KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Pogo »

Nibelungen hat geschrieben: Ich fürchte, der Kram wird kommen - ich hoffe nur inständig dass es immer graue Möglichkeiten für Leute wie Du und Ich geben wird...

Ja, glaube auch das der Kram kommt, vermute sogar, es wird noch schlimmer...zumindest was die Kosten angeht. Habe jetzt über Umwege ein AC light 1.16 bestellen können - hab es aber noch nicht. Mit Versand 78 € :wand: Aber ich bin ja überhaupt dankbar, das ich noch eins bekomme. Es ist ätzend das man auf solche Möglichkeiten zurückgreifen muss, besonders, da es gleich Geier gibt, die dieses zum Abzocken nutzen. Ich hasse es in einer Grauzone zu handeln, aber was bleibt einem übrig.

Am meisten hasse ich aber meine Wohnbaugesellschaft, die mich zu KDG zwingt...ein Leben mit einer Sat Schüssel....ein Traum :anbet:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Mit etwas Hartnäckigkeit (und ner generierten S/N) kriegst doch ne D02-Karte von KDG, die kommt Dich billiger als ein überteuertes 1.16er Modul.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Nibelungen hat geschrieben:Mit etwas Hartnäckigkeit (und ner generierten S/N) kriegst doch ne D02-Karte von KDG, die kommt Dich billiger als ein überteuertes 1.16er Modul.

ja, schon richtig, aber ich wollte der Hotline aus dem Weg gehen und wenn ich die - eventuell - kostenpflichtigen Anrufe dazu rechne, ist es fast genau so teuer. Aber wie gesagt, noch habe ich weder Bestell noch Versandbestätigung, vielleicht geht das auch wieder in die Hose. Dann werd ich das wohl mit der D02 machen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Andere Mütter haben auch schöne Töchter... und andere Hersteller haben auch geeignete CI Module.
Da diese sich aber nicht mehr in der Grauzone - sondern mit der entsprechend benötigten Software eher in der Schwarzzone befinden und ein bisschen know how und programmiergeräte vorraussetzen, kann ich hier nur auf google verweisen^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Mal eine Frage am Rande, kann man das AC Modul auch ohne Karte von KDG testen/einstellen - also nur das Modul, nicht den Empfang - oder geht das nur bei eingeschobener D Dingsbumskarte ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Walter S.
Newbie

Beitrag von Walter S. »

....die Aktion ist definitiv kein Fake oder Hack. Mein Testmodul ist nach Schreiben von KDG unterwegs.

Gruß Walter S.
berndoSSimuS
Newbie

Beitrag von berndoSSimuS »

Hab gerade auch eine Mail von KDG bekommen, das ich am Testlauf auch teilnehmen kann...
Zitat:
"Sie erhalten nun in den nächsten Tagen das CI+ Modul und eine Smartcard für den Friendly User Test per Post in Ihren Briefkasten. Damit können Sie die freien digitalen Programme empfangen, sowie für einen Monat die Programme aus dem Paket Kabel Digital Home. Die Freischaltung für Kabel Digital Home endet automatisch nach einem Monat, und für Sie entstehen während der Nutzung keinerlei Kosten!"
Bin mal gespannt ob das in meinem Sony läuft... :grin:
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wie habt ihr von dem Test erfahren?
Hattet ihr euch durch den Link hier im Forum angemeldet oder hattet ihr an der Hotline davon erfahren?

Weil würde mich mal interessieren, ob KDG auch Bewerber genommen hat, die nicht das Feld "wer hat Sie zur Teilnahme am Friendly User Test eingeladen? " ausfüllen konnten.
berndoSSimuS
Newbie

Beitrag von berndoSSimuS »

Hab den link aus dem Forum und die Frage unbeantwortet gelassen... :wink:
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

berndoSSimuS hat geschrieben:Hab den link aus dem Forum und die Frage unbeantwortet gelassen... :wink:
Hab ich genauso gemacht.Bin mal gespannt ob das Ding in meinem Vantage läuft,da mein TV keinen CI Schacht besitzt. :kaffee:
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner