HD+ und Digital Home+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fritzbox007
Newbie

HD+ und Digital Home+

Beitrag von Fritzbox007 »

Hallo, :grin:
ich bin neu hier und weiß nich ob es die frage schon gibt aber ich würde gern wissen ob es receiver gibt die von Kabel Deutschland zertifiziert sind, das ich meine smartcard einstecken kann und noch einen weiteren ci+ slot haben für HD+ oder direkt einen HD+ slot haben?! :confused:
gibt es sowas? wenn ja welche receiver sind das? hab schon einige foren und seiten durchforstet und bin bisher ohne erfolg geblieben... :kater:
digifrust
Fortgeschrittener

Re: HD+ und Digital Home+

Beitrag von digifrust »

Wozu willst du das haben? HD+ ist eine Vermarktungsplattform via Astra. Diese Sender laufen bei KDG (noch) nicht. Sollten sie kommen dann wirst Du sie auch bei KDG über die normale Smartcard freischalten lassen können.
Fritzbox007
Newbie

ach die laufen im moment nur via satellit? :(
okay dann benötige ich doch nur einen hd receiver, hab mir blöderweise den standart thomson receiver von kabel deutschland andrehen lassen :wand:
ich meine, wenn ich mir digital home+ bestelle und die mir am telefon jedes 2te wort von digital preisen, dann geh ich doch davon aus das den ihr receiver auch einen digitalen ausgang hat...

welcher receiver is denn gut geeignet für hd und smartcard?

edit: der Humax PR-HD1000C ist doch nicht schlecht oder? oder gibts da eine bessere lösung, vllt mit festplatte zum aufnehmen?
Zuletzt geändert von Fritzbox007 am 22.03.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich empfehle den Humax PR-2000C

Viele Grüße

Bäri
Fritzbox007
Newbie

okay wo ist da der unterschied zum Humax PR-HD1000C?
ach und ich weiß nicht ob sich damit jemand auskennt aber ich werde mir demnächst auch noch eine playstation 3 holen, da gibts ja dieses Play TV tuner zubehör.
Gibts da eine möglichkeit diesen nach dem receiver zu schalten? also TV signal aus dose--> receiver --> Play tv tuner mit playstation 3 --> fernseher ? weil da dann eine festplatte drin ist zum aufnehmen, auch wenns teuer ist.

edit: okay habe grade endeckt das der tv tuner nur dvb-t signal vermittelt, gibt es trotzdem eine möglichkeit mit der playstation 3 sendungen undsowas aufzunehmen oder bin ich dafgür jetz jetz schon zu weit off topic?.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Fritzbox007 hat geschrieben:okay wo ist da der unterschied zum Humax PR-HD1000C?
...
Da ich beide Geräte besitze, kann ich sogar was dazu sagen... :oops:
Der 2000er ist kleiner (vom Ausmaß her), schneller (zappen) und braucht viel weniger Strom im Standby. Dafür fehlt im der CA (Common Access, wo man z.B. ein Alphacrypt light einstecken könnte), was man aber nicht wirklich braucht und einen Komponentenausgang, den man nur zum parallelen Betrieb zweier TV-Geräte wirklich benötigt, wenn das zweite Gerät keinen Scart-Eingang hat. Dafür nimmt er sogar Photos und MP3s von USB-Medien (Stick oder externe Festplatte) entgegen. Die Anzeige am 2000er beschränkt sich auf die Programmnummer, beim 1000er wird der Sender im Klartext angezeigt. Allerdings ist der 1000er doch schon etwas in die Jahre gekommen (ich habe meinen seit Juni 2006!)

Viele Grüße

Bäri
Fritzbox007
Newbie

mh okay, naja mir gehts hauptsächlich darum das ich ein HDMI ausgang habe und ein gutes bild. als nächstes käme vllt dass das zappen fix geht und die fernbedienung einen guten kontakt zum receiver hat. :trippeln:
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Das beste Bild hast du meistens, wenn du direkt am TV empfängst. Hat dein TV einen integrierten DVB-C Tuner (evtl HDfähig) und einen CI Slot?
Fritzbox007
Newbie

naja es fängt schon damit an das er keinen ci slot hat
Wolfgang
Newbie

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

ich habe zwar ein Gerät mit einem ci-slot, aber der Programmwechsel (ZAPPEN) dauert zu lange.
ich überlege ob ich nicht auf auf Humax PR 2000 C umsteige oder gibt es sonst eine Hilfe? :confused:

Gruß und Danke Wolfgang