Hallo zusammen,
bevor ich die Hotline anrufe wollte ich mich hier mal umhören, ob vielleicht noch jemand schon einmal ein ähnliche Problem hatte, oder aktuell auch betroffen ist.
Ich wohne seit 1,5 Jahren im Stadtgebiet von Hannover und hab hatte dort bist mitte Januar den analogen Kabelanschluss für TV genutzt - ohne Probleme.
Seit mitte Januar hab ich nun Kabel-Digital+ mit dem Humax DVR und einer 2ten Karte für Alphacrypt in meinem Samsung Plasma.
4 Wochen lang funktioniere alles einwandfrei, auch als die ÖR in HD aufgenommen wurden - alles prima ! Seit ca 6 Wochen habe ich jedoch folgendes Problem:
Anfangs alle 2 Tage, inzwischen täglich, bricht bei mir das Signal weg, meistens so zwischen 30 Min und einer Stunde, gestern jedoch sogar über 2 Std lang.
Mit "Signal wegbrechen" meine ich, das ich im Normalfall eine Signalstärke von ca 65% habe, bei einer konstanten Signalqualität von 100% - "Signal wegbrechen" heisst,
eine Signalstärke von nur noch ca.40% und stark schwankender Signalqualität - das wirkt sich dann so aus, das das TV-Bild stehen bleibt, starke Klötzchenbildung auftritt sowie
der Ton stottert bzw. ausfällt - teilweise sagt mir mein Humax auch es würde gar kein Signal mehr anliegen. Ich schalte dann auf analog um - auch hier eine deutliche Verschlechterung - der Ton steht zwar dauerhaft, dafür natürlich ein stark verschneites Bild.
Dann geht irgendwann ein Ruck durchs Bild und alles ist wieder wie vorher - bestes Bild, sowohl analog als auch digital.
Es kommt mir so vor, als ob da irgendwo ein vorgeschalteter Verstärker heißläuft und ne Sicherheitsabschaltung vornimmt, bis er wieder kalt ist und sich dann von alleine wieder einschaltet...
Auf Dauer ist das natürlich ein unhaltbarer Zustand und da ich ab 01.04 auch noch Internet und Telefon über's Kabel bekomme habe ich natürlich die Befürchtung, das ich den Zeiten des reduzierten Signals auch mein Internet wegbrechen würde...
Hier also die Frage - kennt jemand diese Problematik und wie verhalte ich mich am besten beim Anruf bei der Hotline ?
MfG
Orth
Täglich längere Störung des Signals (30161)
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Re: Täglich längere Störung des Signals (30161)
Sowas hatte ich hier (Holzminden) einmal abends und am Sonntag vor 2 Wochen. Erst war es für eine halbe Stunde weg, dann wieder da und dann nochmal für ein paar Stunden weg. Digitales TV und Tel./Internet kam garnicht mehr, analog TV und Radio nur noch äusserst schlecht kaum noch zu erkennen bzw. zu hören.Orthanes hat geschrieben:Anfangs alle 2 Tage, inzwischen täglich, bricht bei mir das Signal weg, meistens so zwischen 30 Min und einer Stunde, gestern jedoch sogar über 2 Std lang.
Mit "Signal wegbrechen" meine ich, das ich im Normalfall eine Signalstärke von ca 65% habe, bei einer konstanten Signalqualität von 100% - "Signal wegbrechen" heisst,
eine Signalstärke von nur noch ca.40% und stark schwankender Signalqualität - das wirkt sich dann so aus, das das TV-Bild stehen bleibt, starke Klötzchenbildung auftritt sowie
Den betreffenden Sonntag hatte ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Dann kam eine Bestätigungs-SMS und ein paar Tage später eine Ende-SMS. Was gemacht wurde oder ob überhaupt etwas gemacht wurde, weiss ich nicht. Danach kam das gleiche Problem noch einmal vor.
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Re: Täglich längere Störung des Signals (30161)
Eben gerade ist das wieder passiert. Das Signal (allgemein, also Modem, Radio, TV) wird immer schlechter und nach ca. 30 Minuten läuft es wieder.
Im Modem-Log sieht das dann so aus:
03/18/2010 21.59 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.59 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/18/2010 21.59 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2010 21.59 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.58 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.58 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
03/18/2010 21.57 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
03/18/2010 21.57 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2010 21.27 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/18/2010 21.26 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.24 84000500 03 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
03/18/2010 21.22 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Sollte das jetzt zur Gewohnheit werden, kann ich ja nicht jedes Mal eine Störungsmeldung an KDG machen.
Im Modem-Log sieht das dann so aus:
03/18/2010 21.59 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.59 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/18/2010 21.59 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2010 21.59 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.58 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.58 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
03/18/2010 21.57 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
03/18/2010 21.57 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2010 21.27 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/18/2010 21.26 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
03/18/2010 21.24 84000500 03 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
03/18/2010 21.22 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Sollte das jetzt zur Gewohnheit werden, kann ich ja nicht jedes Mal eine Störungsmeldung an KDG machen.