2. Smardcard nicht für Digital-Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lubi99
Newbie

2. Smardcard nicht für Digital-Home

Beitrag von Lubi99 »

Hallo,
ich habe am 19.02.2010 meine 2. D09 Smardcard bekommen und die nutze ich im SZ in dem HUMAX von KDG. Alles lief bestens, alle Sender (die von Home und Free) da, seit gestern habe ich bei Home-Sendern den Hinweis 10. Im Kundenportal die Sender freigeschaltet (habe die richtige Smardcard genommen), nichts. Heute nochmal versucht, nichts. Ist das bei anderen auch so und warum? Beim FAQ KDG habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Habe bei KDG noch nicht angerufen, wollte erstmal hier fragen ob es anderen auch so geht und was ich nach eurer Meinung machen kann und sollte.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
2rangerfan0
Insider

Re: 2. Smardcard nicht für Digital-Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Probiers nochmal.

Aber es ist so: Digital Home ist nur auf der Smartcard freigeschaltet, auf der du das Paket auch abonniert hast.

Du kannst dir auch nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen, entweder per Anruf oder du machst es selbst über das Kundenportal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

2rangerfan0 hat geschrieben:Probiers nochmal.

Aber es ist so: Digital Home ist nur auf der Smartcard freigeschaltet, auf der du das Paket auch abonniert hast.

Du kannst dir auch nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen, entweder per Anruf oder du machst es selbst über das Kundenportal.
Der Preis des HOME-Abo gilt pro Karte. Wer mehr als eine Karte mit HOME haben will, muß auch mehrmals zahlen.

(Und saach bloß nich, bei andern Anbietern gips das Zweitabo etwas billcher - das kost am Ende imho trotzdem mehr al 2x HOME ;-) )
kabelmensch.de
Lubi99
Newbie

Beitrag von Lubi99 »

Danke für die Antworten, ich wußte nicht, dass Home nur pro Karte gilt. Hätte ich das gewusst, hätte ich keine 2. bestellt. Mich wundert es nur das es ja bis Sonntag noch ging.

Welchen Sender soll ich beim Freischalten einstellen?? Hatte immer auf SciFi. RTL wäre ja quatsch, oder?

Gruß Lubi
2rangerfan0
Insider

Auf der Zweitkarte ist IMMER ein GRATIS-MONAT Kabel Digital Home dabei - war bei mir genau so.
V13 + HD01
Lubi99
Newbie

Beitrag von Lubi99 »

OK, gebe auf und stell den Humax wieder in die Kiste, Danke nochmals.

Gruß Lubi
2rangerfan0
Insider

Da du anscheinend zwei Receiver und zwei Smartcards hast, kannst du ihn ja trotzdem für deinen Zweitfernseher nutzen. Dann kannst du da auch digital schauen, für die Privaten ist die Karte ja freigeschaltet.
V13 + HD01
Lubi99
Newbie

Beitrag von Lubi99 »

Hast ja eigendlich recht, aber es ist eine Röhre mit 36 cm Diagonale und da ist kein unterschied zu analog und die paar mehr Sender bringen es auch net. Wollte damit haupsächlich SciFi sehen, da meine Regierung :anbet: das blöd findet.

Gruß Lubi und Gute Nacht allen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, Du kannst aber auch die "Erstkarte" mal nen Abend im Schlafzimmer in den Humax schieben und Deine Sender gucken. Die "Regierung" guckt dann aber hoffentlich ÖR/private - denn die Abo-Sender aus dem Home-Paket hast Du dann ja "mitgenommen".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.