Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lubi99 hat geschrieben:Danke, danke für die Tipps, werde es morgen ausprobieren.
Gruß Lubi
Ich hab' auch den Sony und heute hatte er automatisch die verlegten Sender gefunden.
Wenn ich gestern nicht geschaut hätte, hätte ich von der Umstellung gar nichts mitbekommen
chrisbl1984 hat geschrieben:Im Netz München hat die Umbelegung stattgefunden !!!
ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind jetzt auf Kanal S25 (338 Mhz).
Select Kino und redXclub sind auf Kanal E24 (498 Mhz) verlegt worden.
Danke...als heute zum Fussball nix auf den ÖR-HD kam, wusste ich zum Glück, dass ich erst mal hier nachschauen sollte Leider habe ich ein paar Tonprobleme beim DFB-Pokalspiel Werder - Augsburg auf ZDF HD, vielleicht justieren die noch nach...?
das hat sicher nichts mit der Umstellung zu tun...
auch am anderen Ende des Landes in Kiel hatte ich gestern paar Tonaussetzer...wir haben ÖR HD immer noch auf 618MHz
Haben die ein System bei der Umstellung? Also z.B. von Nord nach Süd oder wie oder was?! Ich wohne Nähe Bayreuth also Oberfranken - und bakanntlich kommt das ja VOR Oberbayern...
Ich bin in München und habe auch ARTE HD, ZDF HD, und ARTE HD nicht mehr. Auf Frequenz 338 kommt bei mir aber auch nichts, da ist die Senderstärke nur 4%! Wie kann das sein? Muss ich vielleicht woanders suchen?
Haben einen Vantag 7100c mit Alphcrypt-Modul. Wirklich nett von Kabel Deutschland, dass man eines Tages seine TV einschaltet und dann plötzlich ohne Ansage die Sender weg sind. Spinnen die? Sie könnten ja zumindest eine Mail schicken oder sonstetwas...
walmo hat geschrieben:Ich bin in München und habe auch ARTE HD, ZDF HD, und ARTE HD nicht mehr. Auf Frequenz 338 kommt bei mir aber auch nichts, da ist die Senderstärke nur 4%! Wie kann das sein? Muss ich vielleicht woanders suchen?
Wie sieht's mit 498 MHz aus?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2