der Portfreigabe in der Fritte, es ist doch wohl schon Standard, jeder kleine Router hatte diese Freigaben und so etwas zeichnet einen Router aus, ansonsten bräuchte man diese Kiste nicht, da könnte AVM sich besseres leisten.
Natürlich kann die Fritte Portfreigaben. Nur ist dieses für die Aufgabenstellung völlig ungeeignet.
Resool hat geschrieben:Durch Deaktivierung aller Boot Schnittstellen und mit eingeschränkten Benutzer-Konto wäre
für einen reinen Surfbetrieb damit ein guter Schutz vorhanden.
Du meinst, dass dieses in einer WG umsetzbar ist?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)