Humax-9900C auch für HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Humax-9900C auch für HD?
Moin,
habe mich gestern mit einem KDG Vertreter im Saturn unterhalten. Er meinte, dass ein 320GB HDD HD Kabelreceiver mit 4 Tunern angeboten wird. Zudem meinte er, dass er mehr Informationen dazu ab April erwartet.
Eine Frage von mir: Zu was brauche ich vier Tuner? Es reicht doch eigentlich, zwei Sendungen parallel aufzunehmen und eine anzusehen (=3).
habe mich gestern mit einem KDG Vertreter im Saturn unterhalten. Er meinte, dass ein 320GB HDD HD Kabelreceiver mit 4 Tunern angeboten wird. Zudem meinte er, dass er mehr Informationen dazu ab April erwartet.
Eine Frage von mir: Zu was brauche ich vier Tuner? Es reicht doch eigentlich, zwei Sendungen parallel aufzunehmen und eine anzusehen (=3).
Grüße
m0rph
m0rph
Warum auf einen KD-Receiver warten?
Ich habe mir gerade den Vantage 8000c mit 1TB-Platte gekauft. Mit AlphaCrypt Light und K02-Karte
empfange ich alle Privaten, die ÖR in HD sind wunderbar und dank Twin-Tuner kann ich auch max.
2 x aufnehmen und 1 x schauen.
Was will ich mehr?
Nun gut, mein alter Arion konnte max. 4 x aufnehmen plus 1 x gucken und nachträglich entschlüsseln.....
aber leider kein HD........
Weiß eigentlich jemand, wo speziell ueber Vantage-Receiver geschrieben wird? Das Vantage-Forum wurde
leider gecracked und die wollen vorerst kein neues machen.
Gruß
Thomas
Ich habe mir gerade den Vantage 8000c mit 1TB-Platte gekauft. Mit AlphaCrypt Light und K02-Karte
empfange ich alle Privaten, die ÖR in HD sind wunderbar und dank Twin-Tuner kann ich auch max.
2 x aufnehmen und 1 x schauen.
Was will ich mehr?
Nun gut, mein alter Arion konnte max. 4 x aufnehmen plus 1 x gucken und nachträglich entschlüsseln.....
aber leider kein HD........
Weiß eigentlich jemand, wo speziell ueber Vantage-Receiver geschrieben wird? Das Vantage-Forum wurde
leider gecracked und die wollen vorerst kein neues machen.

Gruß
Thomas
-
- Insider
Die K02 würde ich aber langsam gegen eine D02 tauschen. Wer weiß, wie lange die "Free-TV"-Privaten noch in Nagra 2 verschlüsselt werden.
Ich weiß, ein Widerspruch in sich "Free-TV"-Private <--> "verschlüsselt"

Ich weiß, ein Widerspruch in sich "Free-TV"-Private <--> "verschlüsselt"

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Moin,
@ smart
macht für mich keinen Sinn. Warum 400€ ausgeben und das Gerät an der Backe haben, wenn ich es auch ausleihen kann?
@ smart
macht für mich keinen Sinn. Warum 400€ ausgeben und das Gerät an der Backe haben, wenn ich es auch ausleihen kann?
Grüße
m0rph
m0rph
Nun gut, da war ich bisher faul, habe auch noch die Software V1.09 drauf. Aber solange es funktioniert.....kann ja immer2rangerfan0 hat geschrieben:Die K02 würde ich aber langsam gegen eine D02 tauschen. Wer weiß, wie lange die "Free-TV"-Privaten noch in Nagra 2 verschlüsselt werden.
noch ne D02 bestellen, wenn's mal nicht mehr....
m0rph hat geschrieben:Moin,
@ smart
Wo kannst Du den 8000c ausleihen? Zur Zeit bietet KD keinen PVR, der meinen Vorstellungen entspricht und wie die
Erfahrung zeigt, wird das auch vermutlich so bleiben.
Hinzu kommt: es ist vielleicht nicht rational, aber ich "besitze" so ein Gerät einfach lieber als es zu leihen.
Der "geliehene" Pace ist gut verpackt im Schrank, gehört ja zu meiner Mietwohnung, aber das ist schon wieder ein anderes Thema....
Gruß
Thomas
-
- Newbie
Moin,
na genau das habe ich doch geschrieben: Es wird einer von KDG angeboten und das ca. Mai. Der Besitz von so etwas "Flüchtigem" ist, finde ich, so eine Sache. Kaufe ich mir das Gerät, besitze ich es zwar, nur kann es sein, dass meine nächste Wohnung Sat hat und kein Kabel; oder es tritt das wahrscheinlichere Szenario ein: Kommt in Zukunft ein signifikanter besserer Receiver raus, bietet KDG den Tausch seinen Kunden an und ich muss mich nicht um den Verkauf des Altgeräts etc. kümmern.
Interessant wird natürlich, was mich das monatl. mehr kostet, wenn mir der HDD HD Receiver von KDG angeboten wird und ob sich das Leihen einigermassen lohnt (zahle ich beim Leihen >x€ mehr im Vergleich zum Kaufen, überlege ich es mir auch) leihe ich das Gerät.
Aber jeder macht es so, wie er es will. Ich kann noch so lange warten. Funktioniert der Receiver nicht, meckere ich bei KDG und die tauschen den aus, da er geliehen ist.
//edit
ich habe den 9900C - was kann dein gekaufter mehr? Würde mich mal interessieren
na genau das habe ich doch geschrieben: Es wird einer von KDG angeboten und das ca. Mai. Der Besitz von so etwas "Flüchtigem" ist, finde ich, so eine Sache. Kaufe ich mir das Gerät, besitze ich es zwar, nur kann es sein, dass meine nächste Wohnung Sat hat und kein Kabel; oder es tritt das wahrscheinlichere Szenario ein: Kommt in Zukunft ein signifikanter besserer Receiver raus, bietet KDG den Tausch seinen Kunden an und ich muss mich nicht um den Verkauf des Altgeräts etc. kümmern.
Interessant wird natürlich, was mich das monatl. mehr kostet, wenn mir der HDD HD Receiver von KDG angeboten wird und ob sich das Leihen einigermassen lohnt (zahle ich beim Leihen >x€ mehr im Vergleich zum Kaufen, überlege ich es mir auch) leihe ich das Gerät.
Aber jeder macht es so, wie er es will. Ich kann noch so lange warten. Funktioniert der Receiver nicht, meckere ich bei KDG und die tauschen den aus, da er geliehen ist.
//edit
ich habe den 9900C - was kann dein gekaufter mehr? Würde mich mal interessieren

Grüße
m0rph
m0rph
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Dann holt man sich ein Gerät, bei dem die Tuner austauschbar sind.m0rph hat geschrieben:nur kann es sein, dass meine nächste Wohnung Sat hat und kein Kabel
Dafür hat man dann so einen zertifizierten Receiver an der Backe.m0rph hat geschrieben:macht für mich keinen Sinn. Warum 400€ ausgeben und das Gerät an der Backe haben, wenn ich es auch ausleihen kann?
Die Anforderungen sind sicherlich unterschiedlich, aber für mich persönlich kommt kein zertifizierter Receiver infrage. Da zahle ich lieber einmalig mehr und erhalte einen ordentlichen Receiver.
-
- Newbie
Hi
dann auch die frage an dich: was macht ein ordentlicher receiver zb im vergleich zum 9900c aus? Was ist besser? Die mehrwerte muessen ja da sein, dass es sich lohnt
dann auch die frage an dich: was macht ein ordentlicher receiver zb im vergleich zum 9900c aus? Was ist besser? Die mehrwerte muessen ja da sein, dass es sich lohnt
Grüße
m0rph
m0rph
-
- Forenmutti
Warum ich mir einen nicht-zertifizierten kaufe:
Ausschaltbarer Jugendschutz (mich nervt das - hier gibts keine Kinder unter 18... Gesetzeslage hin- oder her - v.a. da das ja nur ne billige Ausrede seitens der Großen ist - wenn sie wollten wäre das auch mit Alphacrypt-Light leicht umsetzbar).
Aufnahmen können von mir am PC verarbeitet werden --> DVDs können gebrannt werden ohne Qualitätsverlust bei der Aufnahme. Mir ist das sehr wichtig, daher war der 9900C (den ich auch habe) immer nur eine Zwischenlösung (der kommt an nen anderen TV im Haushalt - ich zahle den nicht extra, daher behalte ich ihn *gg*).
Nebenher noch: HDMI-Ausgang (der Sky-Receiver von Humax kann das auch) - ist aber nur ein netter Nebeneffekt.
Ausschaltbarer Jugendschutz (mich nervt das - hier gibts keine Kinder unter 18... Gesetzeslage hin- oder her - v.a. da das ja nur ne billige Ausrede seitens der Großen ist - wenn sie wollten wäre das auch mit Alphacrypt-Light leicht umsetzbar).
Aufnahmen können von mir am PC verarbeitet werden --> DVDs können gebrannt werden ohne Qualitätsverlust bei der Aufnahme. Mir ist das sehr wichtig, daher war der 9900C (den ich auch habe) immer nur eine Zwischenlösung (der kommt an nen anderen TV im Haushalt - ich zahle den nicht extra, daher behalte ich ihn *gg*).
Nebenher noch: HDMI-Ausgang (der Sky-Receiver von Humax kann das auch) - ist aber nur ein netter Nebeneffekt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nibelungen hat schon das wichtigste geschrieben.m0rph hat geschrieben:dann auch die frage an dich: was macht ein ordentlicher receiver zb im vergleich zum 9900c aus? Was ist besser? Die mehrwerte muessen ja da sein, dass es sich lohnt
Daneben sind noch für mich wichtig (auf meine Dreambox bezogen; kann auch sein, dass der 9900C doch die ein oder andere Funktion hat):
- alles kann aufgenommen werden, auch PPV
- Aufnahmen verfallen nicht (gab schon Berichte im Forum, wo der Humax keinen Zugriff mehr auf die Aufnahme erlaubt hat)
- Aufnahmen können direkt am Receiver geschnitten werden
- Autotimer: Nach bestimmten Vorgaben wird im EPG gesucht und anschließend dem Timer hinzugefügt.
- bis zu 8 gleichzeitige Aufnahmen von Sendern, die auf zwei Kanälen verteilt sind
- Bild in Bild
- Video-Dateien im passenden Format können auf die Festplatte kopiert und abgespielt werden (z.B. DVDs)
- völlig frei sortierbare Senderliste
- Aufruf von RSS-Feeds und Abspielen/Aufnahme von Webradios
- von einem Receiver kann auf die Festplatte des anderen zugegriffen werden
- Zugriff über Webinterface
Gibt noch mehr Dinge, aber die Liste ist schon lang genug.