Neukunde, was kommt auf mich zu

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freeuser
Newbie

Neukunde, was kommt auf mich zu

Beitrag von freeuser »

Ich habe für mein Haus in Deutschland (bisher ist kein Kabel TV, Internet oder Telefon angeschlossen) bei Kabel Deutschland Kabel TV, Internet und Telefon bestellt.

Meine Situation ist etwas ungewöhnlich, darum schaue ich mal hier im Forum rein, ob ich auch noch gleich eine Rechtsschutzversicherung abschließen muss oder nicht. :wink:

Mein Wohnsitz ist nicht in Deutschland, ich habe dort aber ein Haus geerbt und komme zu Besuch, 3 Monate, danach gehe ich wieder ins Ausland. In dieser Zeit brauche ich TV, Internet und Telefon im Haus. Damit ich nicht bei verschiedenen Firmen kündigen muss, wollte ich lieber alles von einer Firma nehmen.

Nun habe ich folgende online Bestellung aufgegeben und möchte mal nach Eurer Meinung fragen, ob, wie und wann ich das kündigen kann, weil ich es ja nur für 3 Monate nutzen werde.

TV-Kabelanschluss 16,90 €

Paket Comfort 22,90 €

WLAN Router D-Link DIR-615 0,00 €

Bereitstellungsentgelt 24,90 €

Gesamtbetrag:
in den ersten 3 Monaten
24,90 €
22,90 €

ab dem 4. Monat
-
39,80 €

ab dem 13. Monat
-
46,80 €
Bubblegum
Insider

Re: Neukunde, was kommt auf mich zu

Beitrag von Bubblegum »

Offen gestanden - lass die Finger in diesem speziellen Fall von Verträgen mit Mindestlaufzeit - Verträge mit einer Dauer von drei Monaten bietet KDG nicht an (sind abgesehen von Testphasen und Sonderaktionen i.d.R. 12 Monate), schon gar nicht auf dem Weg der stark vereinfachten Onlinebestellung.

Sonderkündigung wegen Umzug an eine nicht versorgbare Adresse gewährt KDG natürlich, allerdings nur mit entsprechenden Nachweisen (z.Bsp Meldebescheinigung). Die Vorlage einer Abmeldung wird wegen des Besuches aber wohl nicht möglich sein, weil wohl auch keine Anmeldung erfolgt ...

Aber schon vorher hab ich Bedenken bei der Abwicklung der Installation: Ist an der Adresse jemand, der die Sendungen annehmen (Receiver / SC) und bei der Installation selbst vor Ort ist? Oder gar Du selbst?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

In so einem Fall:

Für TV eine Sat-Anlage (da es Dein eigenes Haus ist darfst Du die ja auch installieren *gg*). Einmal entstehen natürlich Kosten - Kauf/Installation, aber danach nicht mehr.

Für Telefon und Internet eine mobile Lösung. Bei Handy-Anbietern gibts einmal Verträge, aber die natürlich auch mit fester Laufzeit, aber es gibt auch Prepaid-Lösungen wo man dann eine Flatrate fürs Internet nur für einen Monat bezahlt und nutzt (im nächsten Monat zahlt man aktiv neu und hat dann wieder nen Monat neu).

Die Verträge haben einen Haken (egal ob fester Vertrag oder Prepaid) - nach einer bestimmten Nutzungsmenge (5 GB, 3 GB Transfer) wird die Geschwindigkeit stark runtergeregelt. Zusätzliche Kosten fallen aber nicht an.

Willst Du eine Festnetznummer gibts auch das über Mobil, aber da meines Wissens nur mit Verträgen wo man auch ne Grundgebühr jeden Monat zahlt.

Ich bin normal gegen die mobile Lösung (weil langsamer und teurer im Vergleich zu Telekom oder KDG), aber in so einem Fall würde ich sie ganz klar bevorzugen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
freeuser
Newbie

Beitrag von freeuser »

Vielen Dank für die freundlichen und konstruktiven Antworten!
Ich wohne seit gut 10 Jahren nicht in Deutschland, daher bin ich nicht so auf dem Laufenden mit den Optionen und Preisen, da helft ihr mir hier sehr.

