Mein Kabel Digital Anschluß war/ist gesperrt. Ja, ich hatte eine Zahlung über 60 Tage verschleppt, Sperrung erfolgte also nach den AGB zu Recht.
Nach Rücksprache mit der Kundenhotline habe ich am 01.03. insgesamt drei Monatsraten überwiesen. Da ich noch keine Rechnung für März hatte, sagte man mir beim Kundencenter, es würde als Verwendungszweck auch die Kundennummer ausreichen. Damit fingen die Probleme erst richtig an, Das Geld war 14 Tage nicht auffindbar, seit dem 18.03. ist es jetzt endlich richtig zugebucht. Seitdem warte ich auf die automatische Freischaltung meiner Smartcard. Tägliche Anrufe bei der Mahnabteilung und bei der technischen Hotline ergaben, dass es angeblich auf Grund der Systemumstellung zu Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommen könne. Auch manuell gesendete Freischaltsignale haben kein positives Ergebnis,
Ach ja, ich habe von KD einen Humax Festplatten-Recorder und auf meiner Smartcard steht D09.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und fühle mich von KD auch als "im Regen stehen" gelassen.
Mails an das Beschwerdeteam wurden nur halb gelesen und mit Phrasen abgetan. Selbst als das Geld schon zu geordnet war, drohte man mit Inkasso, fragte nach Kontoauszügen, die ich längst gemailt hatte. Bei jedem Anruf bei Hotlines bekomme ich andere Gründe/Ausflüche genannt, warum die privaten digitalen Sender immer noch nicht entsperrt seien.
Vor meinem Umzug in die Provinz hatte ich TV über T-Home, leider ist das hier nicht möglich (DSL 3000), DVB-T Signal ist nicht ausreichend und da analoges Kabel in den Nebenkosten ist, erlaubt der Vermieter keine Schüssel. Irgendwie habe ich das Gefühl, KD nutzt nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.
Freischaltung nach Sperre
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Freischaltung nach Sperre
Da hat das Kundencenter auch recht. Hätte eigentlich auch funktionieren müssen.Harry58 hat geschrieben:Da ich noch keine Rechnung für März hatte, sagte man mir beim Kundencenter, es würde als Verwendungszweck auch die Kundennummer ausreichen.
leider nicht nur angeblich!Harry58 hat geschrieben:angeblich auf Grund der Systemumstellung zu Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommen könne.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@ MB Berlin
Laut diverser Mails vom Beschwerdemanagement ist es 'leider' nicht möglich, Zahlungen mit der Kundennummer zu zu ordnen, geht nur mit Rechnungsnummer, immer mit Hinweis auf die AGB's. Konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen. Versandhäuser und auch der Telekom reicht die Kd.-Nr. aber nicht KD.
Das Geld ist inzwischen gefunden, nur entsperrt ist noch immer nichts. Jetzt sind es Schnittstellenprobleme bei der Systemumstellung und man bittet um Verständnis. Das ist mir aber inzwischen abhanden gekommen.
Laut diverser Mails vom Beschwerdemanagement ist es 'leider' nicht möglich, Zahlungen mit der Kundennummer zu zu ordnen, geht nur mit Rechnungsnummer, immer mit Hinweis auf die AGB's. Konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen. Versandhäuser und auch der Telekom reicht die Kd.-Nr. aber nicht KD.
Das Geld ist inzwischen gefunden, nur entsperrt ist noch immer nichts. Jetzt sind es Schnittstellenprobleme bei der Systemumstellung und man bittet um Verständnis. Das ist mir aber inzwischen abhanden gekommen.
-
- ehemals MB-Berlin
Selbstverständlich geht das. Maschinell wird über die Rechnungsnummer zugeordnet.Harry58 hat geschrieben:Laut diverser Mails vom Beschwerdemanagement ist es 'leider' nicht möglich, Zahlungen mit der Kundennummer zu zu ordnen,
Wenn man keine Rechnungsnummer hat, wie soll man sonst überweisen?
Den Passus in den AGB würde ich geren sehen, wo vorgeschrieben ist, dass man ausschließlich mir Rechnungsnummer überweisen kann.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
@ MB Berlin
Siehe Mail von KD:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.03.2010.
Zunächst einmal möchten wir unser Bedauern über den geschilderten Sachverhalt zum Ausdruck bringen. Bitte seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie zu verärgern. Wir bitten um Entschuldigung!
Dadurch, dass Sie Ihre Rechnungen überweisen, muss bei jeder Überweisung als Verwendungszweck immer die jeweilige Rechnungsnummer angegeben werden, die Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung finden. Damit wird sichergestellt, dass wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.
