Router Installieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 261
- Registriert: 17.03.2010, 21:22
- Wohnort: Amberg
Re: Router Installieren
achso haste scho einen neuen beantragt?? auch gut.. aber du musst immer warten bis die lichter grün wrden des dauert sei zeit.. ich install für KDG
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.03.2010, 14:58
Re: Router Installieren
Ich will mich dann gleich hier mal "dranhängen"....
Meinen Eltern wurde am Montag auch der KD Anschluss gelegt, alles soweit prima. Das LAN Kabel aus dem Heizungskeller ins Treppenhaus gelegt - und lt. der Aussage des KD Technikers,dort einfach nur den D-Link 615 Router anschließen und los gehts.....
Als braver Sohn, der sowas schon x-Mal gemacht hat, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, ABER es geht nix.
Weder mit dem D-Link will es klappen (der Globus leuchtet nicht mal, weder grün noch rot) noch mit einem Netgear klappt es.
Mit dem Netgear ging es wenigstens mal für 5 Minuten, danach aber nicht mehr.
Diverse Gespräche mit der tollen 0900er Nummer, der Störungsstelle und den dubiosesten "Hinweisen" der Hotline halfen bisher nicht !
Wenn ich den Rechner per LAN direkt ans Motorola Kabel Modem anschließe gehts, sobald ein Router dazwischen ist, geht nix mehr.
Ich bin etwas frustiert, habe alles schon diverse Male resettet, neu versucht, aber nix geht. Weder per Laptop, noch per Tower....
KD sagt nur, es wäre nicht ihr Problem, da das Motorola ja funktioniert, der Rest ist Kundensache !
Als jahrelanger Kunde von Arcor / Vodafone bin ich ja einiges gewohnt, aber das hat dem leider die Krone aufgesetzt. Muss ich jetzt noch einen dritten Router besorgen und es damit versuchen ? D-Link ist ja jetzt am WE nicht da, daher heisst es rumsitzenund warten, ob es am D-Link liegt, was zusätzlich heissen würde, das der Netgear auch kaputt ist (das WLAN stellt er prima zur Verfügung).
Der Netgear zeigt allerdings auch eine IP Adresse an, der ping ging aber verloren....
Bin echt sehr ratlos, woran es liegen könnte......
Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee ?
Meinen Eltern wurde am Montag auch der KD Anschluss gelegt, alles soweit prima. Das LAN Kabel aus dem Heizungskeller ins Treppenhaus gelegt - und lt. der Aussage des KD Technikers,dort einfach nur den D-Link 615 Router anschließen und los gehts.....
Als braver Sohn, der sowas schon x-Mal gemacht hat, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, ABER es geht nix.
Weder mit dem D-Link will es klappen (der Globus leuchtet nicht mal, weder grün noch rot) noch mit einem Netgear klappt es.
Mit dem Netgear ging es wenigstens mal für 5 Minuten, danach aber nicht mehr.
Diverse Gespräche mit der tollen 0900er Nummer, der Störungsstelle und den dubiosesten "Hinweisen" der Hotline halfen bisher nicht !
Wenn ich den Rechner per LAN direkt ans Motorola Kabel Modem anschließe gehts, sobald ein Router dazwischen ist, geht nix mehr.
Ich bin etwas frustiert, habe alles schon diverse Male resettet, neu versucht, aber nix geht. Weder per Laptop, noch per Tower....
KD sagt nur, es wäre nicht ihr Problem, da das Motorola ja funktioniert, der Rest ist Kundensache !
Als jahrelanger Kunde von Arcor / Vodafone bin ich ja einiges gewohnt, aber das hat dem leider die Krone aufgesetzt. Muss ich jetzt noch einen dritten Router besorgen und es damit versuchen ? D-Link ist ja jetzt am WE nicht da, daher heisst es rumsitzenund warten, ob es am D-Link liegt, was zusätzlich heissen würde, das der Netgear auch kaputt ist (das WLAN stellt er prima zur Verfügung).
Der Netgear zeigt allerdings auch eine IP Adresse an, der ping ging aber verloren....
Bin echt sehr ratlos, woran es liegen könnte......
Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee ?
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Router Installieren
Warum eigentlich?peterK. hat geschrieben:Ich will mich dann gleich hier mal "dranhängen"....
