Bildqualität auf manchen Sendern sehr schlecht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Imperatos
Newbie

Bildqualität auf manchen Sendern sehr schlecht

Beitrag von Imperatos »

Hallo!
Habe mich schon durch einige Threads durchgelesen, aber ich stelle mein Problem am besten hier rein. :wink:

Schon seit Wochen/ Monaten haben wir zu hause auf dem Sender ARD (und andere Regionale Sender) eine sehr schlechte Bildqualität. Seit heute sind die Sender SAT1, Pro7 und DSF betroffen (ich habe jetzt nicht alles durchgezappt).

Ich bekomme zwar bei Signalstärke eine Stärke von über 60 rein und bei Qualität steht auch 100%, aber dennoch kann man nichts erkennen. Woran kann das liegen? Habe schon an den Kabeln geschaut, aber daran kanns nicht liegen, da ja die anderen Sender alle gehen.
Bardolino
Newbie

Re: Bildqualität auf manchen Sendern sehr schlecht

Beitrag von Bardolino »

Hallo Imperatos, ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Seit etwa 2 Wochen haben wir ebenfalls Bildprobleme mit ARD und allen anhängigen Dritten. Alle anderen funktionieren reibungslos. Lediglich bei den genannten baut sich das Bild manchaml nur in Teilen auf oder wird kurzzeitig verzerrt. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn dir und uns hier jemand weiterhelfen könnte.
2rangerfan0
Insider

Re: Bildqualität auf manchen Sendern sehr schlecht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schaut nach dem S02/S03 - Problem aus.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01