Leider hat es einige Zeit gedauert, bis wir Ihre Zahlung dem richtigen Kundenkonto zuordnen konnten. Der Zahlungsbetrag konnte am 15.03.2010 zugewiesen werden, so dass Ihr Kundenkonto ab dem Datum ausgeglichen war. Auf Grund eines Schnittstellenfehlers unseres Systemes konnte bisher leider keine Freischaltung Ihrer Programme durchgeführt werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Zum Anderen, das kann man auf der Homepage von KD auch in den AGB's nachlesen.
Heute nochmal angerufen und endlich einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Karte wurde initialisiert und nun läuft wieder alles.
Siehe Mail von KD:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.03.2010.
Zunächst einmal möchten wir unser Bedauern über den geschilderten Sachverhalt zum Ausdruck bringen. Bitte seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie zu verärgern. Wir bitten um Entschuldigung!
Dadurch, dass Sie Ihre Rechnungen überweisen, muss bei jeder Überweisung als Verwendungszweck immer die jeweilige Rechnungsnummer angegeben werden, die Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung finden. Damit wird sichergestellt, dass wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.
Leider hat es einige Zeit gedauert, bis wir Ihre Zahlung dem richtigen Kundenkonto zuordnen konnten. Der Zahlungsbetrag konnte am 15.03.2010 zugewiesen werden, so dass Ihr Kundenkonto ab dem Datum ausgeglichen war. Auf Grund eines Schnittstellenfehlers unseres Systemes konnte bisher leider keine Freischaltung Ihrer Programme durchgeführt werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Zum Anderen, das kann man auf der Homepage von KD auch in den AGB's nachlesen.
Heute nochmal angerufen und endlich einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Karte wurde initialisiert und nun läuft wieder alles.
-
- Insider
Zunächst einmal: Scheinbar hat die KDG-Technik das bei Harry58 vorliegende technische Problem der automatischen Entsperrung gelöst - na hurra ...
Allerdings erkenne ich in der Mail des Beschwerdemanagements nicht, dass eine Zahlung nur unter Angabe der Rechnungsnummer erfolgen darf. Sondern eher, dass es ohne Angabe länger dauert oder auch scheinbar nicht möglich ist die Zahlung dem Vertrag, für den die Rechnung gestellt wird, zuzuweisen.
Bleibt die Hoffnung, dass nach der Umstellung des Abrechnungssystems bei KDG einige Probleme diesbezüglich ausgemerzt werden. Aber ohne eine eindeutige Angabe wird es niemals gehen.
Und was den "kompetenten Mitarbeiter " anbelangt:
Die vorherigen konnten bei vorliegender technischer Störung an der fehlenden Entsperrung nichts tun.
Allerdings erkenne ich in der Mail des Beschwerdemanagements nicht, dass eine Zahlung nur unter Angabe der Rechnungsnummer erfolgen darf. Sondern eher, dass es ohne Angabe länger dauert oder auch scheinbar nicht möglich ist die Zahlung dem Vertrag, für den die Rechnung gestellt wird, zuzuweisen.
Bleibt die Hoffnung, dass nach der Umstellung des Abrechnungssystems bei KDG einige Probleme diesbezüglich ausgemerzt werden. Aber ohne eine eindeutige Angabe wird es niemals gehen.
Die vorherigen konnten bei vorliegender technischer Störung an der fehlenden Entsperrung nichts tun.
-
- Newbie
Na ja, die Karte wurde manuell initialisiert und es steht in der Mail:Die Rechnungsnummer muß angegeben werdenBubblegum hat geschrieben:Zunächst einmal: Scheinbar hat die KDG-Technik das bei Harry58 vorliegende technische Problem der automatischen Entsperrung gelöst - na hurra ...
Das Geld wurde dann ja auch 14 Tage auf dem Konto gesucht.
-
- Insider
Ohne Vollquote, aber als Ausschnitt:
[quote]Damit wird sichergestellt, dass wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.[/quote]
Man beachte den Zusammenhang.
[quote]Damit wird sichergestellt, dass wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.[/quote]
Man beachte den Zusammenhang.
-
- Insider
man "muss" bei vodafone auch kundennummer und rechnungsnummer mit angeben, damit es schneller zugeordnet werden kann.
hatte mal die rechnungsnummer vergessen und zack ne mahnung drin, die wurde aber wieder rausgenommen + 10€ gutschrift, da das zuordnen ohne rechnungsnummer sehr lange dauert... warum, konnten die bei vadafone mir auch nicht sagen.....
hatte mal die rechnungsnummer vergessen und zack ne mahnung drin, die wurde aber wieder rausgenommen + 10€ gutschrift, da das zuordnen ohne rechnungsnummer sehr lange dauert... warum, konnten die bei vadafone mir auch nicht sagen.....