Was passiert nach Kündigung von Kabel-TV mit HSI?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Was passiert nach Kündigung von Kabel-TV mit HSI?
Hallo auch,
ich habe vor zum Ende des Jahres Kabel-TV bei KDG zu kündigen, möchte aber HIS (internet und Phone) weiter bei KDG nutzen.(ich hoffe das geht so problemlos)
Da ich ein EFH habe und mir der ganze Kram mit CI+, Grundverschlüsselung, HDTV auf den Nerv geht, bau ich mir jetzt ne Schüssel aufs Dach.
Was macht denn KDG mit dem TV-Signal? Wird das in meinem Haus oder irgendwo draußen am Verteiler rausgefiltert, Hausanschluß versiegelt oder wie?
Wird das komplette Kabel "gekappt" oder bleibt die Grundversorgung (analog oder ÖR-digital), wie sieht das praktisch aus?
Kann mir das schlecht vorstellen wie das gehen soll, weil ja trotzdem das Koaxkabel ans Kabelmodem geht.
Danke für die Antwort.
ich habe vor zum Ende des Jahres Kabel-TV bei KDG zu kündigen, möchte aber HIS (internet und Phone) weiter bei KDG nutzen.(ich hoffe das geht so problemlos)
Da ich ein EFH habe und mir der ganze Kram mit CI+, Grundverschlüsselung, HDTV auf den Nerv geht, bau ich mir jetzt ne Schüssel aufs Dach.
Was macht denn KDG mit dem TV-Signal? Wird das in meinem Haus oder irgendwo draußen am Verteiler rausgefiltert, Hausanschluß versiegelt oder wie?
Wird das komplette Kabel "gekappt" oder bleibt die Grundversorgung (analog oder ÖR-digital), wie sieht das praktisch aus?
Kann mir das schlecht vorstellen wie das gehen soll, weil ja trotzdem das Koaxkabel ans Kabelmodem geht.
Danke für die Antwort.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
-
- Insider
Re: Was passiert nach Kündigung von Kabel-TV mit HSI?
Grundsätzlich wird dann zum Laufzeitende des Fernsehvertrages eine Filtersetzung beauftragt (durch KDG), so daß über den Anschluss das Fernsehsignal nicht mehr verfügbar ist.
-
- Fortgeschrittener
Also absolut nixe - auch kein UKW mehr?
-
- Forenmutti
Nein - kein Radio, kein Telefon.
Wenn Du das behalten willst (z.B. wegen des Radios) müßtest Du die 16,90/Monat zahlen.
Bitte dringend drandenken: Die Altverkabelung im Haus kannst Du gerne für SAT nehmen - aber ein Kabel muß von der Multimediadose zum HÜP liegenbleiben (kenne jetzt ja Deine Hausverkabelung nicht). Sonst kanns nix mehr werden mit HSI.
Wenn Du das behalten willst (z.B. wegen des Radios) müßtest Du die 16,90/Monat zahlen.
Bitte dringend drandenken: Die Altverkabelung im Haus kannst Du gerne für SAT nehmen - aber ein Kabel muß von der Multimediadose zum HÜP liegenbleiben (kenne jetzt ja Deine Hausverkabelung nicht). Sonst kanns nix mehr werden mit HSI.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Dann bau dir ne UKW Antenne mit an die Schüssel....Also absolut nixe - auch kein UKW mehr?
Oder nutze W-LAN Radio.....

-
- Fortgeschrittener
"kein telefon" ???
Auf der KDG-HP steht beim HSI-Paket: "Wichtige Information für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen."
G4

Auf der KDG-HP steht beim HSI-Paket: "Wichtige Information für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen."
G4
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Es wird ein Sperrfilter gesetzt. Internet und Telefon sind dann natürlich weiter möglich.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Insider
Jetzt. Seit ein paar Jahren. Ja. Solltest Du zu Zeiten abgeschlossen haben, als noch der Kabelanschluß Bedingung war für Internet - dann kannste mit rechnen, daß das auch so gilt: Also kein Kabelfernsehen, kein Telefon, kein Internet.Golfgaser hat geschrieben: Auf der KDG-HP steht beim HSI-Paket: "Wichtige Information für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen."
G4
Lies Deine damaligen AGB nochmal genau; oder vielleicht hattest Du ja irnkwann mal einer AGB-Änderung zugestimmt?
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Diese Bindung gibt es nicht mehr, in allen Objekten wo Internet von KDG verfügbar ist, ist solo Internet möglich also Verträge Ohne TV.Kabelmensch hat geschrieben:Jetzt. Seit ein paar Jahren. Ja. Solltest Du zu Zeiten abgeschlossen haben, als noch der Kabelanschluß Bedingung war für Internet - dann kannste mit rechnen, daß das auch so gilt: Also kein Kabelfernsehen, kein Telefon, kein Internet.Golfgaser hat geschrieben: Auf der KDG-HP steht beim HSI-Paket: "Wichtige Information für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen."
G4
Lies Deine damaligen AGB nochmal genau; oder vielleicht hattest Du ja irnkwann mal einer AGB-Änderung zugestimmt?
Dies gilt natürlich auch für Altverträge und hat nichts mit den AGB´s zu tun
-
- ehemals MB-Berlin
Es wäre schön, wenn das alle im KSC so sehen würden. Leider bekommen immer noch viele mit "Altverträgen" bei TV-Kündigung gleich die HSI-Kündigung mit obwohl sie das gar nicht wollten.Hogward78 hat geschrieben:Dies gilt natürlich auch für Altverträge und hat nichts mit den AGB´s zu tun
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)