Richtig, es gab leider nur dem 12 Monats Vertrag online, mit 3 Monaten kostenlos testen für das Digital TV, wobei ich nicht sicher war ob das Digital TV dann gekündigt werden kann nach der 3 Monats Probe Zeit. Eine Abmeldung werde ich nicht haben.

Die Installation ist kein Problem, meine Mutter wohnt in der Nähe und kommt zu dem Termin der Installation, Receiver / Kabelmodem oder was da alles an Hardware kommt dachte ich mir wird dann gleich mitgebracht?

Im Gegensatz dazu wäre meine Mutter nicht in der Lage mir eine Sat Schüssel zu kaufen und alles so einzurichten das wir dann gleich alles fertig haben wenn wir ankommen. Ich kenn mich mit Sat Anlagen absolut nicht aus und mit fehlt jetzt auch die Zeit mir da einen Überblick zu verschaffen. Aber ich finde die Idee sehr gut und wollte Euch fragen wie da die Qualität ist bei schlechtem Wetter, bei Regen, und ob man da auch genau soviel Angebot an Fußball Sendungen hat, wie beim Kabel?
Könnt Ihr mir ein gutes Forum oder Webseiten empfehlen wo ich mich schlau machen kann über Sat Receiver und die Programme die man da bekommt?

Das es bei Pre-Paid SIM Karten Daten Flatrates gibt wusste ich nicht, ich habe Callya Prepaid Karten bestellt zum telefonieren, gibt es bei Callya denn auch Daten Flatrates die man bei Callya mit dem Guthaben aktivieren kann? Ich habe aber leider auch keine UMTS Hardware (Telefon oder Modem), auch müsste ich dann noch einen UMTS wireless router anschaffen damit die Verbindung dann von mehreren Rechnern aus genutzt werden kann. Also das wären dann zur Sat Anlage nochmal mehr Anschaffungskosten.

Eine Festnetznummer ist mir nicht wichtig, aber da Kabel Deutschland diese Telefon Flatrate bietet, fand ich das ganz interessant.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du hast ja schon bestellt! Entscheide Dich daher sofort ob Du nun den KDG Vertrag willst oder nicht. Denn wenn nicht mußt Du jetzt wiederrufen! Du mußt alles einzeln wiederrufen!

(Telefon/Internet, digitales Fernsehen UND den Kabelanschluß an sich).

Ich mein sonst hast Du nachher den Vertrag und wunderst Dich *gg*.

Für technisches (z.B. SAT-Anlage) gehst mal hierhin:
http://www.hifi-forum.de/

Man kann das auch installieren lassen - klar, das kostet schon etwas (ich hab da keinen Blick was das mit Monteuer nun kostet, aber man kann sich ja bei nem Betrieb seines Vertrauens (des Deiner Mutter *gg*) nen Kostenvoranschlag holen).

Guck Dir die Preise / Möglichkeiten für mobiles Internet hier an:
http://www.onlinekosten.de/dsl/mobiles-internet

Mobiles Internet als flexible Monatsflatrate ist natürlich hm, auch nicht "umsonst" bzw. halt schon teuerer. Vergleiche die Preise und rechne aus ob sich das lohnt (es gibt ja auch noch ne Volumengrenze nach der die einen dann runterregeln auf langsamen Speed - das kann auch ganz schön nerven) - oder ob Du dennoch KDG Internet haben willst (Internet geht auch unabhängig davon ob man nun TV von KDG bezieht - das gibts einzeln).

Da mußt Du im Endeffekt schon selbst schauen was Dir wichtiger ist/was sich eher rechnet.

Ich selbst hab halt mein Internet zu Hause - bin aber auch 12 Monate da *gg*. Mobil hab ich ne Variante mit Stundenpreis (1 Stunde kostet 99 Ct, dann wird die Verbindung getrennt, will ich weitermachen muß ich erst freigeben, das ganze Prepaid) - aber ich surfe nur wenig mit dem Netbook unterwegs. Das ist etwas hochgradig persönliches wie man am Besten fährt hier.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

hm...

wie waere es mit antennen-tv,

und sowas wie [url=http://www.%20o2online.de]o2 dsl[/url], das gibts auch fuer 'kurz'.

das ist, glaube ich, fuer eine so kurze zeit deutlich sinnvoller.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!