Hallo,
Bin seit 2 Jahren bei KDG und seit einiger Zeit macht mir der Modem Probleme, es startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu (es leuchten dann nur noch folgende LEDs: Internet, PC-Link und Cable Activity).
Das Modem ist auch nur Hand warm, also kann ich Wärmestau als Grund mit Gewissheit ausschließen. Am Modem ist ein D-Link DI-524 als W-lan Router.
Habe mir mal den Event Log angeschaut, und da kommen folgende Meldungen immer wieder:
"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout "
"DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response"
" No UCD's Received - Timeout "
"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing "
Muss ich den Router austauschen lassen , oder ist es ein anderes Problem ?
Ich frage einfach mal euch, bevor ich bei der kostenpflichtigen Nummer von KDG anrufen muss .
Danke
Gruß
Thomsen THG540 startet unregelmäßig neu
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Thomsen THG540 startet unregelmäßig neu
Da ich keinen Edit*-Button gefunden habe, mache ich mal einen Doppelpost, ich hoffe ihr könnt mir verzeichen.
So, da ich die ständigen Neustarts nicht mehr ausgehalten habe, habe ich mal bei Kabel angerufen. Der Techniker war der Meinung das alle Werte okay sind und das dort schon mal der Fehler ausgeschlossen werden kann. Nach seiner Meinung lag der Fehler an der internen Firewall des Modems und ich sollte mal einen Hardwarereset durchführen, damit das Modem eine neue Firmware beziehen kann.
Gesagt getan, habe vor ein paar Tagen den Reset durchgeführt und seit dem ist das Modem kein einziges Mal neugestartet, hoffe das es auch so bleibt.
Hoffe die Info kann Einigen hier im Forum helfen, falls sie mal den gleichen Fehler haben sollten
Gruß Toli
So, da ich die ständigen Neustarts nicht mehr ausgehalten habe, habe ich mal bei Kabel angerufen. Der Techniker war der Meinung das alle Werte okay sind und das dort schon mal der Fehler ausgeschlossen werden kann. Nach seiner Meinung lag der Fehler an der internen Firewall des Modems und ich sollte mal einen Hardwarereset durchführen, damit das Modem eine neue Firmware beziehen kann.
Gesagt getan, habe vor ein paar Tagen den Reset durchgeführt und seit dem ist das Modem kein einziges Mal neugestartet, hoffe das es auch so bleibt.
Hoffe die Info kann Einigen hier im Forum helfen, falls sie mal den gleichen Fehler haben sollten
Gruß Toli