Digitalisierung von Kanälen in 2007
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In diesem Thread wird es künftig(bzw. eigentlich auch schon bisher) um die eher technischen Aspekte der Digitalisierung der Kanäle(wie z.B. Belegung etc.) gehen. Es sieht zumindest alles danach aus, dass diese digitalisiert werden(bzw. im Falle Hamburg womöglich neu belegt).
Habe nun eine Nachricht an den örtlichen Regionalsender regiotv geschrieben:
Habe nun eine Nachricht an den örtlichen Regionalsender regiotv geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wie im Internet vermehrt zu hören ist, plant Kabel Deutschland, einen weiteren Kanal zu digitalisieren. Dabei soll es offenbar den Sonderkanal 24 treffen.
Dieser wird hier von ihrem Sender(sowie N24) belegt, deshalb frage ich: Kann es sein, dass regiotv künftig auf einem neuen Kanal zu sehen sein wird?
Wenn ja, welcher wird dies sein? Ist in nächster Zukunft auch eine digitale Ausstrahlung im Netz der Kabel Deutschland geplant?
-
- Ehrenmitglied
Das ganze wird, wie immer bei der KDG, sehr kurzfristig beschlossen und in die Tat umgesetzt...Nächste Woche wird ja Terranova analog abgeschaltet, dann werden wir sehen (zumindest im Berlin ist Terranova auf UHF 25...) wer auf Terranova´s Stelle kommt, oder ob der Sender komplett abgeschaltet wird...wird sich in dennächsten Tagen zeigen. Ich bin gespannt wo die ca.25 Sender die ab den 1.4. dazukommen, letztendlich auftauchen werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
-
- Ehrenmitglied
-
Jo. Das wird wieder eine spannende Zeit. Auch fürs Forum. Der Zuwachs an Usern ist ja schon diesen Monat gigantisch(63 neue User bisher, und der Monat dauert noch ein paar Tage; 63 neue ist übrigens der größte Zuwachs bisher), das dürfte sich im März/April noch verbessern.
Wenn es hier so weiter geht wie bisher werden wir bald das größte spezialisierte Kabelforum sein.
Aber zum Thema... solche Aufschaltungen find ich immer spannend. Schaue der Entwicklung sehr interessiert zu.
Wenn es hier so weiter geht wie bisher werden wir bald das größte spezialisierte Kabelforum sein.
Aber zum Thema... solche Aufschaltungen find ich immer spannend. Schaue der Entwicklung sehr interessiert zu.
-
- Ehrenmitglied
Dito, bin auch so ein "Frequenz-Abscanner"...Obwohl dieses aus verscheidenen Gründen nicht mehr so aktiv erfolgt wie in früheren Jahren...Mich freut es für dieses Forum sehr, man sieht ja auch an der Anzahl meiner Posts (innerhalb dieser kurzen Zeit) das ich meine Forenbeiträge meiner langjährigen Foren-Mitgliedschaft im DF-Forum längst übertroffen habe, ich fühle mich hier auch wohler...und es betrifft mich hier auch viel konkreter als dort...da dies auch ein KDG Forum ist und nicht allgemein mit anderen Bereichen ausgerichtet ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Jo. Spezialisierung ist auch an sich erfolgreicher als allgemeine Foren, wenn man denn neu in den Markt kommt. Der Markt an allgemeinen Foren ist längst gesättigt.
Man muss sich halt seine Marktlücken suchen. Mit dem früheren allgemeinen "Kabelforum" bin ich gefloppt. Verständlich, da das Design hässlich war(cmwmedia-Design) und ich nur wenig Rechte wirklich hatte. Kein FTP,...
Man muss sich halt seine Marktlücken suchen. Mit dem früheren allgemeinen "Kabelforum" bin ich gefloppt. Verständlich, da das Design hässlich war(cmwmedia-Design) und ich nur wenig Rechte wirklich hatte. Kein FTP,...
-
- Ehrenmitglied