Telefonfunktion der Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Telefonfunktion der Homebox
Hi alle. Ich bin auch neuer Kunde bei KDG und habe so eine Fritzbox bekommen. Auch bei mir lag der Zettel bei, dass ich nun nur 6 Wochen Zeit hätte, diese anzuschliessen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das nur eine leere Drohung ist oder ob sich tatsächlich jemand dort die Arbeit macht und manuell von VOC auf VoIP umstellt, wenn ich die Box nicht anschliesse.
Hintergrund ist der, dass ich das Glück hatte, dass der Techniker die Box nicht mit hatte und sie mir nachgeliefert wurde. Jetzt läuft also alles bei mir einwandfrei mit meinem alten WLan-Router und ich habe mich schon gefreut, dass ich dann ja die teure Fritzbox verkaufen kann. Nun habe ich diesen Zettel gesehen und weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Entweder abwarten und Tee trinken , dann muss ich sie aber nach den 6 Wochen u.U. benutzen. Oder ich schicke sie jetzt zurück und spare mir die 100 Euro.
Und jetzt die wichtigen Fragen nochmal zusammen gefasst:
1.) Hat es schon mal jemand darauf ankommen lassen und die 6 Wochen gewartet? Wurde bei jemandem vielleicht sogar erst viel später umgestellt und er saß dann ohne Telefon da?
2.) Kann ich die Box jetzt noch problemlos zurückschicken? Wird dann auch wirklich nicht umgestellt oder kann ich mir damit auch wieder eine Menge Ärger einhandeln?
3.) Das einzige Problem, was ich momentan beim Telefonieren habe, ist, dass die Sprache etwas zeitversetzt ankommt, man merkt halt ein paar Zehntelsekunden Verzug. Ist das mit der Box immer noch so oder bringt die tatsächlich auch in der Hinsicht Vorteile?
Danke für Eure Hilfe und nicht böse sein, falls ich irgendwo einen Thread übersehen habe, wo das alles schon behandelt wurde. Ich wühle mich schon seit Tagen hier durchs Forum und habe noch nichts passendes gefunden.
Hintergrund ist der, dass ich das Glück hatte, dass der Techniker die Box nicht mit hatte und sie mir nachgeliefert wurde. Jetzt läuft also alles bei mir einwandfrei mit meinem alten WLan-Router und ich habe mich schon gefreut, dass ich dann ja die teure Fritzbox verkaufen kann. Nun habe ich diesen Zettel gesehen und weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Entweder abwarten und Tee trinken , dann muss ich sie aber nach den 6 Wochen u.U. benutzen. Oder ich schicke sie jetzt zurück und spare mir die 100 Euro.
Und jetzt die wichtigen Fragen nochmal zusammen gefasst:
1.) Hat es schon mal jemand darauf ankommen lassen und die 6 Wochen gewartet? Wurde bei jemandem vielleicht sogar erst viel später umgestellt und er saß dann ohne Telefon da?
2.) Kann ich die Box jetzt noch problemlos zurückschicken? Wird dann auch wirklich nicht umgestellt oder kann ich mir damit auch wieder eine Menge Ärger einhandeln?
3.) Das einzige Problem, was ich momentan beim Telefonieren habe, ist, dass die Sprache etwas zeitversetzt ankommt, man merkt halt ein paar Zehntelsekunden Verzug. Ist das mit der Box immer noch so oder bringt die tatsächlich auch in der Hinsicht Vorteile?
Danke für Eure Hilfe und nicht böse sein, falls ich irgendwo einen Thread übersehen habe, wo das alles schon behandelt wurde. Ich wühle mich schon seit Tagen hier durchs Forum und habe noch nichts passendes gefunden.
-
- Kabelfreak
Ich mag mich täuschen, aber ich denke, die Fragen hatten wir SO noch nicht.
zu 1. das hatten wir IMHO noch nicht.
zu 2. würdest Du die Homebox an KDG zurückgeben, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber bei KDG, deren Abläufen und Begriffsstutzigkeit weiss man vorher nie, das ist wie Lotto.
zu 2.a. würdest Du allerdings auf die Idee kommen, die Homebox zu einem höheren Preis fremd zu verkaufen, dann sei gewarnt. Da sind schon einige hier gestolpert und auf die Nase gefallen.
Mein Rat:
Schliesse sie erstmal auf keinen Fall an, die Aktivierung erfolgt automatisch (wobei das immer mal holpert), nach Aktivierung kannst Du nie mehr zurück.
Der von Dir beschriebene Jitter-Fehler wird sich auch durch die Homebox vermutlich nicht bessern.
Wenn Du so mit den 2 Kabelmodem-LINEs zufrieden bist und auch künftig keine weiteren VoIP-Nummern und / oder ISDN brauchst, dann solltest Du eine Rückgabe versuchen, den Vorgang solttest Du aber nicht telefonisch, sondern per Brief oder EMail machen und die Mails aufbewahren.
zu 1. das hatten wir IMHO noch nicht.
zu 2. würdest Du die Homebox an KDG zurückgeben, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber bei KDG, deren Abläufen und Begriffsstutzigkeit weiss man vorher nie, das ist wie Lotto.
zu 2.a. würdest Du allerdings auf die Idee kommen, die Homebox zu einem höheren Preis fremd zu verkaufen, dann sei gewarnt. Da sind schon einige hier gestolpert und auf die Nase gefallen.
