Hi zusammen. Möchte für einen Anschluss in Berlin das Paket Comfort buchen über Conrad mit einem Gutschein.
Mindestvertragslaufzeit beträgt ja 12 Monate. Im ersten Jahr 23,95 Euro. Ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 29,90 €/Monat.
Also heißt das jetzt ich schließe es ab und nach 12 Monaten kann ich kündigen, habe dann nur den günstigen Preis gezahlt für 23,95 Euro. Danach könnte ich z.b. einen Neuvertrag abschließen, erneut zu neuen Konditionen.
Verstehe nur die Logik nicht dahinter, das der Preis für das zweite Jahr angegeben wird, wo man ja eigentlich eh nur eine MVLZ von 12 Monaten hat. Oder muss ich noch etwas beachten? Danke für die Info
Frage vor Abschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Frage vor Abschluss
Du kannst nicht übergangslos kündigen und wieder einen Vertrag als Neukunde abschliessen.
-
- Newbie
Habe ich auch nicht gesagt und vorgegabt. Es geht nur um die Theorie.
Ich könnte ja kündigen, habe dann vielleicht 2 Wochen kein Tel/Internet und schließe dann neu ab. Es geht mir nur ums Verständnis, was es mit der Vertragslaufzeit auf sich hat.
Ich könnte ja kündigen, habe dann vielleicht 2 Wochen kein Tel/Internet und schließe dann neu ab. Es geht mir nur ums Verständnis, was es mit der Vertragslaufzeit auf sich hat.
-
- Kabelfreak
Du musst dringend Deine Brille putzen, ich lese da für die ersten 12 Monate 22,90.
Du kannst nicht übergangslos wechseln nach 12 Monaten. Da muss schon eine gewisse zeitliche Lücke sein. Und selbst dann wärest Du ja kein Neukunde.
Aber vielleicht findet sich ja in Deiner Familie jemand mit einem anderen Vor- und Nachnamen und einer anderen Kontonummer
Du kannst nicht übergangslos wechseln nach 12 Monaten. Da muss schon eine gewisse zeitliche Lücke sein. Und selbst dann wärest Du ja kein Neukunde.
Aber vielleicht findet sich ja in Deiner Familie jemand mit einem anderen Vor- und Nachnamen und einer anderen Kontonummer
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ja sorry, es sind 22,90 Euro Hab aber Kontaktlinsen drin, die werd ich mal tauschen.
Wenn ich gekündigt bin und dann einen neuen Vertrag abschließe, bin ich doch Neukunde. Warum muss da eine gewisse Zeit dazwischen sein. Das möchte ich wohl bezweifeln. Ok, so wie ich es jetzt aber grundsätzlich raus lese, ist es ja so, dass ich nach 12 Monaten kündigen kann und der Preis für das zweite Jahr ist einfach nur Verwirrung im Zusammenhang mit dem Angebot.
Wenn ich gekündigt bin und dann einen neuen Vertrag abschließe, bin ich doch Neukunde. Warum muss da eine gewisse Zeit dazwischen sein. Das möchte ich wohl bezweifeln. Ok, so wie ich es jetzt aber grundsätzlich raus lese, ist es ja so, dass ich nach 12 Monaten kündigen kann und der Preis für das zweite Jahr ist einfach nur Verwirrung im Zusammenhang mit dem Angebot.
-
- Insider
Mal anders:
Nein: Neuer Vertrag heißt nicht Neukunde ...Wenn ich gekündigt bin und dann einen neuen Vertrag abschließe, bin ich doch Neukunde.
-
- Kabelexperte
Soweit mir bekannt ist, musst Du mindest sechs Monate warten, bis Du wieder als NEukunde anerkannt wirst. Ich glaube, ich habe das hier mal irgendwo gelesen.
-
- Kabelfreak
Ja, eben darum:ihk. hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, musst Du mindest sechs Monate warten, bis Du wieder als NEukunde anerkannt wirst.
EdeVau hat geschrieben:...vielleicht findet sich ja ... jemand mit einem anderen Vor- und Nachnamen und einer anderen Kontonummer
Grüße von EdeVau