Das Kabelmodem merkt sich die MAC-Adresse des zuletzt angeschlossenen Gerätes. Wenn du ein anderes anschließt, mußt du deshalb das Kabelmodem für einige Minuten (oder auch Stunden?) ausschalten, und danach neu hochfahren. Hast du das schon einmal gemacht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 205
- Registriert: 13.11.2007, 06:18
Re: Router Installieren
So schauts aus. Immerhin schreibst du ja selbst PC direkt am Modem funktioniert. Du machst schlichtweg Fehler bei der Einrichtung.peterK. hat geschrieben: KD sagt nur, es wäre nicht ihr Problem, da das Motorola ja funktioniert, der Rest ist Kundensache !
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.03.2010, 14:58
Re: Router Installieren
Das Kabelmodem habe ich mittlerweile schon 4 Mal für jeweils mind. 30 Miniten ausgeschaltet, bei jedem Routeranschlussversuch aufs neue.
Und den Fehler erst bei mir zu suchen habe ich auch schon in allen Möglichkeiten durch, allerdings ist es nicht soo schwer, das LAN vom Motorola in den Router zu stecken. Von dort ein LAN Kabel in den Rechner. Und dort entweder über die IP des Routers oder die Installations-CD es zu versuchen - jeweils mit Reset des Routers, um keine "alten" Einstellungen drin zu haben....
Was mich einfach verwirrt und auch ärgert ist, das es prinzipiell funktioniert, aber beide Router damit nicht klar kommen. Und wie gesagt, es klappt da ja dann schon nicht mit der Verbindung zum Kabelmodem....
Und hier erhoffte ich mir einfach ein paar Tips, was evtl. für Einstellungen hätten von mir übersehen worden sein können !?
Und den Fehler erst bei mir zu suchen habe ich auch schon in allen Möglichkeiten durch, allerdings ist es nicht soo schwer, das LAN vom Motorola in den Router zu stecken. Von dort ein LAN Kabel in den Rechner. Und dort entweder über die IP des Routers oder die Installations-CD es zu versuchen - jeweils mit Reset des Routers, um keine "alten" Einstellungen drin zu haben....
Was mich einfach verwirrt und auch ärgert ist, das es prinzipiell funktioniert, aber beide Router damit nicht klar kommen. Und wie gesagt, es klappt da ja dann schon nicht mit der Verbindung zum Kabelmodem....
Und hier erhoffte ich mir einfach ein paar Tips, was evtl. für Einstellungen hätten von mir übersehen worden sein können !?
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Router Installieren
Dann war es vielleicht doch nicht so falsch, dich dann gleich hier mal "dranzuhängen".... vielleicht ist dein Router ja auch defekt?
Ich hatte auch erhofft, dass du etwas genauer beschreibst, wie du vorgegangen bist, und was dabei geht und was nicht.
Mit welchen Einstellungen hast du denn versucht, den Router einzurichten? Oder bist du gar nicht drauf gekommen?
Auch dabei kann man Fehler machen. Welche Buchsen hast du dafür benutzt?peterK. hat geschrieben:allerdings ist es nicht soo schwer, das LAN vom Motorola in den Router zu stecken. Von dort ein LAN Kabel in den Rechner.
Ich hatte auch erhofft, dass du etwas genauer beschreibst, wie du vorgegangen bist, und was dabei geht und was nicht.
Mit welchen Einstellungen hast du denn versucht, den Router einzurichten? Oder bist du gar nicht drauf gekommen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Router Installieren
Dann machst Du das jetzt nochmal.peterK. hat geschrieben:Das Kabelmodem habe ich mittlerweile schon 4 Mal für jeweils mind. 30 Miniten ausgeschaltet, bei jedem Routeranschlussversuch aufs neue.
Für den PC erstmal das Beziehen der Netzwerkadresse auf automatisch stellen. Wenn es direkt am Kabelmodem klappt, aber am Router nicht, dass stimmt etwas mit Deinen Einstellungen nicht oder aber das Lan-Kabel hat 'ne Macke. Probier mal ein anderes Kabel und stelle den Router einfachheitshalber neben das Modem. So sind die Wege kürzer.peterK. hat geschrieben:Von dort ein LAN Kabel in den Rechner. Und dort entweder über die IP des Routers oder die Installations-CD es zu versuchen - jeweils mit Reset des Routers, um keine "alten" Einstellungen drin zu haben....