Mein Rat:
Schliesse sie erstmal auf keinen Fall an, die Aktivierung erfolgt automatisch (wobei das immer mal holpert), nach Aktivierung kannst Du nie mehr zurück.
Der von Dir beschriebene Jitter-Fehler wird sich auch durch die Homebox vermutlich nicht bessern.
Wenn Du so mit den 2 Kabelmodem-LINEs zufrieden bist und auch künftig keine weiteren VoIP-Nummern und / oder ISDN brauchst, dann solltest Du eine Rückgabe versuchen, den Vorgang solttest Du aber nicht telefonisch, sondern per Brief oder EMail machen und die Mails aufbewahren.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ok, danke für die Informationen. Ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht weiss hier sonst noch jemand etwas darüber und hat vielleicht sogar gewisse Erfahrungen gemacht (mit den 6 Wochen oder mit dem zurückschicken)?
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Also eins vertehe ich nicht - wieso bestellst Du erst die (teure)Fritzbox, wo doch ein einfacher WLAN-Router kostenlos dabei gewesen wäre, wenn Du die Möglichkeiten, die sich durch die Homebox erschließen garnicht nutzen willst - ja sogar froh darüber bist, das sie nicht mitgeliefert wird ?chriios hat geschrieben: Hintergrund ist der, dass ich das Glück hatte, dass der Techniker die Box nicht mit hatte und sie mir nachgeliefert wurde. Jetzt läuft also alles bei mir einwandfrei mit meinem alten WLan-Router und ich habe mich schon gefreut, dass ich dann ja die teure Fritzbox verkaufen kann
Denn eines weiß man doch, wenn man sich richtig informiert hat - bestelle ich am Anfang die Homebox, dann bekomme ich VOIP und kann das auch mit keiner anderen Box realisieren - ich bin also gezwungen die Box zu nutzen und kann sich nicht einfach verkaufen... Der einzige Grund wäre demnach - ich will / brauche die Möglichlichkeiten, die sich durch Nutzung der Hombox ergeben...
-
- Kabelexperte
Das stimmt so nicht! Beim Lotto hast Du eine Gewinnchance!EdeVau hat geschrieben:Aber bei KDG, deren Abläufen und Begriffsstutzigkeit weiss man vorher nie, das ist wie Lotto.
-
- Newbie
Ich wollte halt einfach auf der sicheren Seite sein, weil viele gesagt haben, dass Telefonieren mit der Homebox besser ist. Außerdem habe ich einen 200 Euro Conrad Gutschein dazu bekommen und dachte mir, dann kann ich ja mal die 90 Euro für die Box ausgeben, zumal diese ja mehr wert ist und ich sie dann irgendwann auch mal verkaufen könnte, wenn ich doch wieder von KDG weg gehe, oder oder oder. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass alles so reibungslos mit meinem alten gammel-Router funktioniert, der ist immerhin schon 5 Jahre alt. Und nun habe ich mich halt gefreut, weil die Box kam und ich wusste, dass ich sie nicht anschliessen muss Dann habe ich allerdings die Warnung entdeckt, dass ich nur 6 Wochen Zait habe, sie anzuschliessen. Und das hat mich dann gleichmaßen verwirrt wie überrascht Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dort tatsächlich ein Techniker "manuell" umstellt. Vielleicht ist dem ja auch gar nicht so ...Orthanes hat geschrieben:
Also eins vertehe ich nicht - wieso bestellst Du erst die (teure)Fritzbox, wo doch ein einfacher WLAN-Router kostenlos dabei gewesen wäre, wenn Du die Möglichkeiten, die sich durch die Homebox erschließen garnicht nutzen willst - ja sogar froh darüber bist, das sie nicht mitgeliefert wird ?
Denn eines weiß man doch, wenn man sich richtig informiert hat - bestelle ich am Anfang die Homebox, dann bekomme ich VOIP und kann das auch mit keiner anderen Box realisieren - ich bin also gezwungen die Box zu nutzen und kann sich nicht einfach verkaufen... Der einzige Grund wäre demnach - ich will / brauche die Möglichlichkeiten, die sich durch Nutzung der Hombox ergeben...
-
- Insider
Das glaube ich auch nicht. Das wird schon automatisch gehen, wenn auch mit der KD-üblichen Verzögerung, selbst wenn du die Box zurück schickst. Wart's doch einfach abchriios hat geschrieben:Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dort tatsächlich ein Techniker "manuell" umstellt. Vielleicht ist dem ja auch gar nicht so ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Nochmal eine Frage: Wie genau merke ich eigentlich, dass umgestellt wurde? Habe ich dann einfach kein Freizeichen mehr? Oder habe ich noch ein Freizeichen, komme aber nicht mehr bis zum anderen Teilnehmer, den ich angerufen habe?
-
- Insider
Du hast dann keinen Ton mehr, noch nicht mal Wählton. Freizeichen gibt es an der Bahnhofs-Klotürchriios hat geschrieben:Nochmal eine Frage: Wie genau merke ich eigentlich, dass umgestellt wurde? Habe ich dann einfach kein Freizeichen mehr? Oder habe ich noch ein Freizeichen, komme aber nicht mehr bis zum anderen Teilnehmer, den ich angerufen habe?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Falls es jemanden interessiert: Bisher wurde nichts umgestellt. Die Fritzbox liegt aber immer noch auf meinem Schreibtisch. Mal sehen, wie es weitergeht.