Wenns beim Philips DCR und HD ruckelt ...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andiadm
Newbie

Wenns beim Philips DCR und HD ruckelt ...

Beitrag von Andiadm »

... sollte man ein Softwareupdate auf Version 229 machen.

Es kommt die nette Meldung "Ein Update MUSS SOFORT durchgeführt werden".

Es ist ja schon unglaublich dass es Philipps geschafft hat, das Problem dann doch noch vor der Olympiade in den Griff zu bekommen.
Wolfgang
Newbie

Re: Wenns beim Philips DCR und HD ruckelt ...

Beitrag von Wolfgang »

Ich sage einfach Hallo

und entschuldige mich für "dumme?" Fragen gleich vorweg. Anfänger beim PC und Anfänger bei neuem Philips TV 40-8664 H.
Mein 1. und 2. in HD ruckelt ganz kurz alle 10 min.

Wie: "... sollte man ein Softwareupdate auf Version 229 machen" .

Vielleicht kann man einen einfach gestrickten Ablauf für mich darstellen. PC ... an ....
Herunterladen auf einen USB Stick, Stick an TV ?...

Bitte alle Details...

Mein Dank wird Dir / Euch lange verfolgen

Gruß Wolfgang
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Mit dem Softwareupdate 229 sollten die Probleme mit ZDF HD, Das Erste HD und arte HD behoben worden sein. Bei mir hat er das Update automatisch in der Nacht durchgeführt. Ich wurde nur beim ersten Einschalten nach dem Update darauf hingewiesen, das ein Update durchgeführt wurde. Auf jeden Fall das Update machen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Wolfgang
Newbie

Beitrag von Wolfgang »

Danke für den Hinweis auf automatischen Update. :grin:
Führte dies der TV direkt durch? (mein PC ist nicht an das TV angeschlossen)
Welcher Typ TV war dies? Ich habe einen Philips TV 40-8664
Danke im voraus
Wolfgang :confused:
Wolfgang
Newbie

Beitrag von Wolfgang »

Hello again,

Ruckeln ... nix mit updaten auf 229 oder was immer das sein soll.

Philips Support sagt, Problem bekannt.
Softwarestand 0.26.69.0 wird in Kürze auf 70 upgedated. Fertigstellung voraussichtlich 14 Tage.

aus die Maus

Wolfgang
Gerhard
Newbie

Beitrag von Gerhard »

Hi und zuerst einmal vielen Dank .... ich habe genau dasselbe Problem mit dem 8664 wie hier beschrieben. Bislang hielten mich alle für crazy,
offensichtlich jedoch leide ich nicht an körperlichen Störungen, sondern bemerke genau dasselbe Problem an demselben TV-Gerät wie ihr auch.

Der download der neuen Firmware auf 0.26.70.0 ist in der Zwischenzeit möglich. Habe die Software daraufhin aktualisiert mit dem Ergebnis,
dass es weiterhin im Takt von 10 Minuten bei HD-Programmen zu Verwacklungen kommt.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... k_Software
Wolfgang
Newbie

Beitrag von Wolfgang »

Hi philips-fan,

3 x sorry ich habe mich vertan....

Ich habe bereits softwarestand 70 aufgespielt und am Telefon sagte mir die sehr kompetente Dame, die auch mit meinem Elektriker die Daten abgeglichen hat - Stand 71 kommt.
Definitiv 71 und der sollte - unverbindlich - in 14 Tagen da sein.
Ich warte und schaue jeden Tag ob 71 schon da ist und funktioniert.
Sobald 71 aufgespielt und funktioniert melde ich dies hier gerne. Wer dann gleiche Erfahrungen hat, bitte ebenfalls.

Das ich nicht der einzige mehr bin bei dem es alle 10 Minuten "wackelt" tröstet mich ungemein. :fahne:

Netten Abend und bis bald Wolfgang
Wolfgang
Newbie

Beitrag von Wolfgang »

...noch vergessen.
beim Philips 8664 dauert der Wechsel von einem Programm zum anderen sehr lange. Ich verwende den im Gerät vorhanden Ci-slot.
Wird die Wechselzeit durch den Einsatz eines sep. Gerätes besser? :confused: :trippeln: ich warte und höre gerne :trippeln:
Wolfgang
Gerhard
Newbie

Beitrag von Gerhard »

Zuerst einmal "herzlichen Dank" für die Info in Sachen Version 71 ..... ich warte mal gespannt, ob dadurch der Bug behoben wird oder nicht. Sollte dem nicht sein, dann tausche ich diesen Fernseher gegen einen (hoffentlich ohne Bug) eines anderen Herstellers. Der Softwareupdate mittels USB ging recht flott. Vielleicht 4 Minuten von Anschalten des TV bis Entfernen des USB aus dem Slot. Ärgerlich war für mich nur die notwendige WinZip, die im Prinzip in meinen Augen die neue Softwareversion nicht dekomprimierte (Downloaddatei knapp 43MB, nach WinZip-Bearbeitung ebenfalls 43MB), sondern "nur" in welcher Form auch immer "lesbar" machte. WinZip ist an und für sich alt, und auf meinem Windoofs nicht vorhanden. Gestern habe ich deshalb eine Testversion des WinZip 14.0 downgeloaded (Kaufpreis nach Ablauf der 45-tägigen Testphase rund 30€) .... wenn dieses WinZip für Philips als Grundlage einer Aktualisierung angesehen wird, dann sollte zumindest eine abgespeckte, und auf die zu bearbeitende Philpis-Software zugeschnittene, freie Version bei Philips kostenlos zu beziehen sein. Von einer MAC-Anwendung ganz zu schweigen :wand:
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Wenn's beim Philips mit integriertem DVB-C HD Receiver alle 11 Minuten ruckelt bei den öffentlich-rechtlichen HD-Programmen, dann habt ihr das sog. "11-Minuten-Ruckler-Phänomen". Details hierzu auch in einem anderen Forum, wo unzählige User sich damit rumärgern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6882.html

Philips beginnt allmählich, per Softwareupdate gegenzusteuern. Bei meinem 37PFL5604H/12 steht das update leider noch aus ...