Hallo,
habe mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt, auf dem die Software 1.19 läuft. Weil ich jetzt leider noch keinen PC gefunden habe, mit dem das Downgrade auf Version 1.16 funktioniert (an allen Laptops bislang wurde das Modul nicht korrekt erkannt), wollte ich mir fix eine D02 Karte bei der Kundenhotline von KDG bestellen. Also: Seriennummer besorgt und angerufen!
Die freundliche Dame an der Hotline sagte mir daraufhin, dass sie meine bestehende Karte für die D-Box freischalten würde. Ein Austausch wäre nicht notwendig! Ist das so??? Ich dachte immer, die D-Box würde nur mit einer D02 Karte funktionieren (die dann ja zuuuufällig auch im AC Modul laufen würde).
D09 Karte für Nokia D-Box freischalten????
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
D09 Karte für Nokia D-Box freischalten????
Danke an alle die meine blöden Fragen mit schlauen Kommentaren beantworten!
-
- Insider
Re: D09 Karte für Nokia D-Box freischalten????
So isses auch.
Da merkt man wieder die Unfähigkeit der KDG-Hotline.
Da merkt man wieder die Unfähigkeit der KDG-Hotline.

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Wow, das Forum ist wirklich so gut wie man vom Lesen her vermutet. Nur wenige Minuten für eine Antwort!
Vielen Dank.
Was sollte ich Eurer Meinung nun tun - nochmal anrufen und Alarm machen? Hat das überhaupt Sinn (krieg ich dadurch meine Karte)?
Vielen Dank.
Was sollte ich Eurer Meinung nun tun - nochmal anrufen und Alarm machen? Hat das überhaupt Sinn (krieg ich dadurch meine Karte)?
-
- Forenmutti
Entweder: Anrufen, dumm stellen. Sagen was die Hotlinerin gesagt hat, sagen Du hast jetzt extra ein bisschen gewartet (kann ja sein dass sowas n bisserl dauert) - aber geht irgendwie nicht. Was jetzt?
Ein anderer Hotliner weiß vielleicht einfach besser Bescheid und kommt von selber drauf.
Hier im Forum (Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=330) findest Du auch Fehlercodes der Nokia D-Box 2.
Anderer Weg:
Per Mail (Kundencenter@kabeldeutschland.de) eine Zweitkarte fürs "Schlafzimmer" besorgen. S/N der Nokia-D-Box 2 angeben. Dazuschreiben Du hättest bei Google gefunden dass Du ne D02-Karte dafür brauchst und die möchtest Du jetzt halt.
Wenn dann doch ne D09 kommt (kann sein, muß nicht) - ebenfalls "blöd" stellen, schreiben "geht wieder nicht, ist ja wie die andere Karte" - dann kommt schon Ersatz (ok, Porto/Versand fällt doppelt an, Du mußt die Neue Falsche zurückschicken und so).
Bei mir gings über Weg 2 (mit Umweg der falschen Karte *gg*).
Ein anderer Hotliner weiß vielleicht einfach besser Bescheid und kommt von selber drauf.
Hier im Forum (Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=330) findest Du auch Fehlercodes der Nokia D-Box 2.
Anderer Weg:
Per Mail (Kundencenter@kabeldeutschland.de) eine Zweitkarte fürs "Schlafzimmer" besorgen. S/N der Nokia-D-Box 2 angeben. Dazuschreiben Du hättest bei Google gefunden dass Du ne D02-Karte dafür brauchst und die möchtest Du jetzt halt.
Wenn dann doch ne D09 kommt (kann sein, muß nicht) - ebenfalls "blöd" stellen, schreiben "geht wieder nicht, ist ja wie die andere Karte" - dann kommt schon Ersatz (ok, Porto/Versand fällt doppelt an, Du mußt die Neue Falsche zurückschicken und so).
Bei mir gings über Weg 2 (mit Umweg der falschen Karte *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Alles klar,
vielen Dank für die zwei Lösungswege. Eine Zweitkarte kostet mich aber nur einmalig die Versandkosten (15 Euro wenn ich das richtig gelesen hab), nicht noch monatlich mehr oder?
AAAAAAH: Nicht mal den Link vernünftig gelesen. Da stehts ja ganz klar Drin. Frage ist also beantwortet! Sorry!!!
Werd mal sehen was für mich das Richtige ist. Vielleicht schick ich auch einfach das Alphacrypt Modul zurück und warte auf das CI+ Modul.... Der Friendly User Test hat ja begonnen, die ersten Module scheinen ja raus zu sein, also darf man ja hoffen dass man als Normalsterblicher auch bald eins kaufen darf
vielen Dank für die zwei Lösungswege. Eine Zweitkarte kostet mich aber nur einmalig die Versandkosten (15 Euro wenn ich das richtig gelesen hab), nicht noch monatlich mehr oder?
AAAAAAH: Nicht mal den Link vernünftig gelesen. Da stehts ja ganz klar Drin. Frage ist also beantwortet! Sorry!!!
Werd mal sehen was für mich das Richtige ist. Vielleicht schick ich auch einfach das Alphacrypt Modul zurück und warte auf das CI+ Modul.... Der Friendly User Test hat ja begonnen, die ersten Module scheinen ja raus zu sein, also darf man ja hoffen dass man als Normalsterblicher auch bald eins kaufen darf

-
- ehemals MB-Berlin
Diese Mailadresse ist mir völlig unbekannt.Nibelungen hat geschrieben:(Kundencenter@kabeldeutschland.de)
Kundenservice@kabeldeutschland.de funktioniert aber auf jeden Fall.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Ach so, ok. Habs ausm Gedächtnis geschrieben - sorry.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.