Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Sveni2706
Kabelexperte

Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Beitrag von Sveni2706 »

[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus Nick wird wieder Nickelodeon

Beitrag von Heiner »

Munkelte man ja bereits seit einigen Tagen... ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits geil wenn der wieder Nickelodeon heißt, andererseits hat das heutige Programm nur noch wenig mit dem alten gemein, vor allem laufen unzählige Realserien...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es werden also auch Änderungen an Nick Premium und MTV Entertainment geben laut "Der Kontakter". Beide werden 24 Stunden senden (Wird die KDG "MTV E" dann rund-um-die Uhr senden?) und vor allem Nick Premium wird nicht mehr der selbe Sender sein, wie bisher.
Auch der Pay-TV-Sender NickPremium soll laut dem Kontakter neu ausgerichtet werden, so soll der Kanal zwar weiterhin unter dem Namen als Marke bleiben, jedoch aus den Sendern NickToons und TEENick künftig bestehen. Man kündigte an, das der Pay-TV-Sender bald rund um die Uhr zu sehen sein würde.
Im Einzelnen würde das so aussehen:
Auf dem jetzigen Sendeplatz von NICK Premium wird ab dem 4. Quartal 2009 das Tagesprogramm in Programmblöcke aufgeteilt:

Vormittag: NickToons TV
Nachmittag: TEENick
Abends: TEENick/NickToons TV
Nachtprogramm: NICKToons TV
Also werden Doppel-Logos wohl unvermeidlich werden... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Mich stört das neue Logo. Ich hab' mich schon zu sehr an den Klecks gewöhnt.
Schade, dass der Sender wieder zu "Nickelodeon" wird. Obwohl doch trotzdem die meisten Zuschauer "Nick" zu diesem Sender sagen werden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Nick Premium fehlt bis jetzt bei der KDG und sie sollten eine eng. Tonoption anbieten. Dürfte wohl nicht unmöglich sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Doch...für die KDG ist alles nur noch unmöglich.
hue
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich finds nicht so gut, dass aus NICK wieder Nickelodeon wird. Mit Nickelodeon verbinde ich den vielfältigen Kult-Kindersender der 90er Jahre und das heutige NICK ist leider ein ganz anderer Sender, der vermehrt die immer gleichen Realserien bringt und auch die Nicktoons drastisch reduziert hat, sodass fast nur noch SpongeBob läuft.

Abgesehen davon gefällt mir das neue Logo auch überhaupt nicht, mit Nick oder Nickelodeon bringt man einfach den orangenen Klecks in Verbindung genauso wie man mit Sat.1 den Ball und dem Disney Channel den Micky Maus Kopf in Verbindung bringt und mal ehrlich das neue Logo sieht aus, als wäre es mal schnell mit WortArt erstellt worden ;)

Zu NICK Premium / MTV Entertainment: Ich warte da erst einmal ab, wie sich das Programm entwickelt. Das die Sender schon mal 24 Stunden senden ist schon mal ein guter Schritt nach vorne, besonders auch dass man vermehrt Nicktoons bringen möchte (wobei man hoffentlich auf Extra Logos verzichtet).

Hoffentlich speist die Kabel Deutschland dann auch NICK Premium mit ein und bietet ergänzend NICK JR 24 Stunden an, dann wäre das ganze ja auch komplett, denn MTV Entertainment ist ja schon komplett drin, den wird man bei KDG dann ja auch 24 Stunden haben.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Mich wundert's, dass hier noch nichts darüber steht.

"NICK" wird ab dem 31. März wieder in "Nickelodeon" umbenannt.
"NICK Premium" heißt dann "Nicktoons".
Bei "Nick Junior" bleibt alles beim alten.

Wie gesagt. Das neue "NICK" Logo stört mich gewaltig. Der Klecks wird mir fehlen.

Viacom ist echt langweilig geworden. Wie die Namensänderungen anderer Sender, das "Music Television" aus dem "MTV" Logo flog weg usw.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Wie die Namensänderungen anderer Sender, das "Music Television" aus dem "MTV" Logo flog weg usw.
Richtig so! Denn das M steht schon lange nicht mehr für "Music" sondern für "Müll" oder "Mist".

Warum kombiniert "Nick" nicht mit seinem vollem Namen und dem Klecks? Hatten es doch früher auch gehabt.
[ externes Bild ]

Für Nick Jr. müsste die KD (oder wer auch immer) eine neue Testcard für die Nacht machen. Denn wenn wir Nick Jr. nur von 6-20Uhr bekommen, dann muss ja von 20-6Uhr eine neue Testcard mit dem neuen Nick Jr.-Logo zu sehen sein.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Oder die KDG "erbarmt" sich und speist Nick Junior 24 Stunden ein... :roll: