Hallo zusammen,
bin Neuling und würde gerne von Telecom zu KD wechseln und zwar mit Internet (32MB) und Telefonflat sowie 4 Mobilkarten.
Meine derzeitigen Anschlüsse:
Im Keller 1 befinder sich eine Anschlussdose vom Kabelfernsehen. Diese ist versiegelt und abgeklemmt, da ich kein Kabelfernsehen will. Von dort geht ein Koaxialantennenkabel in den Keller 2 (ging hier auf einen Verstärker und dann in andere Räume) in diesem Keller 2 befindet sich derzeit mein DSL-Modem, meine Fritzbox, und meine hausinterne Telefonanlage.
Nun die Frage: Wo setzt der Techniker von KD ohne Aufpreis seine Anschlussdose? Wenn er nur die ursprüngliche Dose im Keller 1 ersetzt, muss ich vermutlich mit einem LAN-Kabel durch die Wand in Keller 2 zur Fritzbox? Oder kann er einfach das alte Koax-Kabel wieder anklemmen und seine Dose gleich in Keller 2 legen????
Ach ja, wo sollte man am besten bestellen: telefonisch oder online? Gibt es da irgendwo öfters Probleme oder ist das egal?
Danke im Voraus
Abra
Wo erfolgt der Anschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wo erfolgt der Anschluss?
Lasse doch nen Medienberater kommen. Der kann sich auch gleich deine Keller angucken und sagen, wie es gemacht werden kann.Abra hat geschrieben:Ach ja, wo sollte man am besten bestellen: telefonisch oder online? Gibt es da irgendwo öfters Probleme oder ist das egal?
-
- Newbie
Gibts sowas wirklich bei KD oder war das (sorry) ein Scherz?
Abra
Abra
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Danke für den Link,
werde den Berater kontaktieren
Abra
werde den Berater kontaktieren
Abra
-
- Insider
Solange es nicht in Mitteldeutschland ist.
Dann landet man nämlich bei jemandem, die nur in seltenen Ausnahmefällen sich aus Leipzig von ihrer Agentur wegbeweg(en kann)t.
Möchte man einen persönlichen Medienberater in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen wirklich bei sich selbst vor Ort zur Beratung haben, sollte man lieber die Suche auf http://www.kabeldeutschlandpartner.de nutzen ...
kabelmensch.de
-
- Newbie
Das ist zwar jetzt schon OT, aber "vor Ort" kann auch dort nicht ganz stimmen: ich wohne in Lüneburg (Nordost-Niedersachsen, 50km südöstlich von Hamburg).Kabelmensch hat geschrieben:Solange es nicht in Mitteldeutschland ist.
Dann landet man nämlich bei jemandem, die nur in seltenen Ausnahmefällen sich aus Leipzig von ihrer Agentur wegbeweg(en kann)t.
Möchte man einen persönlichen Medienberater in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen wirklich bei sich selbst vor Ort zur Beratung haben, sollte man lieber die Suche auf http://www.kabeldeutschlandpartner.de nutzen ...
Der via KD-Homepage vermittelte Medienberater meldete sich aus Celle (ca. 100km südlich - von dort kam übrigens auch der Techniker bei meinem letzten Neuanschluss).
Auf der genannten HP kriege ich für meine PLZ jemanden angezeigt, der eine Münchener Telefonnummer und eine Faxnur. in Goslar (südöstliches Niedersachsen, ~200km weit weg) hat.
Sind die "Bezirke" der Medienberater wirklich so groß?!?
-
- Insider
Naja, gerade in dieser Gegend sind so 150 km zwischen Wohnort und Vertriebsgebiet nicht unnormal.stefan_lg hat geschrieben: Das ist zwar jetzt schon OT, aber "vor Ort" kann auch dort nicht ganz stimmen: ich wohne in Lüneburg (Nordost-Niedersachsen, 50km südöstlich von Hamburg).
Der via KD-Homepage vermittelte Medienberater meldete sich aus Celle (ca. 100km südlich - von dort kam übrigens auch der Techniker bei meinem letzten Neuanschluss).
Auf der genannten HP kriege ich für meine PLZ jemanden angezeigt, der eine Münchener Telefonnummer und eine Faxnur. in Goslar (südöstliches Niedersachsen, ~200km weit weg) hat.
Sind die "Bezirke" der Medienberater wirklich so groß?!?
Und von CE nach LG ist doch - ähm - um die Ecke
(Ich hab mal in der Bessemerstr. gearbeitet; allerdings scheints die ISP GmbH nicht mehr zu geben?)
kabelmensch.de