Kabel Deutschland HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Igge
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland HD Receiver

Beitrag von Igge »

sfiack hat geschrieben:Danke für die Antwort! Wie zufrieden bist du denn mit diesem Gerät?
Nutzt du externe Festplatten an diesem Teil, oder hast du dir eine eingebaut?
Und das er zwei Module hat hab ich wohl überlesen, das ist ja noch besser. :grin:
Ja, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich habe aber die Kombi-Variante Sat/Kabel. Bei Kabel solltest Du dann aber auch
ein sehr gutes Antennesignal haben. Da ist er sensibel. Ich hatte einige Settop-Boxen durch, Humax, Topfield, Technisat , Pace....
All diese Boxen boten nicht das was der Vantage kann. Die Dream 800 oder 8000 hatte ich noch nicht, habe sie aber bei
einem Bekannten in Aktion gesehen. Bei der gefällt mir erstaml die riesengroße Community und das freie Linux in diversen
Varianten.

Beim Vantage gefällt mir sehr die Firmwarepflege. Und es gibt immer etwas neues und auch Modifikationen. Der Vanti läuft aber
nicht unter Linux sondern OS21. Auch der Support ist okay.

Bei Platten ist er aber sehr wählerisch. Die Seagate Pipeline soll zwar funktionieren - war aber nicht zufrieden.
Ruckler etc.. Dann WD - ging garnicht. Und nun Samsung - soll nicht funktionierten - habe die Samsung EcoGreen F2
HD 1000GB HD103SI, SATA-300, 5400rpm, 8.9ms, 32MB - und die läuft gut.
Extern hast Du die Option über eSATA und USB. Auch das geht gut. eSATA ist halt fixer beim kopieren auf den PC und beim DVD-Bauen.
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Das mit der empfohlenen Festplatte ist gut zu wissen. Läuft da extern auch ne 2,5 Zoll und einem USB Anschluss (also ohne NT).?
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

sfiack hat geschrieben:Läuft da extern auch ne 2,5 Zoll und einem USB Anschluss (also ohne NT).?
Habe ne kleine WD 250 Gb WD2500XMS8 - völlig unauffällig.
Du kannst die interne aber über ftp über das Netzwerk auslesen - dauert sehr lange - oder über USB auch als Wechselplatte -
- aber glaube nur lesend darauf zugreifen. Oder halt auf eine externe über USB kopieren.
smart
Newbie

Beitrag von smart »

Bin mit dem 8000c und interner 1TB-Pipeline sehr zufrieden. Ohne Lüfter ging das allerdings nicht. Den hab ich
dann doch noch nachträglich eingebaut.

Gruß
Thomas